Anleitungen (aller Anfang ist schwer...):
Das Erste Mal

--------------------------------------------------------------------------------

Für beide Partner:

Wie hat man "guten" Sex?
Wann sollten wir Sex haben?
Sollten wir vor'm Sex irgendetwas essen oder trinken?
Wo sollten wir Sex haben?
Was sollten wir mitbringen?

Für sie:

Was sollte ich als erstes tun?
Wird es weh tun?
Welche Position sollte ich nehmen?

Für ihn:

Was, wenn ich "ihn" nicht hochbekomme?
Sollte ich ihr sagen, daß ich eine Jungfrau bin?
Werden wir gleichzeitig kommen?
Was, wenn ich zu früh komme?
Ist er groß genug? Zu groß? Hat er die richtige Form?
Werde ich ein guter Liebhaber sein?

--------------------------------------------------------------------------------

Für beide Partner:

Wie hat man "guten" Sex?

Was folgt sind keine Regeln. Regel über Sex sind unmöglich - von Bedeutung ist, daß ihr euch gut fühl. Und das Gefühl "sich gut zu fühlen" sollte auch nach dem Sex noch anhalten - man sollte danach nicht wegen einer möglichen Schwangerschaft oder irgend einer schrecklichen Geschlechtskrankheit ängstlich sein müssen und somit ist die Planung der Verhütung, also "Safer Sex", ein Teil der Gedanken die man sich machen sollte.

Wann sollten wir Sex haben?

Wann ihr Sex haben solltet ist eigentlich nicht wichtig. Viel wichtiger ist es, daß ihr es gemütlich habt. Einige Paare ziehen den Zeitpunkt der Dämmerung vor, einige die nachmittägliche Sonne und andere wiederum genießen die Dunkelheit der Nacht. Aber wichtiger als die richtige Uhrzeit ist es, überhaupt genug Zeit zu haben. Nehmt euch für das Erste Mal viel Zeit! Ein Wochenende ist ideal, aber es sollte mindestens ein ganzer Tag sein, inklusive der Übernachtung.

Sollten wir vor'm Sex irgendetwas essen oder trinken?

Vermeidet es, irgendetwas schweres zu essen das euch schläfrig macht. Esst leicht, trinkt nicht zu viel Alkohol, wenn überhaupt (muß ja nicht sein). Alkohol kann enthemmend wirken, aber durch ihn wird es auch schwieriger, eine Erektion aufrecht zu erhalten und schließlich wollt ihr mehr Zeit im Schlafzimmer als im Bad verbringen, oder?

Wo sollten wir Sex haben?

Die Entscheidung wo ihr Sex haben wollt ist vielleicht schon etwas wichtiger. Es kann sich in dem Alter, in dem die meisten ihre Jungfräulichkeit verlieren, als schwierig erweisen, einen Platz zu finden, wo man für längere Zeit ungestört ist. Aber es lohnt sich. Autos sind im allgemeinen inzwischen zu klein und zu unbequem für Sex und die freie Natur hat zu wenig Privatsphäre, zu viele Käfer, Sand und Kiefernadeln.

Ein Bett ist wahrscheinlich immer noch der beste Ort für Sex. Hoffentlich hat einer von euch einen eigenes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten eines Schlafzimmers, einschließlich der Wärme, des Komforts und einem nahen Badezimmer. Duscht zusammen! Wenn ihr Sex haben wollt werdet ihr euch vorher schon besser kennen gelernt haben, den Körper des anderen genauer erforscht haben und ihn kennen. Ist dem nicht so, dann nehmt euch viel Zeit und lernt euch kennen, steichelt und erforscht euch. Das ist es, worum es in der körperlichen Liebe geht...

Was sollten wir mitbringen?

Holt was immer ihr braucht, um es euch gemütlich zu machen. Denkt an Kondome, die Pille, aber auch an zum Beispiel euer Lieblingskissen oder einen Bademantel.

--------------------------------------------------------------------------------

Für sie:

Was sollte ich als erstes tun?

Du kannst von ihm nicht erwarten, daß er weiß, was Dir Lust verschafft und was Dir Spaß macht. Du mußt es ihm sagen oder zeigen und das heißt ein wenig die Initiative zu übernehmen, seine Hände zu nehmen und sie dort hin zu führen wo Du sie spüren möchtest. Nimm Dir Zeit, mach langsam. Wenn es sein erstes mal ist, kann er über das, was ihr machen wollt, total aufgeregt sein und sein Penis mag dann vielleicht nicht so wie er es gerne hätte. Geduld, Ruhe und Verständnis können da sehr helfen um "ihn" wieder ins Leben zurückzuholen. Das mag für Dich ein schwer zu erreichendes Ziel sein, aber das ist ja auch der Grund, weshalb ihr euch viel Zeit nehmen solltet.

Wird es weh tun?

Du hast vielleicht schon Horrorgeschichten über die Schmerzen beim berühmt-berüchtigten ersten Mal gehört. Für ein paar wenige Frauen trifft dies zu, aber mit der richtigen Stimmung und dem richtigen Partner sollte es Dir möglich sein, ihn ohne Schmerzen in Dich eindringen zu lassen. Lass ihn sich Zeit nehmen und Dich vorher mit seinen Fingern, die Du selbst in Dich einführen solltest, langsam öffnen, wobei ihr eventuell ein Gleitmittel benutzen solltet und sag ihm, wenn es sich gut anfühlt oder weh tut.

Welche Position sollte ich nehmen?

Viele Frauen bevorzugen beim ersten Mal die Reiterstellung, da sie so sein Eindringen kontrollieren können. Andere liegen lieber unten und überlassen ihrem Partner die Konrolle. Du mußt für Dich selbst entscheiden was das beste für Dich ist. Denk nur daran ihm zu sagen, daß er vorsichtig sein und sich Zeit lassen soll und, daß ihr, falls es notwendig erscheint, ein Gleitmittel benutzt.

--------------------------------------------------------------------------------

Für ihn:

Was, wenn ich "ihn" nicht hochbekomme?

Es mag sich komisch anhören, aber Dein Penis, der jahrelang treu zu Dir gestanden hat, könnte plötzlich bei seiner ersten Chance auf "richtigen" Sex in den Streik treten. Das ist nur allzu natürlich - Du bist nervös. Atme tief durch. Mach erstmal was mit Deinen Händen, Deinen Lippen oder Deiner Zunge. Versuch Deine Angst zu vergessen und Dein Penis wird Dir wieder gehorchen. Das ist einfach nur eine zeitlich begrenzte Sache und kommt vielen beim ersten Mal vor.

Sollte ich ihr sagen, daß ich eine Jungfrau bin?

Viele Männer denken, daß sie, weil sie Männer sind, die Leitung beim Sex übernehmen müssen, egal wer die meiste Erfahrung hat. Wenn Du Jungfrau bist und sie ist es nicht, dann sag es ihr und laß Dich von ihr leiten wenn sie es möchte. Dies ist ebenso eine Lern- als auch eine Liebeserfahrung. Hab keine Angst die Wahrheit zuzugeben. Viele Frauen haben es lieber, wenn Deine Fummelei nicht aus Ungeschicktheit sondern aus Unerfahrenheit resultiert und werden dich dann dankbar in die Geheimnisse des Liebeslebens einweihen.

Werden wir gleichzeitig kommen?

Mach Dir keine Gedanken um's gleichzeitige kommen. Einige Frauen kommen beim Sex gar nicht und auch wenn Deine Freundin beim Sex Höhepunkte erreicht ist es doch sehr unwahrscheinlich, daß ihr gleichzeitig einen Orgasmus erleben werdet. Genieße es und glaub ihr wenn sie Dir sagt und zeigt, daß sie es auch genießt.

Was, wenn ich zu früh komme?

Wenn Du tatsächlich viel früher kommst als Du eigentlich wolltest nimm Dir Zeit, mach eine Pause und versuch es dann noch mal. Beim zweiten mal solltest Du dann eigentlich deutlich entspannter und nicht mehr so leicht erregbar sein und genug Ausdauer haben.

Ist er groß genug? Zu groß? Hat er die richtige Form?

Eine andere allgemeine Frage ist die nach der Größe. Der durchschnittliche Penis ist in erigiertem Zustand etwa vierzehn bis sechzehn Zentimeter lang und das ist mehr als genug, um jedes Hauptnervenzentrum in der Vagina inklusive dem legendären G-Punkt zu erreichen. Die Vagina kann sich dehnen, um große Penisse aufzunehmen oder sich anschmiegen um kleinen Penissen Vergnügen zu bereiten. Größe hat ziemlich wenig mit Deiner Fähigkeit, ein guter Liebhaber zu sein, zu tun.

Auch eine allgemeine Frage ist die der Form. Einige Männer macht es betroffen, weil ihr Penis nach unten oder links gekrümmt ist und da sie so etwas nie in Erotikfilmen sehen nehmen sie an, daß sie nicht normal sind. Andere machen sich Gedanken darüber, daß ein nach unten gebogener Penis Sex schwierig oder schmerzhaft machen könnte.

Denk daran, daß man Sex in vielen verschiedenen Positionen haben kann. Der Penis und die Scheide können auf viele verschiedene Arten zueinander finden und jede neue Stellung kann Dir und Deiner Partnerin neue Lust verschaffen. Einige Leute glauben, daß man mit einem nach unten gebogenen Penis sehr viel besser oralen Sex haben kann...

Werde ich ein guter Liebhaber sein?

Man wird nicht von heute auf morgen ein guter Liebhaber. Mit der richtigen Partnerin, viel Zeit, Aufmerksamkeit und Übung hast Du alles was Du brauchst, um ein großartiger Liebhaber zu werden. Für euch beide werden die ersten Male ein Herumfummeln, Umhertasten und vor allem schwierig, manchmal auch verlegen und peinlich sein, aber sie werden hoffentlich der Beginn großartiger Zeiten für den Rest eures Lebens sein.

mfg SK