+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: härtere Fingernägel?!?

  1. #1

    aus Freude am Leben noch nicht gestorben
    15 Beiträge seit 08/2001

    härtere Fingernägel?!?

    hallo ihr!

    Ich möcht gerne wisse, ob ihr irgendwelche vernünftigen Tipps habt, wie man auf Dauer Fingernägl härter kriegt. Meine fangen nämlich ab einer Länge von ca. 2mm bei jeder falschen berührung umzuknicken und das tut verdammt weh..oder die reißen ein....und sie alle paar tage abzuschneiden, das will ich auch net....

    Na ja, ich zähl auf euch

  2. Nach oben    #2
    Sunshine Acid
    oxy:gast
    eigen maniküre bestehen aus wasserbad (mit seife duschdas etc) regelmäßig feilen evtl oelstift besorgen naja nagelhärter drauf haun kann auch net schaden...und der beste nagelhärter der welt ist dursichtiger plastikkleber von expert

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Dann zähl mal los

    Aslo, was hilft sind Kalzium-Präperate aus der Apotheke, sowie spezielle Fluide die du direkt auf den Nagel aufträgst, und dann einziehen. Welche da genau bei dir das richtige sind, solltest du vlt mal mit nem Hautarzt klären, ne Kosmetikerin dürfte aber auch schon helfen.

    Bei ebay gibts auch Tonnenweise so zeugs, aber frag nicht, ob es was bringt.

    gruss,
    Flo

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Auf jeden fall schomal Kalzium... entweder viel Milch trinken...
    oder,naja... ich hab ma ne Zeit lang diese Kalzium-Filmtabletten von taxofit genommen,eine am tach (man kann auch mehr nehmen...) Filmtabletten find ich besser,als dieses eklige Zeug,dass man in Wasser lösen kann...

    Und siehe da,meinen Nägeln ging es wieder blendend!
    Nachdem ich aufgehört hatte,Milch zu trinken,waren die nämlich auch etwas anfällig fürs Abbrechen geworden...
    Inzwischen bin ich n bissl zu faul,vergess die Tabletis immer,aber naja... hab das Glück,das meine Nägel auch so ganz stabil sind.

    Sonst haalt so Zeug zum draufschmieren,das halt härtet,aber da kenn ich mich net so aus.

  5. Nach oben    #5
    Sunshine Acid
    oxy:gast
    des ist dann mein nagelhärter...eben durchsichtiger nagellack nur das nagelhärter drauf steht...
    die kleinen maniküren tricks kenn ich....meine sis ist friseurin.
    d.h. meine nägel müssten imma perfekt aussehen wenn ich nicht viel zu faul wär

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    44 Beiträge seit 01/2004
    bei mir hilft es die Nägel mit Öl (Olivenöl oder ähnliches) regelmäßig einzureiben.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    mein tip:

    habe regemäßig Hand- un Nagelcreme drauf geschmiert, nen Tag später dann nen Härter von Artdeco drauf (Magic Nail oderso, is lila), drüber nen normalen nagelhärter.

    Hat wirklich viel gebracht, aber immer schön noch eincremen weil sonst der nagel durchs artdecozeugs spröde wird un dann eben wieder splittert. Und alle 4,5 tage neu machen, ab un zu das Artdeco weg lassn.

    Positiver effect der creme: deine nagelhaut baut sich auch wieder schön auf

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für härtere Fingernägel?!?

Lesezeichen