+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Krankenpfleger ausbildung?

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    Krankenpfleger ausbildung?

    jemand gemahct? zufriedn? weiterbildungsmöglichkeiten (am besten in richtung therapie (sucht usw) ), stellen?, geld?, arbeitszeiten?

    dachte mit das ich nach der 12 das ma 3 jahre mache...wenn mir die wieterbildung nciht langt ode rich ncihts venrünftiges kriege kann ich mein abi ja immenroch nachholen....

  2. Nach oben    #2
    ich kann dir nur sagen , überleg es dir gut. krankenpflege ist nen knochenjob.
    gute pflegekräfte werden eigentlich immer gesucht, arbeitszeiten sind in der regel im 3-schicht-verfahren.

    infos zur ausbildung findest du u.a. unter www.pflege-kurse.de
    infos zur weiterbildung u.a. unter www.bildung-essen.de
    infos zu den verdienstmöglichkeiten findest du unter www.bmi.bund.de

    gruß vom controller

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jo hab schon gehört das in einigen abteilungen man richitg anpacken muss ....

    hmm... ma seyn

  4. Nach oben    #4

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    Also meine Freundin macht grad ne Ausbildung als Krankenschwester und es scheint ihr Spaß zu machen, obwohl es sehr anstrengend is...

  5. Nach oben    #5

    Mach mal besser Dein Abi und dann etwas Anderes, es ist nicht nur ein sehr stressiger Beruf, er wird auch beschissen bezahlt.
    Wenn Du in Richtung Suchttherapie etwas machen möchtest ist vielleicht Psychologie oder Sozialpädagogik eine möglich Alternative.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    für psychologie müsste ich 6 jahre warten
    und sozialpädagogik brauch ich nen jahr unbezahltes praktikum... da mach ich lieber ne ausbildung und hab dann auch mein fachabi...und verdien noch etwas kphle und hab berufserfahrung..kommt sicher gut nacher. und wenn nix läuft kann ich mein abi immenroch nach machen. auf meienr schule im mom würd ich eh keinen vernünftigen durchschnitt hinbekommen..und bock hab ich ehrlichgesagt auch nicht mehr.

    aber echt so schlimm die ausbildung?

  7. Nach oben    #7

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Vor vielen Jahren wollte ich auch mal "Schwester ruby" werden. Aber nachdem ich ein Praktikum im Krankenhaus gemacht hatte, war mir sonnenklar, daß ich lieber im Steinbruch als dort arbeiten wollte.
    Möglicherweise bist du zum Krankenpfleger geboren. Vielleicht kannst du auch mal vorsichtig "reinschnuppern", ein kleines Praktikum machen. Einfach als Entscheidungshilfe.

  8. Nach oben    #8
    Original geschrieben von *cR4cK-b1TcH*

    [...]
    aber echt so schlimm die ausbildung?
    Definiere "schlimm".
    Die theoretische Ausbildung ist schwer, es wird viel verlangt, Du hast nach dem Staatsexamen ja auch eine verantwortungsvolle Aufgabe. Aber es ist durchaus zu schaffen.
    Was die praktische Arbeit angeht würde ich den Rat von Ruby unterstützen, schnupper mal rein, das empfehle ich allen Aspiranten für eine Pflegeausbildung.
    Fach-Abi nach Berufsausbildung? Ich wusste garnicht, das es dieses Modell noch gibt, iin welchem Bundesland?

  9. Nach oben    #9
    Tuuuuuuusss niiiiiiiicht

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    schulischer teil der fachhochschulreife (abschluss der 12)
    + mindestens 2jährige berufsausbildung = fachhochschulreife (fachabi)

    also so hab ich das verstanden...

    komme aus nrw.


    so jetz sollten wieder die dran kommen die mir dne job empehlen

  11. Nach oben    #11
    Danke für die Info, in der Art gab es früher auch mal etwas in Hamburg.

    Ich habe es doch schon aufgegeben Dir die Ausbildung auszureden.

    Ein wenig Informationen kanst Du auch hier erhalten, sind teilweise recht spannende Berichte aus dem Alltag auf der Station oder direkt von den Auszubildenden zu finden, wie aus dem Leben gegriffen.

    Wenn Du noch Fragen hast, immer zu.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Krankenpfleger ausbildung?

Lesezeichen