Hab so einige Probleme hier!! Ich hatte 2003 Schulabschluss (Höhere Handelsschule), wollte im August 2003 ne Ausbildung beginnen, hatte aber keine Lehrstelle bekommen! Schlag mich jetzt mit Praktikas weiter durch, und bewerb mich für 2004 weiter!! Mittlerweile bin ich aber so verunsichert wegen der Lehrstellensuche, so dass ich schon fast lieber studieren gehen würde!! Weil da kann ich mein Tempo selbst bestimmen, und bin unabhängiger von andern Leuten!! Die Frage ist nur, ob das Studium sinnvoll ist, da ich schon nen grottenschlechtes ABI hingelegt habe, trotz enormer Anstrengung, was allerdings auch an psychischen Problemen lag!! Und ein weiteres Problem ist, dass meine Eltern ein Studium ablehnen (ohne vorherige Ausbildung), und mich wohl kaum/gar nicht unterstützen würden!! Könnte ich das überhaupt selbst finanzieren das Studium?? (Wohnen, Essen, Lehrbücher, Freizeit) nur mit BaFöG und gespartem?? Ausserdem würd das hier nen riiieeseen Theater geben, wenn ich JETZT studieren gehen würde!!
Lesezeichen