+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Radprofi Pantani

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    Radprofi Pantani

    Der italienische Radsportstar Marco Pantani ist am Samstagabend tot in einem Appartement in Rimini aufgefunden worden.

    Nach offiziellen Angaben lagen neben der Leiche Pantanis Verpackungen von Beruhigungsmitteln.



    Auch wenn er mehrfach wegen Doping´s überführt wurden ist , ich fand ihn ziemlich sympatisch

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    selber Schuld, wer weiss mit was der sich alles zugepumpt hat.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    tztztz ..... trotzdem is es net so geil das er tod ist

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Sorry, aber da kann ich rmL.rebirTh nur zustimmen!
    wenn ich eins nciht leiden kann, dann sind es Sportler, die dopen!!!

  5. Nach oben    #5
    ich fand ihn auch cool!
    und um da oben mitspielen zu können muss man einige mittel zu sich nehmen.
    ihr seid ziemlich naiv wenn ihr glaubt alle spitzensportler sind clean!
    außerdem wünsche ich niemandem den tod!

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    3 Beiträge seit 09/2001
    ihm wurds halt nachgewiesen, anderen nicht...

    Trotz allem werden für mich die Duelle mit Jan Ullrich bei der Tour 1998 unvergessen bleiben. Ich weigere mich aber, ihn aufgrund der Dopingaffären als wirklich Großen des Radsports zu bezeichnen.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich find´s halt schade das ein Mensch sterben musste , ob er nun gedopt hat oder nicht !!
    Es geht hier auch um den Menschen Pantani !!

    Ulrich werde ich nie mögen .... sorry

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    is nich gestern noch ein radprofi gestorben? an herzinfarkt?

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    --->> Der belgische Nachwuchs-Radrennfahrer Johan Sermon vom Amateur-Team Daikin ist im Alter von 21 Jahren im Schlaf gestorben.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    3 Beiträge seit 09/2001
    hm...schon komisch. Anfang Dezember 2003 ist der spanische Radprofi José Maria Jiménez an Herzversagen gestorben, nachdem er sich vor anderthalb Jahren wegen Depressionen aus dem Radsport zurückgezogen hat. Er wurde nur 32 Jahre alt.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Plötzlichen Tod des Franzosen Fabrice Salanson am Vorabend der Deutschland-Tour in Dresden im Juni 2003. Der 23-jährige Salanson war im Schlaf den so genannten plötzlichen Herztod gestorben.

  12. Nach oben    #12

    Re: Radprofi Pantani

    Original geschrieben von katja:83
    Der italienische Radsportstar Marco Pantani ist am Samstagabend tot in einem Appartement in Rimini aufgefunden worden.

    Nach offiziellen Angaben lagen neben der Leiche Pantanis Verpackungen von Beruhigungsmitteln.



    Auch wenn er mehrfach wegen Doping´s überführt wurden ist , ich fand ihn ziemlich sympatisch
    WAS
    davon hab ich ja noch gar nichts mitgekriegt. ich hab ihn zwar nich gemocht, weil ich immer wollte, dass ullrich gewinnt , aber trotzdem hat sich der glatzkopf irgendwie eingeprägt.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    scheint bei den radleuten weitverbreitet zu sein, dass im schlaf das herz stehen bleibt.


    nach dpa-angaben schließt die staatsanwaltschaft selbstmord aus...

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    ich glaub schon das er sich umgebracht hat .....

  15. Nach oben    #15

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Die dopen sich doch alle oder werden gedopt...deshalb die vielen Herzfehler...Das scheint wohl der Preis für den Erfolg zu sein...

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Da hätte ich lieber keinen Erfolg oder??

    Entweder man "erkämpft" sich seinen Erfolg aus eigenen Stücken oder man ist in meinen Augen kein Sportler mehr

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    genau, dass ist meine Meinung! Auf so was kann man dann doch nciht mehr stolz sein!

    Außerdem habe ich nicht gesdagt, dass ich jemandem den Tod wünsche!!!!!!!!

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Heutzutage sind sportliche Leistungen nicht mehr alles. LEIDER

    Viel wichtiger ist es Geld mit dem Sportler zu machen. Was er im endefekt für eine Leistung bringt ist doch völlig egal. Wenigstens die Kassen klingeln.
    Siehe Anna Kournikova (ich weiss net wie man des schreibt) ... die verkauft sich mehr durch ihr aussehen als durch das Sportliche.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003

    Pantani tot

    was gehtn mit euch hier?
    "selber Schuld, wer weiss mit was der sich alles zugepumpt hat"
    aber sonst noch alles klar oder wie? hast du ueberhaupt ne ahnung unter welchem druck profisportler stehen?

    "wenn ich eins nciht leiden kann, dann sind es Sportler, die dopen!!!"
    lol tine du hast auch voll die ahnung oder? zeig mir mal nen profisportler der keine leistungssteigernden mittel nimmt! die frage is nur ob sie auf der dopingliste stehen oder nicht..aber damit was als doping gesehn wird und was nich fangen wir besser gar nich erst an

    ich mochte pantani auch nicht..nie,,trotzdem ist es tragisch das der mann jetzt tot ist(ich geh noch immer von selbstmord aus- nach dem was im letzten jahr in seinem leben abgegangen is waer ich auch labil).
    und ich glaube das mit dem geld machen ohne leistung zu bringen geht ausser im tennis auch nich so gut....grade bei maennern nicht

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003

    Re: Pantani tot

    Original geschrieben von OleumCitri


    "wenn ich eins nciht leiden kann, dann sind es Sportler, die dopen!!!"
    lol tine du hast auch voll die ahnung oder? zeig mir mal nen profisportler der keine leistungssteigernden mittel nimmt! die frage is nur ob sie auf der dopingliste stehen oder nicht..aber damit was als doping gesehn wird und was nich fangen wir besser gar nich erst an
    oh mein Gott!! ICh finde es einfach scheiße!!! Wenn sie schon so bescheuert sind und dopen, dann sollen sie es wenigstens so anstellen, dass sie nicht erwischt werden!!! AUßerdem ist das meine Meinung.... egal wen es betrifft!!!

    Original geschrieben von OleumCitri

    ich mochte pantani auch nicht..nie,,trotzdem ist es tragisch das der mann jetzt tot ist(ich geh noch immer von selbstmord aus- nach dem was im letzten jahr in seinem leben abgegangen is waer ich auch labil).
    habe auch nie das Gegenteil behauptet!


    Original geschrieben von OleumCitri

    und ich glaube das mit dem geld machen ohne leistung zu bringen geht ausser im tennis auch nich so gut....grade bei maennern nicht
    na ja... Beckham.... der hat halt noch die passende Frau dazu und schon klappt das mit der Kohle!! :p

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    fussballer
    mit doping und erwischt werden: das is sone sache, fast jeder machts(auf die eine oder andere weise) einige werden erwischt viele andere nicht....der test mit dem pantani damals ueberfuehrt wurde war auch kein wirklich verlaesslicher test...die haben damals einfach gemessen weiviele rote blutkörperchen der im blut hatte..ueber 50 wird als doping gesehn..und er hatte halt mehr. ich glaube auch das er gedopt hat aber bis vor nem jahr oder so gabs da keinen wirklichen test fuer.

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Fast jeder machts ??!!

    Würde ich nicht sagen. Grade bei solche Extrem Sportarten wie Radfahren ( bezogen auf die Tour de france ) kommt sowas wohl häufig vor aber schau dir zb. die Tennis Spieler an , Ski Fahrer ect.! Oder die Schwimmer. Die müssen auch zur Dopingkontrolle wenn sie gewonnen haben. Da hört man auch selten was.

    Wie gesagt ich finde es einfach unnötig .... man sollte mit selbsterkämpften gewinnen . Mit Doping ist es für mich keine Sportler mehr , der seinen Sport wirklich ernst nimmt.

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    Bericht

    ---> Der italienische Radsportstar Marco Pantani ist an einem Hirn- und Lungenödem sowie einem Herzstillstand gestorben.

    Das teilte der zuständige Gerichtsmediziner Giuseppe Fortuni nach der Obduktion der Leiche des 34-Jährigen mit.

    Damit bleibt weiter offen, ob Pantani Selbstmord begangen hat. Die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen seien erst in zwei Wochen zu erwarten, so Fortuni. "Es wird Tage dauern, bis die genauen Ursachen seines Todes geklärt sind." Er schloss wie die Staatsanwaltschaft aber einen gewaltsamen Tod aus.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von katja:83
    Fast jeder machts ??!!

    Würde ich nicht sagen. Grade bei solche Extrem Sportarten wie Radfahren ( bezogen auf die Tour de france ) kommt sowas wohl häufig vor aber schau dir zb. die Tennis Spieler an , Ski Fahrer ect.! Oder die Schwimmer. Die müssen auch zur Dopingkontrolle wenn sie gewonnen haben. Da hört man auch selten was.
    mhh tennis spieler..kann nich beurteilen ob die soviel kraft/ ausdauer etc. brauchen..ich glaub das is eher skill basiert da wuerde doping nichts bringen. schwimmer und skifahrer? na ja also im schwimmen auf jeden fall(erinnern wir uns mal an die DDR:"Wir koennen aus Frauen Maenner machen, aber aus Maennern keine Champions" ). doping tests musst du im radsport auch nach jedem sieg machen..und zusaetzlich werden auch noch fahrer getestet. das hat aber auch was mit dem suchen zu tun...in vielen sportarten wird das ganze nicht so ernst genommen....die usa sind da nen ganz gutes beispiel. da sind doch vor nen paar monaten die ganzen spitzenleute aus der leichtathletik mit doping ueberfuehrt worden(irgendson neues zeug was noch nich getestet werden konnte). was macht der amerik. verband? namen werden erstmal groesstenteils nicht bekannt gegeben und keiner spricht mehr drueber :kotz: .. die wollten noch nich mal die neuen weltweiten dopingregeln anerkennen bis ihnen das olympische komittee mitm rauswurf gedroht hat. ich weiss nich wies in anderen sportarten läuft aber im radsport sind die da schon recht hinterher,...deswegen finden sie da auch "so viele" denke ich(haengt damit zusammen das in den 60ern mal einer tot vom rad gekippt hat und das es vor nen paar jahren da mal nen richtig grossen skandal gab).
    ach ja ich finde auch man sollte doping nicht nutzen und lieber durch harte arbeit was erreichen.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von OleumCitri
    mhh tennis spieler..kann nich beurteilen ob die soviel kraft/ ausdauer etc. brauchen..ich glaub das is eher skill basiert da wuerde doping nichts bringen. schwimmer und skifahrer? na ja also im schwimmen auf jeden fall(erinnern wir uns mal an die DDR:"Wir koennen aus Frauen Maenner machen, aber aus Maennern keine Champions" ).
    Das kannst du aber nun wirklich nicht mit heute vergleichen!!!

    Original geschrieben von OleumCitri

    doping tests musst du im radsport auch nach jedem sieg machen..und zusaetzlich werden auch noch fahrer getestet.
    das ist im Schwimmen genau so! Es werden unterangekündigte Dopingkontrollen nicht nur während dem Wettkampf, sondern auch in den Trainingsstätten durchgeführt!!! Denn Doping natürlich auch ein im Training eingesetzt werden um langfristig dann auch die Leistung im Wettkampf zu verbessern!

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Genau , die Zeiten in der DDR sind um , heut ist das nicht mehr so!!
    Oder hat irgendjemand mal wieder in der Schwimmszene was von doping gehört.
    Ich schwimme auch seit Jahren , hätte in den DSV - A Kader kommen können , aber meine Leistungen haben nicht ganz gereicht. Irgendwann hat mir einer im Fitness Stuio angeboten doch etwas zu nehmen damit ich es schaffe!!
    Aber ich habe nein gesagt. Ganz ehrlich dann verzichte ich leiber auf erfolg , bevor ich meinen Körper derart missbrauche

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    ja die zeiten der ddr sind rum..trotzdem. laeuft zwar im radsport genauso wie im schwimmen mit den kontrollen, aber gut wenn ihr meint dann sind halt die radsportler alle die boesen boesen doper und alle anderen sportler sind sauber und toll

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Das sagte ich / wir nicht.

    Es gibt denke ich in jedem Sport schwarze Schafe . In einem Sport mehr öffentlich als in dem anderen. Sieht mal als vergleich Schwimmen und Radsport. Im Radsport wird sowas gleich ziemlich aufgebauscht ... in den Medien ect. ! Der Rest bleibt eigentlich eher verdeckt. Den es gibt auch Vereine (siehe unseren) , die vor Wettkämpfen selber Test´s machen und falls Spuren von verbotenen Mitteln gefunden wurden , diese Leute nicht starten.

    Neue Regelung in der DMS und anderen Wettkämpfen :

    Das ärztliche Gutachten muss nun jedes Jahr erneuert werden , bzw. bei ALLEN Wettkämpfen muss ein gültiges nicht älter als ein Jahr altes Gutachten vorliegen.!!
    Nicht wie in den letzten Jahren nur zu der DMS oder Masters , EM / WM !!

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    ich stimme KAtja voll und ganz zu!
    Wir sagen ja nicht, dass alle im Schwimmsport Unschuldsengel sind, aber die Leute bekommen, falls da mal ein Dopingfall vorkommen würde (ich habe noch nie von einem im Schwimmen gehört, abgesehen von der DDR!), sowieso nix mit, weil Schwimmen ja keine Sau interessiert!

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003

    Re: Pantani tot

    Original geschrieben von OleumCitri
    was gehtn mit euch hier?
    "selber Schuld, wer weiss mit was der sich alles zugepumpt hat"
    aber sonst noch alles klar oder wie? hast du ueberhaupt ne ahnung unter welchem druck profisportler stehen?
    Nein. Aber das is noch lange keine Rechtfertigung, Doping zu betreiben. Selber

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Radprofi Pantani

Lesezeichen