+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Gewichtsproblem

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus nicht verständlichen Gründen immer missverstanden
    2 Beiträge seit 12/2002

    Gewichtsproblem

    Hi,
    Ich hab folgendes Problem.
    Ich kann sooft und soviel essen wie ich will, ich nehm kein Gramm zu.
    Und dabei wiege ich knapp 50kg auf 1,70.

    Da das nicht gerade gesund aussieht, wollt ich mal fragen ob ihr wisst, was mit mir nicht stimmt :p

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Bye

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Liegt wahrscheinlich an deinem Stoffwechsel oder wat weiss ich nich. Was ich aber eigentlich sagen wollte:

    Ich selbst bin 1.90m gross, wiege aber auch nur 72 kg. Aussehen tut das eigentlich ganz ok, und ich koennte mir echt nicht vorstellen, irgendwie dicker durchs leben zu wandeln.
    Mach dir halt kein Kopp drum, gibt viele die liebend gern so schlank wären wie du. Hat also auch positive Seiten

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich verstehe nicht, warum euch das immer so fertig macht, wenn ihr zu dünn seid. Ich wäre froh, wenn ich weniger wiegen würde. Bei mir ist es so, dass ich so wenig essen kann wie ich will, aber es setzt ALLES an.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Nunja, es sieht auch nich grad appetitlich aus, dass, wenn man mal einen Arm auf den Rücken legt, das Schulterblatt > 5cm nach hinten rausguckt...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus ser Betrieb genommener Account... oxy 4never... VISIT www.alkomator.de
    1 Beiträge seit 08/2003
    das Problem was du hast, habe ich auch: 1.72m und nur 55kg. Konstant seit einigen Jahren...

    Ich esse manchmal nicht gerade wenig (öfter auch mal Heißhunger)... auf jeden Fall ist da nichts ungewöhnliches dran, wenn in der Verwandschaft keine Tendenz (relative Häufigkeit des Auftretens von Übergewicht über 33%) zu Übergewicht vorhanden ist, das nennt sich dann genetische Veranlagung.

  6. Nach oben    #6

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Milkakuh vielleicht ist gerade das dein Problem? Viele wundern sich warum sie nur so wenig essen und das dann ansetzt.

    Ist doch aber irgendwo klar, wenn ihr euren Körper permanent auf Sparflamme haltet freut er sich sofort sobald es was gibt.
    Tip vielleicht Ernährung umstellen, regelmäsig Sport und vor allen min 2 Liter am Tag trinken. Dann setzt auch nicht jedes Stück Schokolade oder jedes Gummibärchen an.

    Kat

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    @mondhexe
    Ich esse fast gar nichts, was fettig oder süß ist. Und trotzdem setzt alles an, was auch nur geringes fett hat. An Sport darf ich nur Fahrrad fahren und schwimmen. Ich fahre Fahrrad und mache Bauchmuskeltraining. Und es bringt einfach nichts. Und es nervt tierisch.
    Es gab mal Zeiten, da habe ich gar nichts gegessen (Krankheit) Das ging so ein paar Monate lang. Da konnte ich nur jeden zweiten oder dritten Tag essen, da ich nichts essen konnte (Depris). Ich hatte einfach keinen Hunger, aber jetzt ist es nicht mehr so. Ich esse zwar trotzdem nur ein mal am Tag und bin trotzdem fett.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Evtl. ist es bei dir ja die Veranlagung ?

    Du könntest mal zu einem Arzt gehen und dich untersuchen lassen , wenn du denkst das irgendwas nicht stimmt.

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2003
    @milkakuh

    kenn die problematik.... kannst du auch kein fitness machen zb im studio?
    da kannst du dir nen wunderbaren ernährungsplan zusammenstellen lassen und gezielte übungen machen.

    ich persönlich stell es mir auch schwieriger vor, wenn man sehr dünn ist und nicht zu nimmt. ich denke abnehmen (wenn übergewicht nicht durch krankheit bedingt) ist einfacher, da man ja "nur" auf seine ernährung achten und sport treiben muss, aber man kann ja schecht essen bis einem schlecht wird und darauf hoffen am nächsten tag ein kilo zugenommen zuhaben. is ja kein zustand....

    @ flyy

    wo wir grad bei fitness sind. hast du es schon mit muskelaufbau probiert? dann nimmst du zwar nicht an fett zu, aber wenigstens ein bischen an masse und solang es net zuviel ist sieht das doch ganz schön aus.
    außerdem würd ich mal beim arzt deinen stoffwechsel überprüfen lassen. hast du im verhältnis zu körper ein runderes gesicht? und stehen deine augen ein bischen raus? (klingt jetzt unansehlich, aber fällt in der regel kaum auf) das sind auf jeden fall zeichen für stoffwechselerkrankungen........hat mein arzt mal gesagt...

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Es ist ja nicht so, dass ich dick bin, in dem Maße, dass ich Übergewicht habe. Ich habe nach meinem BMI sogar leichtes Untergewicht. Aber ich habe einen Bauch, der sieht aus, als wenn ich schwanger bin. Also nicht so stark, aber mich stört es. Andere sagen zwar, dass das nicht stimmt. Aber das ist so und es geht einfach nicht weg.

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2003
    dann liegts wahrscheinlich an deinem bindegewebe. da kannst du dann wahrscheinlich nichts dran ändern. freundin von mir ist auch mehr als schlank und hat ein kleines bäuchlein. find das bei frauen nicht schlecht. ein paar rundungen müssen sein das ist weiblich und wenn du sogar laut bmi untergewicht hast solltest du das mit dem abnehmen sein lassen. du nimmst wahrscheinlich dann eher an arsch, beinen, brust und im gesicht ab. irgendwann stimmen die proportionen net mehr und das ist doch eigentlich am wichtigsten, oder? solange alles gut proportioniert ist kann man auch ein bissl dicker sein und es sieht immer noch gut aus.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Versuch doch verstärkt am Bauch zu trainieren...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Das tue ich ja. Ich mache morgens und abends jeweils 100 sit up's und es bringt einfach nichts. Und ich farhre Fahrrad. Es tut sich einfach nichts

  14. Nach oben    #14

    aus Deutschland, 45896, GEheim ;)
    3 Beiträge seit 11/2001
    Also ich muss jetzt mal die grosse Wahrheit schreiben.
    Es gibt nicht Deinen Magen, oder meinen Magen. Es gibt einfach nur den Magen. Alles, was irgendwer isst, kommt da rein. So und manche haben halt n Abo mit 1% vom Inhalt und manche kriegen 2% oder auch 3%. Die, die 2% kriegen, sind normal gewichtig, ich krieg 1% und nehme daher nie zu und milka kriegt halt 3%.
    So oder so ähnlich muss es sein, weil es kann nicht angehen, ich fress soviel und nehm nicht zu. Ich ess _nichts_ Gesundes, ich ernähr mich hauptsächlich von flips, pommes, pizza, döner, chinesisch, etc. und wiege 66 kg bei 1,87 m.
    Seit 3 Jahren konstant. Ich hab einmal so viel gefressen, hab mitm Rauchen aufgehört und hab von allem doppelt soviel gegessen, 2 Mal warm täglich. Und was ist? 2 Kg zugenommen. In 2 Wochen.
    Achja und bevor ihr mir jetzt kommt, hör auf Sport zu machen, mach ich sowieso kaum.
    Ich mach ab und an mal paar Liegestütze, ich schwimm manchmal.
    Naja ich hab mich damit abgefunden.

  15. Nach oben    #15
    also, ich achte im moment auch ein bissl auf meine ernährung usw.

    der schlüssel zum erfolg ( war / ist bei mir ) dass man auf seinen täglichen verbrauch achtet...man sollte am besten IMMER kalorientechnisch unter dem täglichen verbrauch bleiben. ( sind bei mir 2800 kalorien ca. )
    es gibt viele sachen die nicht viel kalorien haben...

    dann die zuckerhaltigen getränke weglassen ( cola und co. )
    am besten apfelsaftschorle selbst machen oder sowas ( mit 100% saft, kein nektar-kack... ) oder halt wasser.
    natürlich auch viel trinken, das ist ganz wichtig.

    dann wenn man um 10-11 ins bett geht nicht noch um 9 anfangen rum zu naschen ( an menschen ja - süssigkeiten nein )
    das setzt sofort an...das ist das allerallerallerschlimmste überhaupt.

    und dann natürlich noch was wichtiges: sport....!!!!!
    ausdauersachen müssen das sein, also crosstrainer, fahrrad, laufband und und und.
    und fahrrad bringt nicht viel weil du nur mit den beinen in bewegung bist...dein arsch und dein gesamter körper hockt auf dem sattel. bei geräten wie crosstrainer ist alles in bewegung.
    10-12 minuten am tag da was zu machen bringt so gut wie garnix...wenn dann lieber 2-3 mal in der woche am stück 1-2 stunden trainieren!!!



    naja, also die oben genannten muss man natürlich net von heute auf morgen sofort umstellen...ich bin quasi immernoch am umstellen ( seit jetz ca nem monat ) und es ist echt ok...ich ess halt öfters mal nen salat anstatt irgendwie pommes oder so und ich find figurtechnisch hat sich bei mir schon etwas getan...auf der waage merkt man zwar nicht viel ( 3-4 kg nur ) aber rein vom optischen her hat sich viel getan.

    scheisst drauf was auf der waage steht, es kommt drauf an wie es aussieht!!!

    bei mir sind es 97 kg auf 184...mein ziel ist es zum sommer nen waschbrettbauch zu kriegen ( mit den oben genannten mitteln )





    ausserdem sind kleine bäuche bei frauen so verdammt sexy......

  16. Nach oben    #16

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    [QUOTE]@mondhexe
    Ich esse fast gar nichts, was fettig oder süß ist. Und trotzdem setzt alles an, was auch nur geringes fett hat. An Sport darf ich nur Fahrrad fahren und schwimmen. Ich fahre Fahrrad und mache Bauchmuskeltraining. Und es bringt einfach nichts. Ich esse zwar trotzdem nur ein mal am Tag und bin trotzdem fett.[QUOTE]

    @Milkakuh genau das meinte ich, du ist nicht gleichmäsig verteilt. Wenn du regelmäsige Essenzeiten hast und dabei auch auf Ausgewogenheit achtest sollte es kein Problem sein. Wenn du zum Beispiel mageres Fleisch vielleicht in Kombi mit nem Salat und Reis ist, ist es egal ob du mal ein Kleks Butter zuviel beim Braten reinmachst.
    Wenn du zum Morgen was ist hat dein Magen gleich was zu tun.
    Wenn du NUR EINE Mahlzeit am Tag hast ist es dein Magen nicht gewöhnt zu arbeiten und verarbeitet das Ganze auch nicht komplett oder richtig, bzw weis dein Körper dann gar nicht so recht was er mit dem Reichtum an Nährstoffen machen soll, also bunkert er es erstmal.

    Und mit Sport kurbelsst du im Endeffekt die Verdauung an. Und weil du meintest das du nur so paar Sachen machen kannst. Auf den Geräten rumhopsen bringt wenig wenn man abnehmen will. DU bildest damit nur Muskeln (gut Muskelgewebe regt zwar das Fettgewebe an das Fett schneller zu verbrennen) allerdings legt sich das Muskelgewebe über das Fettgewebe und man hat weiterhin kleine Hupel und Beulen, manchmal vielleicht schlimmer als vorher. Deswegen nutzt es nix wenn man an den Beinen abnehmen will sich drei Stunden am Tag auf den Stepper zu stellen.

    Versuch doch mal die gängigen Kurse in Fitnesscentern? Die sind meist so getrimmt das sie speziell die Kohlehydrate und Fettverbrennung ankurbeln sollen. Dabei werden auf sanfte Weise nebenher noch paar Muskeln trainiert aber nicht übermäsig aufgebaut und man tut was für seine Kondition und dafür das der Körper agil und beweglich bleibt.

    Kat

  17. Nach oben    #17
    @milka
    zum training:
    jeden tag 100 situps bringen es auch nicht wirklich.
    ich würde lieber 2-3mal die woche 10-15min mit verschiedenen übungen den bauch trainieren(crunches,beinheben etc...) und dazu noch 2-3mal ne stunde die woche cardiotraining(bei dir ja fahrradfahren)
    zur ernährung:
    solange du sport treibst kannst du fast soviele kohlenhydrate zu dir nehmen wie du lust hast du verbrennst die eh alle wieder.
    also eher fettarm,eiweißreich und halt viel kohlenhydrate essen!also nudeln,reis etc..!und allgemein versuchen eine negative energiebilanz zu erreichen(mehr kalorien verbrauchen als zu sich nehmen).dann klappt das schon mit dem abnehmen.
    ach ja eine lokale fettverbrennung gibts nicht.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus gesprochen faul und sensibel!!
    5 Beiträge seit 02/2004
    ich für meinen teil bin aktiver faul-chipsfress-fernschauer!! und bin stolz drauf=)

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2004
    ich hab mal 7o kilo bei 1.60 gewogen. hab`s aba dann geschaft 53kilo auf 1.73 zu bekommen und jetzt kannich endlich mal essen was ich will und darauf bin ich stolz

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Also ich mache viel mit Hanteln, Gewichten und so. Hört sich jetzt blöd an weiß ich aber ich glaube sowas setzt bei mir schneller an als bei anderen. Mein Kumpel z.B. geht bestimmt ungelogen jeden Tag in die Muckibude spielt Tennis usw. hat Hanteln zuhause aber der wird nix "kräftiger". Egal was ich schlage ihn immer ohne große Mühe.

    Übergewicht hab ich laut diesem verkappten BMI auch aber das sieht man mir eigentlich nicht/kaum an.

  21. Nach oben    #21

    aus Langeweile...
    18 Beiträge seit 02/2002
    Ich halte immer noch den Oxy-Fliegengewicht-Rekord, ihr Moechtegerns... ^^

  22. Nach oben    #22
    oxy:mod
    aus der Oxy-Hölle, woher sonst?
    469 Beiträge seit 07/2001
    Beim Arzt mal die Schilddrüse untersuchen lassen.
    Wenn man essen kann was man will und es macht sich nicht im Gewicht bermerkbar oder man kann sowenig essen wie man will und nimmt nicht ab, kann das am Stoffwechsel-> der Schilddrüse liegen.

    Ist keine große Untersuchung, erst Blutabnahme, dann evtl. noch ein Ultraschall am Hals. Und wenn was abnormales erscheint gibts Tabletten. (wobei hinzugesagt werden muss, das in der Regel äußerst niedrig dosierte Hormontabletten verschrieben werden und die Behandlung damit sich dann schon über einen längeren Zeitraum hinziehen kann).

    Verschoben ins Ha:tschi (Gesund:Heit!)

    Gruß,
    Dae:mon

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Als das letzte mal Blut bei mir abgenommen wurde, hat der Arzt gesagt, dass alles im grünen Bereich ist. Auch diese Drüse. Deswegen verstehe ich es einfach nicht. Muss ich mich wohl mit abfinden...

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus gewohnheit online...
    23 Beiträge seit 01/2002
    Seit ich mit schwimmen als wettkampfsport aufgehört hab und zum anchtmensch mutiert bin (nachts um 12 was kochen) habe ich extrem zugenommen...bin 1.90 gross und wiege zwischen 94 und 97 kilo...das wechselt jeden tag wieder (find ich bisl komisch).
    Naja, mein Bruder hat extrem übergewicht (BMI irgendwo bei 40) und mein andere Bruder das krasse gegenteil (hatte mal etwa 4% Fett am Körper)...mein übergewichtiger Bruder liess sich so ein Magenband einbauen und meine magerer Bruder säuft so zeug zum zunehemn...naja, schaut nach meiner meinung nach immernoch bei beiden gleich aus...
    Ich glaub ich muss echt aufhören immer nachts zu essen...obwohl ich sonst keine zeit dafür hab...
    wie wärs mit bulemie ? *gg* :kotz:
    hatte mal ne 3 tägige bulemie phase kompletter schwachsinn...
    Spitzensport bringts (schwimmen)...hab ca. 8 Jahre Spitzensport gemacht und hatte GEILE Figur...wünschte ich hätte die wieder
    Naja, bis zum Sommer will ich meinen Bauch wieder weg haben...

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus STUTTGART
    3 Beiträge seit 01/2004
    hey, ich kenn viele leute bei denen des so ist....so lang du genügemnd isst, ist denk ich alles noch okay.......

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus Thüringen
    51 Beiträge seit 12/2003
    also ich bin 1,75 groß und wiege ca. 60 kg, und finde das viel zu viel, währe froh wenn ich so dünn währe wie ihr

  27. Nach oben    #27

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Original geschrieben von Lizzy2
    also ich bin 1,75 groß und wiege ca. 60 kg, und finde das viel zu viel
    Um Gottes Willen, wer redet Dir das ein?

    Steffen

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus Thüringen
    51 Beiträge seit 12/2003
    Naja, das hörts ich wenig an, sieht aber nach viel mehr aus-ich übertreibe echt nicht. Hab nen tierischen Hintern und auch sonnst fall ich nich vom Fleisch.Hab schon alles versucht, FDH,Sport... hat alles nix gebracht,ist aber auch zum Teil vererbt.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Hamburg
    39 Beiträge seit 03/2003
    hey steffen sie ist doch auch ein Mädchen!
    Zierliche frauen sehen gut aus !
    Aber nicht zu dünn,einige sind so abgehungert das sie ausehen wie kleinkinder,null figur...:kotz:
    Hey Lizzy hast du es schon mti Fitness versucht?
    Damit kann man beides Bekämpfen unter und übergewicht,vorausgesetz die ernährung stimmt.
    Sucht euch am besten ein BB oder Fitnessboard,da wird euch geholfen,das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005
    sei froh, wenn du ein bisschen weniger wiegst, als wenn du jetzt bei jedem stück überlegen musst, ob du das jetzt essen darfst oder nicht...bei mir ist es nämlich genau umgekehrt..ich muss mindestens ne halbe stunde laufen, um das eine stück kuchen wieder wegzubekommen, damit ich am nächsten tag noch in meine hose passe... naja, mach dir da mal keine sorgen...das wird schon alles in ordnung sein, solange du dich gesund ernährst und ausreichend isst...

  31. Nach oben    #31
    LuckyLuke
    oxy:gast
    zu spät!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gewichtsproblem

Lesezeichen