+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 40 von 40

Thema: Zuckerkrank?

  1. #34

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ui !! Das wird schon .... da gewöhnt man sich leicht drann !!

    Also musst du spritzen ?? (Ich frage weil viele bei uns auch wegen der Einstellungsphase per tablette da waren)

  2. Nach oben    #35
    Das mit den Augen gibt sich für gewöhnlich nach einiger Zeit, wenn die Einstellung gelaufen ist.

  3. Nach oben    #36

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Original geschrieben von Odin
    Das mit den Augen gibt sich für gewöhnlich nach einiger Zeit, wenn die Einstellung gelaufen ist.
    Stimmt !! Ich hatte anfangs auch schwankungen , aber es hat sich dann wieder eingependelt. Es hatte sich sogar ein bischen gebessert.

  4. Nach oben    #37
    also der arzt meint, dass beim typ-1 diabetis aufgrund der wohl großteils zerstörten inselzellen mit tabletten nix zu machen sei.

    außerdem sagt er, dass die sehstärke durchaus auf 100% kommen kann, sofern die kurzsichtigkeit diabetesbedingt war.
    das sie es war, kann ich dadurch annehmen, dass ich zb morgens (=niedriger blutzucker) besser sehen konnte als abends! ich hab mal nen freund gefragt, und er sagte, dass er sowas nie hatte. habt ihr das ab und zu?

  5. Nach oben    #38
    Original geschrieben von Silent Death
    [..] ich hab mal nen freund gefragt, und er sagte, dass er sowas nie hatte. habt ihr das ab und zu?
    Öhm. nö, aber ich bin auch kein Diabetiker, ich kenn das nur von dem Morgen nach einer durchzechten Nacht.

    Die Sehschwankungen kommen oft vor, besonders während der ersten Behandlungstage (und da Du bereits eine Diät machst bist Du mitten drin).
    Eine Bekannte hatte dies gerade besonders extrem, sie hat während der Insulineinstellung fast 6 Wochen aussergewöhnliche Sehstörungen gehabt, so habe ich zuvor noch nie erlebt.
    Im Regelfall ist dieses Problem in kurzer Zeit behoben und kann, wie in Deinem Fall, auch zur vollständigen Wiederherstellung der normalen Sehkraft führen.

  6. Nach oben    #39
    So re komme gerade aus düsseldorf. 9 tage hats insgesamt gedauert, dabei 5 tage schulung. wurd eingestellt auf NovoRapid/Lantus, ICT natürlich, d.h. ich kann essen was und wann ich will
    Mal sehen wie ich in zukunft mit meinem diabetes klar kommen werde...

  7. Nach oben    #40
    Na also, geht doch, freut mich für Dich.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Zuckerkrank?

Lesezeichen