+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche ganz viele Meinungen!!! (ferienjob)

  1. #1

    Brauche ganz viele Meinungen!!! (ferienjob)

    Hallo!!

    Ich habe ein "Problem"! Ich weiß nicht welchen Ferienjob ich wählen soll, da alles seine Vorteile und Nachteile hat und ich hätte auf alle 3 Lust. Bitte schreibt mir, welches ihr mir empfehlen würdet (und eventuell warum!) Danke für eure Hilfe!

    1.) Normaler Ferienjob in einer Werbeagentur in Wien (wohne in Wien)

    Vorteile: ich möchte später in der Werbebranche arbeiten, hier kann ich Erfahrung sammeln, später für Jobbewerbung gut, kann zuhaus wohnen, bekomme mit welche Möglichkeiten man hat

    Nachteile: wenig Geld, eventuell zu SekräterinArbeit verdonnert und ich krieg von Werbung nichts mit

    2.) 5 Wochen in Süddeutschland Mitglieder für RotesKreuz suchen

    Vorteile: sehr sehr sehr viel Geld, ich wohne in einer WG mit 8 jungen Leuten - viel Spaß,

    Nachteile: sehr harter Job muss 8 Stunden von Haus zu Haus gehen, eventuell halte ich das nicht durch, wenn ich nicht viele Mitglieder bekomme - weniger Geld, ich sammle keine Erfahrungen für mein späteres Berufsleben

    3.) das ist sehr unwahrscheinlich dass das klappen würde: in Amerika in einer Werbeagentur

  2. Nach oben    #2
    Vorteile: ich lerne Englisch (gut für meine Matura), sammle Erfahrungen

    Nachteile: wie österr. Werbeagentur

    Wenn ihr 3. wählen würdets, dann sagt mir auch noch ob 1. oder 2. besser wäre, weil 3. klappt wahrscheinlich eh nicht!!

    Danke für zahlreiche Tipps,
    lg

  3. Nach oben    #3
    Wenn ich du wäre auf jeden Fall raus aus Deutschland Erfahrungen sammeln, bestens wenns auch noch in dem Berufszweig ist, in dem du später etwas machen möchtest!!!
    Sehr gut wenn du was vorweisen kannst für den Beruf, den du mal ausüben willst!
    Deshalb auf's Geld scheißen und lieber schauen, dass du was in der Werbeagentur findest! Macht sich sehr gut bei einem Bewerbungsgespräch! Das du da nur so Bürotätigkeiten gemacht hast, kannst du ja etwas umbauen!


    Gruß Dookie

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    ferienjob is ferienjob....ich denke die dinge wo man erfahrung sammeln will nennt man praktikum....

  5. Nach oben    #5

    @Hemp

    "ich möchte später in der Werbebranche arbeiten, hier kann ich Erfahrung sammeln"

    Wäre ich der Chef einer Firma, würde ich jemanden, der sich schon vorher für einen Beruf entschieden hat, in diesem schon gearbeitet bzw. mal reingeschnuppert hat, und deshalb weiß, was man für Aufgaben hat, sofort zu einem Bewerbungsgespräch einladen, wenn die Bewerbungsunterlagen passen!
    Von jemandem, der mir seine Bewerbungen schickt ohne vorher jemals mit dem Beruf in Kontakt gekommen zu sein, kann ich nicht wissen, ob es wirklich sein Ding ist!
    Also ist es ein großer Vorteil wenn man solche Erfahrungen vorzuweisen hat! Deshalb die Chancen unbedingt nutzen, da die wirtschaftliche Lage im Moment einfach beschissen ist und einem der kleinste Vorteil zu einem Ausbildungsplatz verhelfen kann!

    Soviel zu: ferienjob ist ferienjob!

    Gruß Dookie

  6. Nach oben    #6

    aus Freude am Leben noch nicht gestorben
    15 Beiträge seit 08/2001
    ich würd das erste nehmen.....aus denselben Gründen für "werbeagentur" wie die anderen..und falls zu zur Sekretärinnenarbeiten verdonnert wirst, kannst du ja immernoch höflich anfragen, ob du vielleicht etwas mehr Einblicke in die anderen Bereich bekommen könntest, da das ev. deinr späteren Berufswahl entspricht.

    aber egal, was du macht, ich wünsch dir schonma viel Spaß

  7. Nach oben    #7
    thx

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Brauche ganz viele Meinungen!!! (ferienjob)

Lesezeichen