+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 48

Thema: @ Schwimmer

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    @ Schwimmer

    Huhu ?

    Seid ihr auch süchtig danach ?
    Quält ihr euch jeden Tag runde für runde in zu kaltem und nassen Wasser? Zieht ihr Bahnen mit Paddels und Poolkicks , die ihr an die Wand werfen könntet?
    Sind die Flossen die ihr tragt auch zu klein ?

    SChreibt hier einfach mal was schönes , über das schwimmen

    Was waren eure bisher schönsten Erfolge / Siege ??

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    süchtig?... na ja ... vielleicht!
    Manchmal frage ich mich auch, weshalb ich mir das immer wieder antue! Auch wenn ich z.B. erkältet bin gehe ich noch solange ins Training, bis mein Trainer mit Trainingsverbot verordnet!
    Ich habe meine eigenen Flossen und die passen mir auch sehr gut!
    Mein PULLkick und meine Paddles werfe ich nciht an die Wand, aber mit dem Hallenboden hatten sie schon die ein oder andere harte Begegnung!
    Meine schönsten Erfolge/Siege:
    -bei der DMS 2003 als Sieger der Landesliga endlich in die Oberliga aufzusteigen, nachdem wir es die zwei Jahre davor immer nur ganz knapp als 3. verpasst haben!
    -das erreichen der Pflichtzeit mit der 4*50-Kraul Staffel bei den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften in Gelsenkirchen 2003, obwohl wir bis zu den Deutschen immer noch 1.5 Sekunden über der geforderten Zeit lagen.
    -meine erste Teilnahme an Deutschen meisterschaften 2002 in Warendorf

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Tine .... bei uns sagt man Poolkicks (wobei es rechtschreibmässig natürlich PullKick heisst) weil die alten Damen es in POOL zur Wassergymnastic nutzen. Also eher als "Verarschung"
    Und as mit den Flossen ist nur ein Scherz gewesen ....

    Es gibt aber ziemlich viele Schwimmer die erst aufhören bei krankheit wenn der Trainier stop sagt. Ich würde auch nicht aufhören , egal ob Fieber oder was auch immer.

    Bin auch mal mit 3 gebrochenen Fingern geschwommen ( ) , einfach nen gutes Tape drauf und los geht´s!!

    Trainiert ihr auch mal am Seil ?
    Ich hasse es , habe 2 Stunden extra die Woche nur um mir einen todzupaddeln und nicht von der Stelle zu kommen

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Erfolge / Schönsten Siege - Erinnerungen

    -mehrfach Jahrgangsmeisterin
    -Junioren Meisterin
    -mehrfach Nordeutsche Jahrgangmeisterin
    -Sprint Cup 1.Platz
    -Junior Cup USA / Kanada Gewinner (im austauschjahr)
    -Regionaler Schulmeister (BDR / USA)
    -2 Plätze im Sprint Cup in Schweden
    -mehrere Bestzeiten auf Landesebende bei DMS Wettkämpfen

    joar .....

    Neuste Nachricht :
    Hannah Stockbauer
    Bei einem internationalen Schwimmfest im oberbayerischen Burghausen schlug die 22-Jährige über 200 m Freistil auf der 50-Meter-Bahn nach guten 2:03,25 Minuten als Erste an.

    "Die dreifache Weltmeisterin von Barcelona behielt dabei klar die Oberhand über 100-m-Rücken-Weltmeisterin Antje Buschschulte (Magdeburg), die 2:05,78 Minuten benötigte.
    Über 200 m Lagen war Nicole Hetzer (Burghausen) mit 2:19,10 Minuten die Schnellste

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von katja:83
    Und as mit den Flossen ist nur ein Scherz gewesen ....
    das war mir schon klar, deshlab habe ich ja auhc einen :-) dahinter gesetzt!!

    ja, wir haben auch Training am Seil, aber immer nur in der Phase vor den Meisterschaften oder im Trainingslager!

    Ich finde es voll cool, macht voll Spaß! Wobei mir die Sprints gegen das Seil, als die passiven (also mit dem Seil!)!!


    Mehrfache Jahrgangsmeisterin.. wo denn? Bei Deutschen=?

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Jap, und wie gesagt bei den Nordeutschen , und in den Staaten

    Die ganzen Sachen liegen zwar schon lange zurück aber immerhin ....!! Heute starte ich meist nur noch bei der DMS , bei den Masters und Sprint und Langstrecken Schwimmen.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Deinem NIck nach bist du doch erst Jahrgang 1983, oder?

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Original geschrieben von tine
    Deinem NIck nach bist du doch erst Jahrgang 1983, oder?
    Jap .... du meinst bestimmt wegen den Masters oder??
    Bei uns in Bremen nannte man die Wettkämpfe so , weil dort nur Schwimmer bis jahrgang 83 schwammen.
    Die regulären Masters sind ja erst ab 21 oder 22

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Bei uns ist man MAster ab 20!
    Aber warum schwimmst du dann nicht bei den "normalen" Wettkämpfen mit? Wasrst du in Gelsenkirchen oder Hamburg oder so?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Weil ich zwangsweise 2 Jahre pause hatte , und erstmal wieder aufgebaut werden muss.Somit kann ich noch nicht auf den "richtigen" Wettkämpfen starten
    (mehrfacher Bandscheibenvorfall)

    Nein war ich nicht , da ich noch kein Ärztliches OK bekommen habe.
    Das brauch alles seine Zeit , naja und nebenbei muss man ja auch arbeiten

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    oh... war bestimmt nicht einfach...

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ist es auch jetzt nicht. Den eigentlich sollte ich ganz aufhören , aber das geht nicht wenn man schon so lange schwimmt.

    Brauch halt alles seine Zeit , und wenn ich es nicht mehr schaffe , mache ich das Schwimmen halt Freizeitmässig!!

  13. Nach oben    #13

    Et Schimmen!

    Na Ihr..!

    ich bin auch Leistungsschwimmer..aber von einer Sucht kann man da nicht mehr sprechen..es gehört einfach so wiee Schule schon zum Alltagsleben...!
    Ich trainiere 6 mal die Woche im Wasser und 4 mal die Woche Krafttraining...(ich bin 16)
    Letztes Jahr war ich Westdeutscher Meister über 200 m Brust und Fitzemeister über 100 m brust! Ich war bei den Deutschen mit allen Bruststrecken! War im Vorlauf über 50 m Brust 2ter..mit 30,8 sek....da es meine ersten Deutschen im Finale waren..nat. im Finale dann total nervös und konnte die Zeit nicht halten also am Ende 7ter..! Wäre ich die gleiche Zeit nochmal geschwommen wäre ich Dritter geworden..also JG- Bestenlsite 3 schnellster aus meinem jahrgang..!
    So das wars..!
    Also dann antwortet mal.! DAnke Ciao

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Naja , finde es traurig wenn der Sport schon alltäglich ist. Für mich ist es jedesmal wieder goil ins wasser zu gehen. Grade nach ner 2 jährigen Pause

  15. Nach oben    #15

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    ich bin mal geschwommen, aber fand ich nicht so dolle... ist irgendwie langweilig zZZzz gibt keine neuen spielzüge oder sowas in der richtung, immer das gleiche, immer die gleichen bewegungen....


    katja, srry dass ich frage aber bist du lesbisch?

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Naja beim Schwimmen hast du die 4 verschiedenen Schwimmstile.
    Dann hast du Techniken , dann hast du die Flossen , Paddels , Bretter , Seil , ect. Es gibt tausend möglichkeiten.

    Gehört nicht zum thema : Aber ja bin ich

  17. Nach oben    #17

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    ok, das wollte ich dich immer schonmal fragen


    es gibt zwar die verschiedenen schwimmstile , aber immer die bahn hoch dann wieder runter find cih langweilig :> keien action und während des schwimmens ist man immer so in sich gekehrt und hat irgendwie keine "kampfsituation"
    besondere spielzüge die das spiel umdrehen können gibt es nicht

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    naja evtl seht man ja nicht so auf die "kampfsituationen"

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003

    Re: Et Schimmen!

    Original geschrieben von Obelix'87
    Ich war bei den Deutschen mit allen Bruststrecken! War im Vorlauf über 50 m Brust 2ter..mit 30,8 sek....da es meine ersten Deutschen im Finale waren..nat. im Finale dann total nervös und konnte die Zeit nicht halten also am Ende 7ter..! Wäre ich die gleiche Zeit nochmal geschwommen wäre ich Dritter geworden..also JG- Bestenlsite 3 schnellster aus meinem jahrgang..!
    So das wars..!
    Also dann antwortet mal.! DAnke Ciao
    Warst du in Hamburg oder Gelsenkirchen? Für welchen Verein startest du denn?

  20. Nach oben    #20

    Der Verein

    Hey!

    Ich starte für die SG Erft (www.sgerft.de) dann auf Schwimmer und Trainer klicken! Tobias Schmitz das bin ich!
    Die Langbahnmeisterschaften war ich in Wuppertal und ich glaube die kurzen wo ich war waren in Gelsenkirchen...denke ich! Doch Dioch die waren nicht so weit weg..!
    Für welcghes Verein schwimmst du, Tine?
    Also dann!
    Mb Tob

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Schwimmt ihr auf den Nordeutschen ??

    Grüzzle

    Obi .... was hast du für Zeiten auf 100 B ??

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    nö... ich schwimme Süddeutsche (Hessen -------> Süddeutsche Meisterschaften) und du, Obelix?

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ja ne is klar

    Welche Pflichtzeiten hast den gschaft

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Für Süddeutsche?
    50F
    100F
    200F
    50F

    und halt noch die Staffeln!

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    inwiefern ist schwimmen eigentlich talentabhaengig und wieviel davon ist erlernte technik? bin mir da immer nich so sicher..letztes jahr hate ich schwimmen im sport und da war einer von den leuten eigentlich von der figur eher unsportlich(eher krass unsportlich) und der hat die besten schwimmzeiten hingelegt..war wohl mal als kleines kind im schwimmverein.
    bin kein guter schwimmer...kann ich da was dran aendern oder kann ich das vergessen weil ich dafuer(offensichtlich) kein talent besitze?
    thx

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Mh , also ob man dazu viel Talent braucht kann ich dir nicht genau sagen. Ich zb. bin in meinen Verein mit 4 Jahren eingetreten. Wie du siehst bin ich schon ziemlich lange dabei , ich habe alles auf einem langen weg gelernt. Mein Trainer sagte mal , ich hätte nicht unbedingt das Talent dazu , aber ich habe mir alles erarbeitet. Von der ersten bis zur letzten Lage und Technik.Klar es gibt viele die dafür geboren sind , die Technik perfekt nach 14 Tagen beherrrschen. Aber ich ich muss sagen ich bin glücklicher mit dem Schwimmen als manch andere , weil ich weiss ich habe alles über Jahre erlernt und gekämpft. Eine gewisse Portion SPASS darf natürlich nicht fehlen. Wenn dieser nicht mehr da ist , leidet das Schwimmen , Technik und und und.

    Gruss

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von katja:83
    Mein Trainer sagte mal , ich hätte nicht unbedingt das Talent dazu , aber ich habe mir alles erarbeitet.
    Hey!! DAs hat mein Trainer auch zu mir gesagt! Ich hätte auch nicht das Talent, aber ich arbeite hart dafür und das zahlt sich eben auch aus! Wenn ich mir andere in meiner Mannschaft anscháue, die wirklich viel Talent haben, aber nix im Training tun, kann ich das nicht verstehen. Sie hätten dann die Möglichkeit viel besser zu sein, sind aber auf dem gleichen Niveau wie ich!
    Ich´bin erst mit 11 in einen Verein eingetreten. Vorher war ich immer einmal die Woche und habe diese komischen Abzeichen gemacht, mehr nicht!
    Ich bin allerdings der Meinung, dass man ohne Talent wohl kaum die Möglichkeit so richtig erfolgreich zu werden! Eine geswisse Portion Talent gehört dazu!

    @Oleum Citri
    zu deinem Schulkameraden mit der unsportlichen Figur: unsportliches Äußeres heißt nicht immer gleich, dass er auch nicht unsportlich ist! Wir hatten auch 2 in der MAnnscahft, von denen man nie gedacht hätte, dass sie so häufig trainieren.
    Außerdem ist es beim schwimmen so, dass er nicht sein komplettes Gewicht tragen muss!
    Wahrscheinlich ist er die guten zeiten auch nur durch seine Kraft geschwommen. Wenn er viel Kraft hat, braucht er nichtmal eine so gute Technik. Zumindest nicht, um der beste in einer Schulklasse zu sein!

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Naja , aber wenn man nicht so das riesige Talent dazu hat , braucht man halt ne gewissen Portion Motivation. Wenn man sieht das es bei anderen Schwimmern schneller geht , lässt man sich von diesen ziehen.

    Ich bin irgendwann von den kurz auf die Langstrecken umgesiedelt. Diese Langstrecken waren übrhaupt nicht mein Ding.
    Habe mich dort von einigen ziehen lassen , denn die strecken halt voll im "blut" lagen . Naja und nach 4 / 5 Wochen hatte ich mich hochgearbeitet und war eine der besten auf den Strecken.

    Es kommt auch ein stückweit auf den Trainier und die Mannschaft an. Wenn man einen Trainier hat der nur schön aussieht das bringt nichts. Da leidet die Mannschaft. aber mein Trainier glaube ich schläft sogar mit seinere Stopuhr. Er ist völlig fanatsich. Und sowas finde ich ist auch sehr wichtig. Er geht auf die Probleme der Schwimmer ein , filmt und beim Schwimmen und danach werten wir unsere Schwachstellen aus.

    Gruss

  29. Nach oben    #29

    Schimmääään

    Och schwimme auf den Westdeutschen also heute heißen die NRw- Meisterschaften..!
    Meine Bestzeit über 100 m Brust ist ne 1:07,**
    und über 200 m ne 2:35,**
    ....mhhmm ach die 50 min gibts ja auch noch da schwimme 30,** (niedrig und auf da Langbahn)
    Was schwimmt ihr in eurer hauptlage für Zeiten oder seit ihr geschwommen...?

    mb Toby

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Kurzbahn Zeiten (Bestzeiten im letzten Halbjahr 2003 )
    50 F - 00 : 27, 48
    100 F - 00 : 59 , 56
    200 F - 02 : 07 , 85
    400 F - 04 : 35 , 25
    800 F - 09 : 52 , 00
    1500 F - 17 : 41 , 01
    50 R - 00 : 31 , 74
    100 R - 01 : 05 , 22
    200 R - 02 : 25 , 06

    Gestern/Heute auf nem Wettkamp ( Vorbereitung )
    50 S - 00:29,79 (VR + neue PB)
    100 S - 01:08,42

    50 F - 00:27,01 (neue PB)
    100 F - 01:00,15
    200 F - 02:04,56

    50 R - 0:31,02 (neue PB)
    100 R - 01:06,33
    200 R - 02:27,33

    50 B - 00:30, 12 (neue PB)
    100 B - 01:06,98
    200 B - 02:24,01

    Jo das waren meine aktuellen Zeiten

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von tine
    unsportliches Äußeres heißt nicht immer gleich, dass er auch nicht unsportlich ist!
    Außerdem ist es beim schwimmen so, dass er nicht sein komplettes Gewicht tragen muss!
    Wenn er viel Kraft hat, braucht er nichtmal eine so gute Technik. Zumindest nicht, um der beste in einer Schulklasse zu sein! [/B]
    bei ihm schon....mal abgesehen vom schwimmen war der immer einer der letzten. nu is meine jetzige klasse auch nich die sportlichste ich gebs ja zu. das mit dem gewicht stimmt natuerlich, so viel kraft hatte er auch nicht, also behaupte ich jetzt mal das das alles durch die technik kam...na ja mal sehn ob ich nochmal nen bisschen schwimmen mache..irgendwann muss ich ja mal nen triathlon machen
    aber im abi schenk ichs mir-da geb ich leichtathletik den vorzug

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Bin auch mal bei einem Triathlon gestartet. Ich fand´s einfach nur :kotz: .... !! Das Rad fahren und danach das laufen. Deine Beine waren eh fertig wie nix. Beim Schwimmen ist das ja kein Ding , aber das laufen ist net so meine welt. Ich jogge zwar jeden Tag bis zu 15 km , aber ich fahre kein Rad .... bzw. nicht vor dem laufe.

    Aber sollte man mal gemacht haben. Ist nicht ganz so eintönig.
    Oder mal nen Langstrecken wettkampf beim Schwimmen. So 5 - 10 km. Sowas macht Spass ..... ist aber oft ziemlich brutal. Die treten , schlagen und ziehen dich oftmals unter Wasser . Völlig irre

  33. Nach oben    #33
    du joggst jeden tag bis zu 15km?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für @ Schwimmer

Lesezeichen