+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 96

Thema: schwanger oder nicht? !

  1. #1

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002

    zukünftiger FAQ-Thread: schwanger oder nicht? !

    Nein nein keine Angst das wird keine der typischen Fragen von wegen die Periode ist paar Tage überfällig kann ich schwanger sein...nur da das Thema seit neustem wieder etwas häufiger auftaucht mal vielleicht eine ernsthafte Frage zur Anregung einer Disskusion.

    Was wäre denn wenn ihr (im Falle von Weiblein) schwanger werden würdet, bzw an die Männlein gewannt wenn das eurer Freundin passieren würde. Viel interesanter wird die Frage vielleicht noch unter dem Standtpunkt, wenn einer vielleicht das Kind nicht wollte und der andere schon.

    Wie würden Männer reagieren wenn ihre Freundin das Kind haben/oder abtreiben wollte, ihr aber genau die andere Entscheidung bevorzugen würdet.

    Die selbe Frage auch an die Weiblein gerichtetet vielleicht noch mit der Zusatzfrage ob das eure Entscheidung eventuell beeinflußen könnte oder würde.

    Kat

    Nachtrag
    vielleicht mal bitte noch mit begründen, warum ihr so oder so reagieren würdet. Also wenn ihr versuchen würdet euren Partner von eurer Meinung zu überzeugen anstatt ne Alternative zu suchen, vielleicht das warum begründen

  2. Nach oben    #2
    niemand
    oxy:gast
    hm.. da antworte ich doch gleich mal

    also in diesem falle hilft nur abtreibung bei uns... falls sie es nicht so sehen sollte (tut sie aber atm) wird sie überzeugt

  3. Nach oben    #3

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Was heist hier überzeugt? Du würdest also tatsächlich deine Freudin versuchen zu überreden das sie die Schwangerschaft abbricht?

    Kat

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich bin zwar noch jung, aber wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich das Kind nicht abtreiben. Auch nicht, wenn das mein Freund wollen würde.

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2

    FAQ-Thread

    Bitte postet weiterhin nur vernünftige und nach Möglichkeiten begründete Antworten. Alles was nach Spam riecht, wird hier raus gelöscht. In 1-2 Wochen wird dann dieser Thread in den FAQ Bereich verschoben.

    @Milka Wieso würdest du dein Kind behalten wollen? Wäre eine Abtreibung für dich nicht in Betracht zu ziehen?

    @Niemand Genau die gleiche Frage an dich, bloß umgekehrt

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich würde ein ziemlich schlechtes Gewissen haben, wenn ich es abtreiben würde. Es ist schließlich mein Fleisch und Blut und das meines Freundes. Also ein Teil von mir. Außerdem ist das für mich Mord...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich habe echt überhaupt keine ahnung was ich machen würde.
    ich glaube, das hängt auch davon ab was meine eltern sagen, ob die bereit sind mich zu unterstützen. in dem fall denke ich würde ich das kind evtl. behalten, aber da ich mit meiner mutter auch schonmal über sowas gesprochen habe, weiß ich, dass sie mir auf jeden fall raten würde abzutreiben.
    ehrlichgesagt hätte ich jetzt auch.... "keine lust" auf ein kind, also denk ich würde ich abtreiben. obwohl ich da auch echt angst vor hätte und vorallem vor dem was danach ist, mit der psyche usw.

    ich kann mir das jetzt irgendwie nicht richtig klarmachen, das kann man wohl erst wenns wirklich passieren sollte, aber würde wohl eher zur abtreibung tendieren.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    schwierig, schwierig. Zunächst würde ich mir wohl in den arsch treten, dass es so weit gekommen ist, und dann die Industrie verdammen, weil es immernoch kein wirklich sicheres Mittel für den Mann gibt um zu verhüten (so dass mir keine Frau ein Balg unterschieben kann...)
    Aber überreden, dass meine Freundin das Kind abtreibt wird wohl nur begrenzt was bringen (ist schließlich ihr Körper... )
    Wenn ich jedoch wüsste, dass sie sich evtl. überzeugen lässt, würd ichs versuchen (trotz aller moralischen Überzeugen, siegt in diesem Fall der Realo-Teil meines Gehirns)

  9. Nach oben    #9
    niemand
    oxy:gast
    ja, ich würde sie mehr oder weniger dazu zwingen, steh ich ganz offen zu...

    WEIL

    ich noch nicht alt genug dafür bin
    noch nichts/nicht genug verdiene und studieren will
    noch ne menge freizeit haben will
    keine zeit dafür habe

  10. Nach oben    #10
    Da ich im Moment keine feste Freundin habe kann ich natürlich nur sehr theoretisch sagen was ich darüber denke. Ich bin mittlerweile in einem Alter (21), wo ich durchaus nicht abgeneigt wäre das Kind dann auch zu behalten, auch wenn es mir natürlich momentan überhaupt nicht in den Kram passen würde, aber man hat ja dann noch einige Monate Zeit sich darauf vorzubereiten.

    Sollte meine Freundin, die ich ja irgendwann mal wieder haben werde, aber der Meinung sein das Kind unbedingt abtreiben zu wollen würde ich sicher lange mit ihr darüber reden, sie aber niemals zwingen oder unter allen Umständen dazu überreden wollen es zu behalten. Ich denk es hat einfach keinen Sinn, wenn jemand partout kein Kind möchte, denn das ist dem Kind gegenüber dann unfair.

    Andersrum, falls ich auf die Idee kommen sollte, doch kein Kind zu wollen, würde ich sicher ähnlich verfahren. Wobei das für mich sicherlich sehr viel schwerer wäre, weil ich dann ja mehr oder weniger das Kind "aufgedrückt" bekommen würde.

    Tja, ist halt wirklich ne schwierige Frage und ich denke man muss darüber sehr viel länger nachdenken, als ich es jetzt mal getan habe, aber ich hoffe ja auch, dass ich vor dieser Situation niemals stehe, sondern meine Kinder dann irgendwann mal von beiden gewollt zur Welt kommen.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Hallo

    Also ich würde das Kind behalten. Egal was mein Partner sagt. Klar er hat auch ein "mitspracherecht" aber letztendlich sollte das die betreffende Person mit sich selber klären. Denn die Abtreibung ist auch kein Zuckerschlecken.Das sollte die Frau dann selber wissen.
    Wobei ich sagen , das man sich vorab gut infomieren sollte.
    Zu sagen , man bekommt genug unterstützung vom Staat ect. ist falsch. Man sollte dem Kind etwas bieten können , aus eigenen Händen. (meine Meinung) Denn irgendwann endet das Geldgeben des Staates auch. Ich möchte kein Kind gross ziehen , mit dem Hintergedanken das ich es nur mit brechen und biegen gross bekommen kann.

    Da es bei mir und Partnerin aber geplant sein müsste , da es auf dem natürlichen Wege ja nicht klappt , kann ich den Zeitpunkt ja selber entscheiden.
    Somit hätte ich nicht den konflikt mit dem abtreiben oder nicht. Es wäre letztendlich ja ein wunschkind

    gruss

  12. Nach oben    #12

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Du würdest sie zwingen??????? Wie bitte denkst du das du das anstellen kannst? ich denke ich spreche hier gerade für viele Mädels die sowas wie dich dann ganz schnell in den Wind schießen würden......nicht wegen der Schwangerschaft oder dem Abbruch an sich sondern weil du die Arroganz besitzen würdest, deine Partnerin zu einem schwerwiegenden Eingriff zu zwingen.

    Kat

  13. Nach oben    #13
    niemand
    oxy:gast
    naja zuerst versuch ich sie natürlich zu überzeugen oder zu überreden je nachdem wie schnell sie einlenkt, ansonsten denke ich habe ich zu 50% mitspracherecht, da das baby meiner meinung nach mir praktisch zur hälfte gehört, klar es ist dann vllt ein unfall, aber wenn einer von beiden es nicht will, sollte dieser wunsch berücksichtigt werden. genauso hätte ich nix dagegen wenn sie abtreit, ich aber eigentlich das kind will

    des weiteren geht sie noch zur schule und uns beiden würde da kein kind reinpassen, das wirft die ganze lebensplanung durcheinander.ok es kommt eh meistens anders, aber dann ist man in dem moment damit einverstanden

    wenn ich ein kind hab will ich mich auch um es kümmern und ihm etwas bieten können, das kann ich zu diesem zeitpunkt einfach nicht

  14. Nach oben    #14
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Auch wenn ich es vllt. nicht so hart wie Niemand formulieren würde, meine Position ist eher für eine Abtreibung. Ich hab mal - schon vor längerer Zeit - in einem ähnlichen Thread begründet, wieso. Dieser Text war eine Antwort auf eine Vorrednerin oder die Threaderstellerin, die nicht abtreiben wollte, deswegen die direkte Anrede. Aber die Argumente sollten trotzdem ersichtlich sein.


    Ich würde zu einer Abtreibung raten. Denn du bist 16. Du bist selbst noch nicht voll entwickelt, und fast selbst noch ein Kind. Und jetzt musst du auf einmal eine vollverantwortliche Erwachsene sein, die nicht nur die volle Verantwortung für sich selbst tragen muss, sondern jetzt noch für ein total hilfloses Kind.
    Traust du dir das zu? Weißt du was das bedeutet? Das überfordert sehr viele, sogar einige Erwachsene, die "regulär" ihr Kind bekommen.
    Und wie sieht dein wirtschaftlicher und familiärer Background aus? Das ist spielt eine wichtige Rolle. Können deine Eltern dich finanziell, zeitlich und vom Willen her voll unterstützen? Kannst du trotzdem noch die Schule/Ausbildung und den Beruf, den du dir wünscht trotzdem, noch machen? Du musst ein glückliches Leben führen, in geordneten Umständen, um deinem Kind eine lebenswerte Welt zu bieten. Argumente wie, ich brauch nichts, allein mein Kind zu haben/wir zu zweit reicht um mich glücklich zu machen, ziehen nicht. Das ist ersten Schwachfug und total verantwortungslos gegenüber dem Kind...

    Kinder zu kriegen ist das größte was Leben zu bieten hat, es ist die Aufgabe im Leben. Es ist eine extreme Verantwortung, und du gehst damit eine Verpflichtung ein solange du lebst, zumindest aber für die nächsten 20 Jahre. Und dieses Abenteuer Kind sollte gut überlegt sein.
    Wie du siehst ich bin für eine Abtreibung, zumindest unter gewissen Umständen, die ich hier als gegeben ansehen. Aber am besten wendest du dich an profamilia oder an eine andere Organisation. Die beraten dich gut und gründlich...

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    @niemand

    du darfst nicht vergessen dass eine abtreibung ein eingriff in den körper ist den man nicht so unterschätzen sollte. mal abgesehen von den psychischen folgen die eine abtreibung haben kann. dazu kannst du niemanden zwingen, bzw, jedes normale mädchen wird sich nicht zwingen lassen, und jemandem bei sowas unter druck zu setzen ist das letzte. natürlich ist das kind auch von dir, aber die mutter zu sein ist immernoch was anderes als der vaterm schließlich wächst das kind in IHREM und nicht in deinem bauch!

  16. Nach oben    #16

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    nsonsten denke ich habe ich zu 50% mitspracherecht, da das baby meiner meinung nach mir praktisch zur hälfte gehört, klar es ist dann vllt ein unfall, aber wenn einer von beiden es nicht will, sollte dieser wunsch berücksichtigt werden.
    Berücksichtigt werden okay, aber wenn sie wirklich nicht wollte was würdest du machen.
    Ich meine zwingen kannst du sie nicht, sie muss die Einwilligung zu der Abtreibung machen nicht du.
    Und wenn sie auch nur halbwegs bei Verstand ist würde sie sich zu nix zwingen lassen, sondern dich eher in den Wind schießen.
    Abtreiben selber kannst du das Kind nicht, zumindest nicht ohne dich dabei strafbar zu machen und vielleicht auch der werdendn Mutter Schaden zuzufügen.

    Also wie würdest du dich ihr gegenüber verhalten wenn sie pardout nicht abtreiben wollte, würdest du sie verlassen, how ever.
    Und mit welcher Begründung immerhin wärst du genauso Schuld an der Schwangerschaft wie sie.

    Nachtrag im folgenden gebe ich dem Vorsprecher recht. @ niemand du kannst glaube ich gar nicht ermessen was es für Probleme für ne Frau mit sich bringen kann diesen Schritt zu gehen. Von operativen Komplikationen oder Spätfolgen wie perforierter Gebärmutter als Eventualität mal zu schweigen

    Kat

  17. Nach oben    #17
    @niemand:

    Es mag sein, dass du aus deiner Sicht eine Art "moralisches Mitspracherecht" hast. Rechtlich gesehen, hast du jedoch keines. Dir bliebe dann also nur die Entscheidung: gehen oder bleiben. Falls deine Freundin dir diese Entscheidung nicht abnimmt, indem sie dich zum Mond schießt, weil du sie partout zur Abtreibung zwingen wolltest.

    Letztlich ist es allein die Entscheidung der Schwangeren, da niemand sonst das Recht hat, ueber ihren Koerper hinsichtlich dieses Eingriffs zu verfuegen. Alles andere waere schwere Koerperverletzung, und das Recht auf koerperliche Unversehrtheit ist gesetzlich garantiert.

    Der gnadenlose Ansatz, eine Frau zur Abtreibung zwingen zu wollen, ist meiner Meinung nach eine Verweigerung der eigenen Verantwortung. Zum Kindermachen gehoeren immer zwei.

    Aber das ist - wie gesagt - meine Meinung dazu. Unter bestimmten Gesichtspunkten kaeme auch fuer mich eine Abtreibung in Frage. Hierzu muessten allerdings bestimmte Voraussetzungen erfuellt sein wie z.B.

    - das Leben der Mutter ist gefaehrdet (und/oder das des Kindes)
    - das Kind kaeme schwerstbehindert zur Welt
    - das Kind ist Ergebnis einer Vergewaltigung/Inzesthandlung

    etc. pp.

    Ansonsten sage ich zur Abtreibung ganz klar: NEIN.

    Allerdings sind mein Mann und ich auch in einem Alter, in dem ein Kind (das auch gerade unterwegs ist ) zu unseren Wuenschen gehoert und quasi unsere Lebensplanung perfekt macht. Von daher stellt sich mir die grundsaetzliche Frage "Abtreibung oder behalten?" nicht.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    @niemand
    Du könntest sie auch einfach dazu zwingen,dass sie sagt,sie weiß nicht wer der Vater ist,dann musst du nicht zahlen.
    Weil wenn Schluß ist und du nix mehr damit zu tun hättest,könte es dir ja egal sein. Aber naja,steckst ja zum Glück nicht in so einer Situation.

    @topic
    Ich würde zur zeit auf jeden Fall abtreiben lassen,obwohl ich weiß,dass meine Eltern micch unterstützen würden.
    Ein Kind passt gerade komplett nicht in mein Leben, ich wüsste nicht,wie ich das mit Schule und Freizeit regeln sollte. Denn ich brauche meine Freizeit.
    Und auf die Geburt an sich habe ich auch noch keine große Lust...
    Des Wichtigste für mich ist da aber zur zeit,dass ich Kinder total nicht mag. Ich finde babys nicht süß,ich mag sie einfach nicht. Genauso ist es mit kleinen Kindern.
    Und icch fände es ziemlich unverantwortlich,ein Kindd zu kriegen,wenn man weiß,dass es ziemlich wahrscheinlicch ist,dass man es hassen wird und ihm so also nie die Liebe geben kann,die es ja braucht. Ich würde also nicht nur mein leben zerstören,sondern auch das meines Kindes.
    Und deshalb könnte mich auch niemand davon abbringen,ich würde mich von meinem Partner nicht zu etwas anderem überreden lassen.
    (Bei meinem bin ich mir aber ziemlich sicher,das er so ähnlich denkt wie icg)

    Solang ich nichts mit Kindern zu tun habe ist es ja nicht weiter tragisch,dass ich sie nicht mag,ich tu ihnen ja so nichts.

    Ich glaub,irgendwann wird sich meine Einstellung wohl ändern,dann kann werd ich mir des mit dem Kind nochmaa überlegen,aber bis dahin...

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich bin generell gegen Abtreibung, da es (für mich) Mord ist. Wer Sex hat, der muss (in meinen Augen) auch für die Konsequenzen gerade stehen. Wer nicht in der Lage ist, sein Kind großzuziehen, der kann es zur Adoption freigeben. Es gibt sicher genug kinderlose Paare, die sich ein Kind wünschen aber selber keins bekommen können.
    Ich bin mit meinem Partner einer Meinung, da er genauso wenig von dem Gedanken der Abtreibung hält wie ich.
    Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn ich in der Schwangerschaft erfahren würde, dass unser Baby behindert sein wird. Selbst dann wäre ich gegen eine Abtreibung.

    Ich kenne mehrere Frauen, die ungeplant schwanger wurden. Eine davon ist meine Schwester. Sie hat nicht abgetrieben und sagt heute, ihr Baby, sei der schönste Unfall, der ihr je passiert sei. Genauso redet eine Freundin von mir, die mit 20 Mutter wurde.

  20. Nach oben    #20
    Eine schwere Frage, ich denke ich würde mich auch Heute gegen eine Abtreibung aussprechen, selbst wenn die Gefahr einer Behinderung des Kindes besteht.
    Die endgültige Entscheidung, Männer dieser Welt findet Euch damit ab, trifft die Partnerin, es ist Ihr Körper. Stellt das Gejaule ein, wer poppen will muss auch mit den Konsequenzen leben können. In diesem Sinne würde ich keinen Druck auf meine Partnerin ausüben, das Kind zur Welt zu bringen, aber Überzeugungsarbeit würden ich kräftig leisten.
    Warum?
    Ich denke seine Kinder aufwachsen zu sehen ist so ziemlich die schönste Erfahrung welche der Mensch machen kann, sicher immer von einer Menge Stress begleitet, aber durch nichts zu ersetzen.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Wenns irgendwie geht, würd ich den Thread aus den Brainstorm:Politik zusammenführen.

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Original geschrieben von Odin
    [...]Die endgültige Entscheidung, Männer dieser Welt findet Euch damit ab, trifft die Partnerin, es ist Ihr Körper. Stellt das Gejaule ein, wer poppen will muss auch mit den Konsequenzen leben können. In diesem Sinne würde ich keinen Druck auf meine Partnerin ausüben, das Kind zur Welt zu bringen, aber Überzeugungsarbeit würden ich kräftig leisten.[...]
    Ich halte nichts von Frauen, die sagen "Mein Bauch gehört mir." Denn es geht nicht um ihren Bauch, sondern um Leben, dass sich in ihrem Bauch befindet. Sicherlich ist die Schwangerschaft eine Belastung für jede Frau, und eine Geburt nichts angenehmes (ich war selber bei einer dabei), aber es geht um einen Menschen, der Teil der Frau ist.

    Und zu dem Gejaule: Ich denke z.B. dass man die Konsequenzen tragen muss. Wer sich reif genug für Sex fühlt, der sollte auch reif genug dafür sein - im Falle einer Schwangerschaft - das Kind zu bekommen.
    Ich denke nicht, dass gerade Männer mit so einem Spruch Frauen von einer Abtreibung abhalten wollen, da (meiner Erfahrung nach) meistens die Männer gegen ein Kind sind.

    Wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich versuchen mit meiner Partnerin zu reden. Ihr verdeutlichen, warum ich gegen eine Abtreibung bin und ihr versichern, dass ich ihr zur Seite stehe.
    Ein Kind ist nichts, was man mal eben weg machen kann, weil es einem momentan nicht in den Kram passt!

  23. Nach oben    #23
    Original geschrieben von Aurora
    [...]
    Ich denke nicht, dass gerade Männer mit so einem Spruch Frauen von einer Abtreibung abhalten wollen, da (meiner Erfahrung nach) meistens die Männer gegen ein Kind sind.

    [...]
    Mit was für einem Spruch?

  24. Nach oben    #24

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002

    Ich versuch die Themen zumindest mal teilweise inhaltlich zu verknüpfen

    Nachdem der Threat im Politik Forum schon recht lang ist, nehm ich daraus einfach mal ein paar Passagen und versuche die hier mit zur Disskusion einzubringen, und meinen Senf dazuzugeben. Sorry @die Schreiberlinge im Politikforum, da das Thema hier festgehalten ist, sieht man es halt gleich wieder und es geht nicht so schnell irgendwann unter.

    von Haudegen
    moral hin oder her wenn zu mir eine ankömmen würde "ich bin schwanger, du bist der Vater" wär ich der erste der sich mit ihr ins Auto richtung Holland setzen würde um der Sache ein Ende zu bereiten. Egal welcher Monat ich bezahl den Ausflug auch
    recht heftig, auch wenn ich zugegebener Masen im Rahmen der gesetzlichen Fristen kein Abtreibungsgegner bin, so kann ich DIESE Einstellung nicht nachvollziehen. Zum einen fehlt mir das die werdente Mutter ihr Statement dazu haben darf, zum zweiten stört mich das "egal wecher Monat".

    von kleiner Snoopy
    Die Chance, dass trotz verhütung etwas passiert ist aber sher gering...
    Ja aber die Möglichkeit besteht. Und ich bin der Meinung sofern die Schwangerschaft bei einem Verhütungsunfall passiert ist es Sache der Frau was diese macht. Ist sie für das Kind okay, ist sie aber dagegen sollte es auch okay sein. Ich finde es schrecklich das solche Mädels oder Frauen dann meist von radikalen Abtreibungsgegnern (die seite Pro Leben ist da ganz toll....komm ich nochmal drauf) in der Luft verbal zerfetzt werden. Oder aber sich bei einigen Organisationen die diese Abbruchsberatungsgespräche führen auch noch nervlich aufreibende Videos anschauen dürfen. Ich denke eine Abtreibung zu verkraften ist auch ohne das mehr als schwer. Und wenn eine Frau eben ihre Entscheidung gegen das Kind (denn nix anderes ist die Verwendung von Verhütungsmitteln) bestätigt ist es doch ihr Recht und ihre Entscheidung. Wo ich dagegen eine Abtreibung nicht so easy sehe sind die tollen Fälle wie " wir haben mit der rausziehmethode "verhütet" da geht mir selber die Hutschnur hoch.

    von Sweating Fly
    Es gab da mal ne total rührende Geschichte im Internet, die ist aus der Sicht des Kleinen babys geschrieben das noch im bauch der Mutter ist. Es plant sein eigenes Leben, freut sich schon weil es bald sicher auch einen namen bekommt usw.
    Und dann steht da: "Heute hat mich meine Mutter getötet"
    Ja die tolle PRO LEBEN seite, sorry aber die Seite ist scheiße, zumindest irgendwo, denn sie kritisiert auch Abtreibungen im gesundheitlichen Falle. Oder im extremen Behinderungsfall des Kindes.
    Um Protestgeschrei vorzubeugen ich rede hier von so schwerwiegender Behinderung das das Kind nicht lebensfähig wäre und nach der Geburt sofort oder innerhalb von ein paar Tagen qualvoll sterben würde. Oder halt wenn die Mutter nur unter allergrößten Risiken fürs eigne Leben das Kind zur Welt bringen könnte. Selbst Abtreibung in diesen Aussnahmefällen prangert diese Seite an, und das finde ich krank. Denn was hat das Kind davon wenn die Mutter bei der Geburt stirbt und das Kind dadurch vielleicht mit. Oder was hat das Kind davon wenn es auf die Welt kommt und wegen einer Behinderung sich paar Tage quält nur um dann jämmerlich zu "verrecken". Davon haben weder Mutter (die über 9 Monate eine Bindung zum Kind aufbaut) noch das Kind noch das Umfeld etwas. Von daher finde ich diese Seite einfach nur scheußlich!!!!!! und fast schon pervers.

    von Viviane
    nebenbei, kennt ihr EINE EINZIGE frau, die abgetrieben hat und hinterher keine shculdgefühle hatte? ichd enke nicht. wieso nciht, wenns nur ein zellhaufen ist? man hat doch auch keine shculdgefühle, wenn man sich nen tumor rausnehmen lässt.
    Das hat aber nix damit zu tun, das es nur ein Zellhaufen ist, denn genaugenommen ist ein Embryo bis ca zur 3-4 Woche ein kleiner undefinierbarer Zellhaufen. Erst so ab der 5 Woche kann man so langsam Organe erkennen. Und auch der Herzschlag setzt erst so ab dem 2 Monat ein. Die Frauen haben nicht deswegen Schuldgefühle weil das ein Zellhaufen ist, denn biologisch gesehen ist er erstmal nix anderes. Sondern weil sie sich meist mit der Situation überfordert fühlen.

    von Overkill
    und die abtreibungen wegen vergewaltigung oder bedrohtes leben der mutter machen weniger als 3% aller abtreibungsfälle hier in deutschland aus, somit finde ich es als argument für die abtreibung nicht geeignet.
    Unlogisch nur weil es ein paar Frauen gibt die damit klar kommen das Ergebniss einer vergwaltigung auszutragen oder die Schwangerschaft vielleicht erst nach dem 3 Monat bemerkt oder realisiert haben, heist das doch nicht das man damit alle Frauen über einen Kamm scheren kann, getreu dem Motto " wenn A damit klar kommt must du das auch können?"
    Mal zur Verständigung generell ist eine Abtreibung in Deutschland strafbar. Man wird strafrechtlich zwar nicht verfolgt sofern man sie NUR bis zum 3. Monat durchführen läst aber man macht sich strafbar. Die einzigen Gründe in dennen man sich damit nichtmal strafbar macht sind
    A das Leben der Mutter wäre durch die Schwangerschaft oder Geburt gefährtet
    B das Kind ist auf Wegen entstanden die der sexuellen Selbstbestimmung der Frau entgegen sprechen- sprich einer Vergewaltigung. Also wenn sogar unser Staat sagt das Abtreibung in dem Fall legitimiert wird kannst du nicht von einer Frau auf die nächste schließen und es am besten für alle ausschließen.

    von Hiob
    war auch schon mal in der situation, dass ich im eifer ohne verhütung mit meinem freund geschlafen hab. pille danach kam für mich nicht in frage und er hats akzeptieren müssen.
    Das kapier ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn sie sich dazu nochmal melden würde wärs toll. Mit der Pille dannach treibt man doch nicht ab? Die Pille dannach enthält eine Menge Gestagene und Prostagline. Damit wird lediglich die Gebärmutterschleimhaut verändert so das sich eine Eizelle nicht einnisten könnte. Sprich für den dummen Fall das mit der Verhütung was schief geht und man gerade seinen Eisprung hat, kann diese Eizelle sich nicht einnisten. Es wird hierbei keine bereits befruchtete Eizelle ausgestoßen.

    von Eog
    wenn man mal vom Tierreich (und wir sind ja auch nur Tiere)ausgeht sind Abtreibungen völlig unnatürlich wenn die Verhältnisse sprich Nahrung e.t.c stimmen.
    brings einfachmal mit rein, da ja manche auch die Sachen dort mit dem Tierreich vergleichen. Ich muss dir widersprechen, es gibt auch Tiere die sich gegen ihre Nachkommen entscheiden können. Klingt zwar blöd aber gibts echt. Beispiel Chinchillas (weis ich deshalb weil ich selber welche habe) Chinchillaweibchen können, wenn sie schwanger sind, und aber aus was für Gründen auch immer dann den Zeitpunkt doch nicht passend finden, ihre Embryos zurückbilden und als "Steinfrucht" ausscheiden. Das ist sozusagen eine natürliche Abtreibungsmethode. Auf diese haben die Weibchen selber Einfluß und steuern den vollkommen bewust.

    nochmal Viviane
    nein, meinte ich eigentlich nicht. nru wenn jeder anders darüber denkt, kann man die grenze bei 3 monaten genausowenig festsetzen wie bei 0monaten
    Wie geschrieben so ab dem 2-3 Monat fängt das Herz an zu schlagen. Von daher setzt der Gesetztgeber die Grenze ab dem Zeitpunkt wo eben der Embryo anfängt zumindest messbare Zeichen von Leben zu zeigen.

    Vielleicht noch bissel Disskusionsstoff,.....sorry an die Zitierten aber wie gesagt der Threat hier wurde netterweise festgemacht, und ist damit leichter auffindbar. Ferner habt ihr einige Anmerkungen gemacht die doch durchaus zur Disskusionsgrundlage dienen und auf die ich auch gerne was zusammenhängend sagen wollte.

    Sorry an die andren das es so lang geworden ist

    Kat

  25. Nach oben    #25
    niemand
    oxy:gast
    die folgen mögen für sie schlimmer sein, ok
    aber die folgen die sie hätte, wenn sie das kind bekommen würde, würden noch schlimmer sein...

    andererseits kann ich genauso argumentieren, daß die folgen für mich derart schlimm wären, daß es auch für mich zu problemen führen würde, und das meine ich ernst. wenn ich ein kind haben will, dann steht es über allem anderen, aber diesen schritt kann ich erst gehen, wenn ich selbst etwas erreicht habe
    ich liege wahrscheinlich gar nicht mal so falsch, daß ich nicht damit fertig werden würde jetzt vater zu werden, aus dem grund würde ich sie dazu zwingen...

    ich würde sogar soweit gehen und mit ihr ins ausland fahren, oder sonstige maßnahmen ergreifen...

    @cordelia
    oberflächig betrachtet klingt der vorschlag nicht so schlecht, aber darum geht es nicht
    es geht darum, daß ich für das baby da sein will
    und das muss zeitlich und finanziell passen

  26. Nach oben    #26

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Niemand wie Ladonna schon sagte in dem Moment machst du dich der schweren Körperverletzung und sogar Nötigung strafbar.

    Was wären denn das für Folgen wenn sie das Kind behalten würde, sie wäre Mutter ....und? Wenn sie sich so entscheiden würde wäre das ihr gutes Recht!

    Kat

  27. Nach oben    #27

    aus Da wo du nicht wohnst ...
    1 Beiträge seit 02/2004
    Well ... ich würd am rad drehn ... ich hatte das mit meiner ex, wir haben drüber gesprochen und es war komischerweise ne schwere entscheidung, abzutreiben (ja man stellt sich das leicht vor...) danach haben wir uns getrennt ... war besser für mich und für sie.

    ALSO LEUTE: IMMER SCHÖN LÜMMELTÜTEN BENUTZEN!

  28. Nach oben    #28
    ich weis net das ist alles schon sehr sehr genial was ihr schreibt aber ihr müsst auch mal verstehen das wir heute in einer gesellschaft leben wo ab dem 14ten lebensjahr sex schon zum standart geworden ist wenn es nicht sogar schon welche drüber gibt bzw. ich setz die latte mal auf 15ten und mit 15ten kann man vielleicht gerade mal über verhütung nachdenken nicht aber was passieren würde wenn den das abenteuer sex liebe lust spass ist größer als der killer schwangerschaft und von daher haben alle spass nur hinterher wenns mal nicht so glatt geht alles dann wird in die hose geschissen klar sollte man dazu stehn und das kind zur welt bringen oder bei der freundin bleiben und sich nicht einfach aus den staub machen aber mir persöhnlich kommt nur eine abtreibung in den sinn das mag jetzt wieder pro fürs leben klingen aber ich denke man hat so wie ich noch mit 17 bzw. 15 - 20 ne ganz andere lebenseinstellung und seinen eigenen kopf und da passt für die jüngere generation kein eigenes kind in die welt man sollte dem kind schon was bieten können und das kann man mit sagen wir mal 17-18 einfach nicht die zeit das geld liebe familie es mag ja sein das es eltern gibt die ihrer tochter zur seite stehn nur ein weg zur geburt ist auch ein weg zur selbständigkeit deswegen stehe ich mit der meinung da lieber abtreiben und so weiter leben als kind und dann auf alles zu verziechten bzw. dann hinter das eigene kind zu vernachlässigen ich finde einfach das man ab 22 jahren einem eigenen kind eine bessere zukunft geben kann weil man mit der zeit reifer geworden ist man ist erwachsener als mit 16 es mag ausnahmen geben aber ich finde es nicht verantwortungsfähig wenn kinder kinder bekommen

  29. Nach oben    #29
    Sorry, aber jetzt kommt mir langsam die Galle hoch.

    Etliche hier tun mit ihren 13+ Lebensjahren so erwachsen, vernuenftig, selbstbewusst, reif und was weiß ich nicht noch alles, nehmen fuer sich das Recht in Anspruch, lustig in der Gegend herumzuvoegeln àla "es ist mein Leben", "ich weiß schon, was ich tue" usw usf.

    Und anlaesslich eines solchen Threads wie diesem hier laeuft es auf die Quintessenz hinaus: "poppen ja, kids nein - und wenn's trotzdem passiert, laesst man's halt einfach wegmachen, weil's fuer eine/n Jugendliche/n nicht ins Leben passt"

    Ihr fuehlt euch alt genug fuer Sex?
    Dann werdet verantwortungsbewusst und reif genug fuer die moeglichen Konsequenzen!
    Oder verhuetet halt doppelt und dreifach!

    Aber diese Anspruchshaltung "es passt nicht, also muss es weg" - tut mir leid. Das ist einfach nur unreif, verwoehnt und egoistisch³

    Etliche hier gehen mit dem Thema Abtreibung um, als handele es sich bei einer Abtreibung um eine Banalitaet - als ob man Klamotten einkaufen geht!

    Wenn Kinder mit dieser Einstellung unsere Zukunft sein sollen, dann gute Nacht!

    (scusi, aber das musste jetzt mal raus)

  30. Nach oben    #30
    mein gott musst net so an die decke gehn aber so isses nunmal wie du schon sagst mit den klamotten
    heute setzt sich doch wohl keiner erst wochen mit dem thema sex ausseinader konsequenzen usw. so isses einfach heute sex wow was geiles endlich mal fun wunderbares gefühl
    aber verantwort nein danke du kannst es nicht aus deinen kopf drängen
    aufregen bringt auch nichts so isses nun mal
    es hat viel mit dem alter und der reife zu tun und ich sag nicht das ich reif bin im gegenteil ziehmlich grün hinter den ohren und man muss halt die konsequenzen tragen aber das wollen 90% der ich sag mal so jüngeren eltern einfach nicht

  31. Nach oben    #31
    niemand
    oxy:gast
    Original geschrieben von mondhexe

    Was wären denn das für Folgen wenn sie das Kind behalten würde, sie wäre Mutter ....und?
    und, sie müsste die schule abbrechen um für das kind da zu sein, ich könnte nicht studieren, müsste zusehen, daß ich möglichst schnell geld verdiene

    das kind hätte ne scheiß zukunft usw usf

    das sind nur einige folgen kurz angeschnitten...
    das ganze ist nicht so einfach wie ein auto kaufen... wenn man kein geld fürs benzin hat lässt man es halt ne zeit lang stehen, so läuft das nicht

    achja: kind abschieben kommt nicht in frage, warum kann sich jeder denken

    Original geschrieben von LaDonna
    Ihr fuehlt euch alt genug fuer Sex?
    ja fühl ich mich
    Dann werdet verantwortungsbewusst und reif genug fuer die moeglichen Konsequenzen!
    genau das bin ich, denn ich denke an die konsequenzen und grade weil ich dran denke, will ich es nicht !
    Aber diese Anspruchshaltung "es passt nicht, also muss es weg" - tut mir leid. Das ist einfach nur unreif, verwoehnt und egoistisch³
    ne irgendwie nicht, ich sehe den phötus, oder wie das baby zu dem zeitpunkt der entwicklung heißt, nunmal nicht als menschen an und denke an die konsequenzen im vollen umfang, daher ist es weder unreif, noch verwöhnt und schon gar nicht egoistisch

    ein beispiel:
    ich hab kein geld, ich hab keine erfahrung bzw ich habe mich nicht erkundigt wie man ein kind erzieht, ich habe keine zeit

    *ironie an*
    so jetzt ist es natürlich ausgesprochen egoistisch kein kind zu wollen, weil das kind hätte ja eine super perspektive, stimmt warum hab ich das nicht sofort erkannt

    natürlich bin ich unheimlich verwöhnt, darum kann ich meinem kind ja auch so viel zu gute kommen lassen, es profitiert praktisch von meinem reichtum

    wenn man sich das ganze jetzt vor augen hält erscheint es auch unheimlich reif TROTZ allem das kind in die welt zu setzen

    Wenn Kinder mit dieser Einstellung unsere Zukunft sein sollen, dann gute Nacht!
    hier passt das zitat rein, aber nirgendwo anders
    *ironie aus*

    träum weiter, aber auf wen passen unreif,verwöhnt und egoistisch besser ?!

  32. Nach oben    #32

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Niemand wenn sie aber bereit ist diesen Weg zu gehen ist das ihre Sache, das solltest du endlich begreifen. Sicher wäre das nicht einfach, aber als Mann MUST du jede Vaariante akzeptieren zu der SIE sich entschließt.

    Kat

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Also man KANN selbst neben dem Kind großziehen weiter die Schule machen, wenn einen die Eltern unterstützen, finanziell und sich auch um das Kind kümmern, wenn man in der Schule ist. Klar, es ist stressig, das Kind großzuziehen, wenn man studiert oder in die Schule geht.

    Aber jemanden dazu ZWINGEN; dass Kind abzutreiben, das halte ich wirklich für absolut unnötig. Würde meine Freudin (Derzeit habe ich keine) mir im Verlauf der Woche sagen, dass sie Schwanger ist, würde ich sie nicht dazu zwingen, etwas zu machen, was sie absolut nicht will. Und ich würde auch für das Kind geradestehen, da ich daran eigentlich auch zum Teil schuld bin.

    Niemand, das mit: Ich habe kein Geld, ich habe keine Erfahrung, ich habe keine Zeit! nimmt dir absolut niemand ab. Immerhin gibt es dann in den Fällen auch die Eltern, die das Kind versorgen können, wenn man in der Schule ist und du dich dann sofort wieder um das Kind kümmerst, wenn du zurück bist. Aber es gibt auch Eltern, die schießen dich in den Wind, du bekommst keine Unterstützung und rein gar nichts mehr, sodass du absolut am Existenzminimum bist.

    Aber ich glaube, hier in dem Thread is jede meinung verloren, wenn ich mir den Thread so anschauen...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für schwanger oder nicht? !

Lesezeichen