+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 96

Thema: schwanger oder nicht? !

  1. #34

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich habe die gleiche Einstellung wie LaDonna. Wer mit 13 schon aller Welt erzählen will, wie reif er ist, der soll sich auch dementsprechend verhalten. In allen Bereichen!

    Und noch was: Ein Kind bedeutet nicht, dass man nicht studieren kann! Da kenne ich genug Gegenbeispiele. Es macht das ganze natürlich nicht einfacher. Aber es ist auf jeden Fall weiterhin möglich!

  2. Nach oben    #35
    niemand
    oxy:gast
    so jetzt nochmal für die, die es immernoch nicht nicht verstanden haben.

    1.ich werde bald nicht mehr bei meinen eltern wohnen, daher entfällt der punkt eltern
    2.mein kind, das heißt ich erziehe bzw meine freundin/frau, nich meine mama, nicht meine oma und schon gar nicht der staat
    3.ich will mich nicht in irgendwelche abhängigkeiten begeben, müsste ich aber zum einen wegen dem geld zum anderen wegen der zeit
    4.ich will dem kind etwas bieten, ihm soll es mind. genau so gut gehen wie mir damals und meine mutter hat sicher nich umsonst aufgehört zu arbeiten. und keiner kann abstreiten daß ich dem kind in 7-10 jahren mehr bieten kann

    die notwendigkeit das kind zu behalten ist einfach nicht gegeben

    zu mondhexe:
    da bin ich stur es ist genauso meine sache wie ihre, die entscheidung trifft man im einvernehmen oder man kann sich nicht einigen, was nicht zum nachteil des anderen partner ausfallen darf. und da wiegt es schwerer das kind groß zu ziehen, als mit einer abtreibung fertig zu werden

  3. Nach oben    #36

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Woher willst du wissen wie schwer ne Abtreibung für ne Frau ist? Weist du wenn es möglich wäre würde man dir glatt wünschen das du mal als Frau wiedergeboren werden würdest und das mitmachen müstest.

    Sorry aber es ist,,......sollte zumindest für keine Frau einfach sein, und für jede normale Frau (ich lass mal die kleinen Tussen die zu faul zum verhüten sind raus) ist es das auch absolut nicht. Das kann und zieht meist recht heftige seelische Probleme mit sich.

    Man geht ein verdammt hohes gesundheitliches Risiko ein (wie gesagt perforierte Gebärmutter, erhötes Risiko von Fehlgeburten später) bis hin zur eventuellen Unfruchtbarkeit.

    Sorry aber da eine Frau all diese Risiken komplett alleine trägt ist es ALLEIN IHRE SCHLUßENDLICHE ENTSCHEIDUNG. Man kann sie beraten oder ihr den eignen Standpunkt mitteilen, was sie tut ist einzig und alleine ihre Sache.

    Und ich hoffe eigentlich das es deiner Freundin nie passieren würde in diese Situation zu kommen.........ich würde es als Frau nicht aushalten mit so ner Einstellung männlicherseit.....egal wie die eigne Entscheidung auch ausfallen würde, aber alleine die Ganze Zeit mit dem Wissen zu leben im Notfall so unter Druck gesetzt werden zu können, noch ehe ich selbst überlegen könnte wäre mir schon zu blöd.

    Kat

  4. Nach oben    #37
    niemand
    oxy:gast
    naja ich finde über den fall sollte man sich schon im vorraus klar sein, darum hab ich schließlich auch eine durchdachte meinung dazu

    ok, ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß, daß ich
    a)extremen körperlichen schmerzen widerstehen kann
    b)daher und nicht nur daher auch mental ziemlich stark bin
    von daher kann ich sagen, daß ich(wäre ich eine frau ) wahrscheinlich damit umgehen könnte

    alle probleme die später auftreten, sei es "oh gott ich habe das baby getötet" oder was weiß ich kann man nur mit sich selbst klären. diese probleme entstehen aber im nachhinnein, was heißt, daß man VORHER nicht lange genug drüber nachgedacht hat.
    was ich sagen will: es mögen ja selbstzweifel, oder sonst was auftreten, aber das sollte man schon im vorraus für sich geklärt haben und das habe ich für mich
    es ist u.a. eine sache der willensstärke
    man kann ja noch einen anderen thread aufmachen und darüber weiter diskutieren, das wird aber sehr viel schreibkram die gedankengänge niederzuschreiben, darum bitte erst ab nächste woche donnerstag, wenn ich mitm abi durch bin und genug zeit hab

    alles in allem traue ich meiner freundin aber zu, daß sie das überleben sollte und zwar in einer relativ kurzen zeit

  5. Nach oben    #38

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Wie gesagt wenns möglich wäre würde ich dir glatt wünschen das du mal als Frau wiedergeboren werden würdest und in diese Situation kommst, und dann würde sich ja zeigen ob du es einfach so wegstecken würdest, wenn dir das Leben aus dem Körper gerissen wird.

    Wie ich schon mal schrieb ich bin im Grunde kein Abtreibungsgegner , aber ich glaube du machst es dir mit deiner Einstellung verdammt einfach.

    Kat

  6. Nach oben    #39
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Reife bedeutet in meinen Augen lediglich, dass man sich differenziert mit dem gegebenen Möglichkeiten und den jeweiligen Konsequenzen auseinander setzt. Und diese Auseinandersetzung MUSS ergebnisoffen geführt werden um eine Lösung zu finden, die auch die nächsten 20 Jahre Bestand hat.

    Diese Fähigkeit ist nun mal nicht jedem gegeben, da kann man nicht drumreden. Mit 14 ist man nun mal noch ein halbes Kind. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber ein Fakt. Poppen ohne Verstand kommt öfters vor als man es glauben will. Schöne neue Welt... aber dagegen tun kann man nichts, das Durchschnittsalter für das erste Mal sinkt und sinkt... Die Waffen dagegen sind enttäuschend schwach: Aufklärung, Erziehung und Beratung, aber man kann's nur versuchen.


    Nachtrag:
    @Niemand Gewissensbisse sind nicht zwangsläufig die Konsequenzen ungenügender Beschäftigung mit der Entscheidung, aber das ist bei jedem anders. Und solche Gewissensbisse/seelischen Schmerzen sind anderer Natur als ein Beinbruch o.ä.

  7. Nach oben    #40
    niemand
    oxy:gast
    sind definitiv andere schmerzen und bei diesen schmerzen kann dir keiner helfen, man kann nur beraten werden und darüber sprechen
    im endeffekt muss man das problem aber mit sich selbst klären, wie jedes psychische problem... der psychiater hilft einem nur auf dem weg.
    das ziel erreichen muss man alleine

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    @niemand
    Im Prinzip find ich es auch nicht gut,sie dazu zu zwingeen abzutreiben.
    Aber deine Gedankengänge und Vorstellungen zeugen meiner Meinung nach von Reife. Ich würd auch mal sagen,es nützt nichts,ein Kind zu kriegen,wenn man ihm nichts bieten kann. Das isst nicht verantwortungsbewusst. Und das du dich auch wirklich selbst um dein Kind kümmern wollen würdest find ich auch verantwortungsbewußt.
    Trotzdem könnte man sie nie dazu zwingen,ich glaube,da wäre eine Trennung dann die bessere Alternative...
    Nur nehm ich ma an,bei solchen Verantwortungsbewusstsein wird bei die 8euch) wohl schon dafür gesorgt werden,dass es gar nicht erst zu nem Kind kommt.


    Das wollt ich sowieso nochmal einwenden.
    es wird hier immer gesagt,wer sich reif genung fühlt,sex zu haben,muss auch reif genung für die Konsequenzen sein und so. Schön und gut,aber ich denke mal,es sollte eher heißen,wer sich reif genung für Sex fühlt,sollte auch reif genung sein,zu verhüten.

    Ich ging hier nämlich einfach mal von dem fall aus,dass es eine durchweg ungewollte Schwangerschaft war. Also sie hat verhütet,z.B. mit Pille,auch alles richtig gemacht,und ist trotzdem schwanger geworden. dann war die person ja verantwortungsbewusst und sich im Klaren über die möglichen Folgen und hat deswegen auch was dafür getan,die Folgen zu verhindern. da ist doch schon verantwortungsbewußtsein. Sie hat ja schon vorher dran gedacht,dass sie kein Kind will und auch was dafür getan.
    ich find einfach nochmal,das ist etwas anderes,als wenn man ohne verhütung rumpoppt,schwanger wird und sich denkt: scheiße,weg damit.
    das isst dann natürlich absolut unreif. Aber ein anderer fall...

  9. Nach oben    #42

    39 Jahre alt
    aus der hölle
    8 Beiträge seit 02/2002
    Also ich muss erstmal Cordelia ziemlich Recht geben!
    Für mich ist es verantwortungsbewusst, sich seinen Standpunkt klar zu definieren und wenn das contra Kind ist, dann gewisse vorbereitungen zu treffen, dass es eben erst garnicht dazu kommt. Also ist auch niemand in meinen Augen verantwortungsbewusst nur wird er merken, dass er mit der "ich zwinge sie dazu" Sache nicht wirklich weit kommen wird und ich das auch eher ärmlich finde. Aber gut...

    Ich persönnlich wöllte glaube ich nicht abtreiben. Ich finde, dass all die Leute (grade Frauen), die groß Tönen: "ich treib ab, kein Problem!" wenn sie wirklich vor der situation stehen, nochmal anders denken, deswegen kann ich nur sagen "ich glaube" weil es so viele Faktoren gibt, die da mit einwirken!

    Ich finde es ziemlich armseelig zu sehen, wie "wichtig" es geworden ist, so früh wie möglich zu poppen! Eine Freundin von mir ist grade mal 16 und kriegt panik, dass sie als Jungfrau stirbt! Warum ist Sex denn "Kinder" nur so wichtig? ich möchte nicht abstreiten, dass ich es selbst sehr gerne und oft betreibe, aber nicht weil ichs mal machen will, sondern, weil ich den jenigen, mit dem ichs mache, liebe. und die "teenies" (jaja ich zähle auch noch dazu aber ich meine eher die jüngeren teenies) würden es ja mit jedem machen nur, um zu sehen, wie es ist

  10. Nach oben    #43

    40 Jahre alt
    aus dem höchstverschuldeten Land in Südamerika
    5 Beiträge seit 06/2001
    ich bin absolute und totale gegnerin von abtreibung

    @ flo: ein interessantes thema! - mach das mal "irgendwo anders" zu ner umfrage.....

    weil sich die meinungen darueber ja so weit trennen.

    fuer mich, wie fuer viele, existiert der mensch vom augenblick der empfaengnis an.
    dass er erst 9 monate danach fuer die blinden leute sichtbar wird, ist eine normale etappe des lebens von jedem von uns.

    wer von euch haette gern abgetrieben werden wollen?
    wer von euch wird sich heute nicht wehren, wenn irgend jemand meint: "du, der kerl/die tusse, die sin aber total ueberfluessig. lass uns die mal abmurksen"

    Das vllt die lahmen gesetzgeber, wie es bei denen normal ist, hinter den tatsachen herhinken, bedeutet nicht, dass ein noch nicht geborenes menschliches wesen nicht die gleichen rechte hat, auf die wir anspruch erheben.

    das recht ans leben ist doch das grundrecht eines jeden. warum soll es dann nicht fuer noch nicht geborene menschen gelten?

    Heute koennen die gluecklichen eltern ihr kind schon ganz am beginn von muttis schwangerschaft sehen, was es macht, wie es an seinen daumen lutscht, geschlecht...den namen waehlen...

    und das suesse kleine ding soll keine rechte haben... weil die trottel in den gesetzgebenden organismen der welt nur an sich denken...und das recht der noch ungeboren nicht klar schwarz auf weiss festlegen.

    mein schatz und ich, wir haben unsere kinder geplant, noch nicht jetzt, weil ich erst 20 bin, weil wir unsere tolle liebe noch eine zeit allein geniessen wollen. wenn die kinder erstmal da sind, muessen wir ja auf vieles verzichten.
    deswegen werde ich weiter meine pille nehmen. bis jetzt hatte ich damit keine probleme.
    aber wir wuenschen uns einen kleinen kindergarten. bis 5 waere kein prob.

    und wenn jetzt aus zufall die pille versagen sollte, dann waeren wir beide auch riesig gluecklich durch den zuwachs.

    mlg,

    carol

    P.D.: Deswegen sollte jeder soviel verantwortung haben, genau die moeglichen folgen wahrzunehmen wenn er mit schatzi ins bett springt. was an sich ja garnicht schlecht ist. aber bitte, zeugt keine kinder der dummheit. "Ich wusste es nich" - "s is einfach so passiert" - ich bin/war doch noch so jung" - das sind doooofe ausreden.

    verhueten - nicht abtreiben. Im notfall, maedels, wenn ihr nicht ganz sicher seid, wendet das unfehlbare, ueberall und immer anwesende verhuetungsmittel: DIE KNIEE GANZ FEST AN EINANDER PRESSEN!!!!!!!!!!

  11. Nach oben    #44

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Carol und auch an viele andere verhemende Abtreibungsgegener, ich glaube das ging irgendwo unter .....also auch ich sträube ich innerlich absolut dagegen das 13 jährige Mädels für jeden Arsch die Beine breit machen, und meist erst 5 Kerle später mal dran denken das sie bisher nie verhütet haben. Keine Frage indem Moment ist ein Abbruch durch absolut verantwortlungsloses Verhalten aufgetreten und die Notwendigkeit dessen wäre nicht gegeben, wenn das Mädel sich vorher mal ihren blöde Kopf drüber zerbrochen hätte.

    Aber wie Cordelia schon so schön sagte im Falle eines Verhütungsunfalles ist es für mich verständlich wenn dies die gewählte Alternative ist. Das hat nix mit dem suchen nach dem einfachen Weg zu tun, oder weil man einfach sonst weniger Freizeit hätte oder weniger auf Partys gehen kann. Es hat einfach was mit realistischer Situationseinschätzung zu tun. Die zwar absolut rationell geführt wird, aber auch geführt werden muss.

    Und ich denke es gibt durchaus Situationen wo eben ein Austragen nicht in Frage kommen kann.........Beispiel junges Paar, einer der beiden steht erst am Beginn einer Ausbildung und der andere ist sozusagen der Hauptverdiener. Der kann nicht daheim bleiben wenn das Kind da ist (weil sonst der Großteil an Geld fehlt......nicht für das Kind sondern schon alleine für so primitive Sachen wie Miete, Strom usw. -----und jetzt kommt mir nicht mit Sozialamt, derren Bedüftigkeitsgrenzen sind im Moment soweit unten, das man von dennen eigentlich nur noch was bekommt wenn man in nem 10 m² Kellerloch wohnt) Der angehende Azubi, Student wie auch immer kann auch nicht daheim bleiben.

    So wie sollen diese beiden dieses Kind großbekommen? Ich finde es da etwas blümchendenken das das so ohne weiteres funktioniert. So spendabel ist Vater Staat nicht mehr (sonst hätten wir keine Praxisgebühr und ich müste nicht trotz gesetzlicher Versicherung 150 € zu ner einfachen Zahnbehandlung dazuzuzahlen). Sollen die beiden ihre ganze berufliche Zukunft und damit generelle Zukunft nur wegen eines Pillenversagers oder eines gerissenen Gummis aufs SPiel setzen? Ich finde das könnte keiner verlangen. Von daher wäre es für mich nachvollziehbar wenn SIE sich Freiwillig!!!!! zu diesem Schritt entschließt.

    Ich lass mal solche Pappnasen wie Niemand aussen vor, jemanden zu etwas zu zwingen ist moralisch verwerflich und in einer Beziehung trifft es fast schon die Definition von pervers! Im Übrigen zeigt die Erfahrung das frauen die sich haben dazu zwingen lassen, bzw total überreden lassen (von PArtnern oder Familie) erst recht große phsychische Probleme damit haben.........man sollte sich also überlegen was man seiner Freundin damit antut, damit das man sie dann unter Druck setzen würde, würde es sicher nicht einfacher werden!

    Wie man also sieht unterteile auch ich ....in nachvollziehbarkeit des Schrittes, bzw. eigentlich nicht Notwendigkeit.

    Kat

  12. Nach oben    #45
    niemand
    oxy:gast
    Original geschrieben von mondhexe
    Von daher wäre es für mich nachvollziehbar wenn SIE sich Freiwillig!!!!! zu diesem Schritt entschließt.

    Ich lass mal solche Pappnasen wie Niemand aussen vor, jemanden zu etwas zu zwingen ist moralisch verwerflich und in einer Beziehung trifft es fast schon die Definition von pervers!
    immer diese anspielungen.... aber gut ich kann ja auch nochmal antworten...
    is ja gut, schon klar, daß wir konträre positionen haben, aber die werden wir auch scheinbar nicht unter einen hut bringen können, da ich mometan kein kind haben will und da ist es mir egal ob meine freundin sagt sie will es haben, oder der papst oder auch der staat

    ein kind sollte eben meiner meinung nach nur im einverständnis BEIDER ausgetragen werden

    allein schon um solchen sachen wie "ups, hab die pille vergessen, jetzt haben wir leider ein kind und du musst zahlen :P" vorzubeugen (das wird bei uns zwar nicht der fall sein, aber sowas muss man auch berücksichtigen)

  13. Nach oben    #46

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Sorry @ Niemand aber diese Quatsch mit dem "Ups hab die Pille vergessen" das ist ja wohl Blödfug.
    Ein Kerl der sich von ner Tusse mit soner Ausrede ein Kind unterschieben läst, ist teilweise selbst dran schuld.
    Es gibt zig verschiedene Verhütungsmethoden. Und man sollte sich immer vorher (sprich zu Beginn der Beziehung) mal drüber unterhalten. Zum einen wie wird verhütet. Oder aber es sollte gemeinsam eine Verhütungsmethode gewählt werden.
    Zum zweiten wie kann jeder seinen Teil zur Verhütung beitragen. Dazu gehört zum Beispiel auch (selbst wenn die Frau die Pille nimmt) das der Kerl ja wohl mal nachfragen kann ob sie die abends auch genommen hat.
    Wenn ein Kerl von vornherein bedenken hat (sei es aufgrund schlechter Gerüchte, oder Erfahrungen im Freundeskreis mit untergeschobenen Kindern) dann wird er ja wohl verdammt nochmal so selbstbewust sein, und eine Abbmachung treffen können die ihm erlaubt Einblick mit in die Verhütungsmethode zu haben?

    Ich hätte nix dagegen wenn mein Freund das macht, oder mich auch ab und an mal fragt, da ich dadurch auch sehe das er sich zumindest mit Gedanken um die Verhütung macht, wenn man schon als Mann wenig Möglichkeiten hat diese selbst in die Hand zu nehmen.

    Also diese Aussage war ja wohl vollkommen unpassend, in einer Beziehung sollte man soviel Grundlage haben das man eben entweder solche Schritte nicht befürchten muss, bzw diese durch eine gesunde Portion Offenheit vermeiden kann.

    Wie du schon sagtest konträre Meinungen. Ich bin der Meinung das es halt letzendlich die Entscheidung der Frau ist, wenn diese mit deiner übereinstimmt, schön für dich. Tut sie das nicht, hast du zwar ein Problem, aber damit wirst du dann wohl leben müssen. Jemanden zu einer Abtreibung zu zwingen ist halt in meinen AUgen moralisch verwerflich und pervers. Damit nimmst du deiner Freundin die Möglichkeit über ihren eignen Körper zu entscheiden...........

    Das wäre so als wenn man dich plötzlich über Nacht beschneiden würde mit dem Spruch "och ich bin halt der Meinung das das besser so für dich ist"

    Kat

  14. Nach oben    #47
    niemand
    oxy:gast
    hm... anderes beispiel

    du und dein freund haben ein gemeinsames konto
    du kommst auf einmal auf die idee dir davon ein neues auto zu kaufen, wohl bemerkt von eurem geld

    idealerweise habt ihr 50/50 zu dem vermögen beigetragen, nun nimmst du aber das ganze vermögen für dich in anspruch, hat dein partner kein recht darauf einspruch zu erheben ?

  15. Nach oben    #48

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Das Beispiel hinkt. Denn ich würde nicht ohne seine Abstimmung von dem Geld etwas nehmen.

    Wir reden hier von einer Unfallschwangerschaft also etwas das die Frau sicher nicht mit Absicht provuziert hat.
    Wenn ich jetzt wie in deinem Beispiel handlen würde, dann tu ich das bewust, es ist eine vorsätzliche Handlung, zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem bestimmten Ziel.

    Anders wäre es als vergleichendes Beispiel wenn du sagen würdest ich würde für irgendeinen Notfall das Geld vom Konto nehmen. Was weis ich Unfall in der Familie irgendwas heftiges. Dann wäre es zumindest in etwa vergleichbar (auch wenn es immer noch ein vergleich von Äpfeln mit Birnen wäre). Denn selbst dann tut man das nicht so von heute auf morgen. AUch bei einem Abbruch hat man Zeit zu reden und sich zu entscheiden, Das heist ich würde mit meinem Freund drüber reden und wenn das Geld wirklich für nen üblen Notfall wäre, dann würde er auch Verständniss für meine Entscheidung haben. Ebenso wie er Verständniss dafür haben würde, wenn ich im Schwangerschaftsfall das Kind doch eher behalten wollte.



    Kat

  16. Nach oben    #49
    niemand
    oxy:gast
    ist wirklich nicht perfekt, aber das drückt den gedanken dahinter am besten aus

    naja für mich ist das thema erledigt, wenn wer einen neuen anstoß gibt bin ich vllt wieder dabei

  17. Nach oben    #50

    39 Jahre alt
    aus der hölle
    8 Beiträge seit 02/2002
    Hm was mich an der ganzen Sache etwas stört:

    Alle sagen, dass es so verantwortungslos von den 13jährigen ist, erst mit sonswem zu poppen und das "oops ich bin schwanger wo kommt das denn her-Kind" dann abzutreiben. Klar sehe ich das auch so, aber hab ihr euch auch mal überlegt, was wäre, wenn das Kind zur Welt kommt? Verbieten kann man es den Kindern sowieso nicht wirklich, denn wie meine Mum schon sagte: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch", also finde ich es eigentlich nicht schlecht, dass es solche möglichkeiten gibt, weil wenn die kinder "zur strafe" das kind zur welt bringen müsste, dann wäre das wohl eher strafe für das Kind! Hm komische Sache. Was meint ihr dazu?

    Aber weils hier so schön reinpasst mal mein lieblingsgedicht zum Thema abtreibung (verfasser unbekannt!)

    Abgetrieben

    Es geschah in einer Nacht
    zwei Menschen haben sich angemacht
    Körper und Seele vereinigten sich
    und daraus entstand Ich

    Vier Wochen bin ich nun alt
    Arme und Beine entwickeln sich bald
    Ich hab meine Mami sehr lieb
    doch sie hat mich nicht lieb

    Es fand sich ein Doktor, der so etwas macht
    Danke ihr habt mich umgebracht!!!

  18. Nach oben    #51

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Original geschrieben von SaTaNa
    also finde ich es eigentlich nicht schlecht, dass es solche möglichkeiten gibt, weil wenn die kinder "zur strafe" das kind zur welt bringen müsste, dann wäre das wohl eher strafe für das Kind! Hm komische Sache. Was meint ihr dazu?
    Sehe ich auch so, das könnten sonst die Kinder sein, die nach der Geburt augesetzt und/oder getötet werden. Von den Folgen für die Mutter einmal abgesehen.

    @Topic:
    Ich würde abtreiben. Für mich ist das (noch) kein Mord. Ich befürworte auch die Stammzellenforschung etc. Natürlich setze ich alles daran, dass es niemals so weit kommt, aber wie schon oft genug erwähnt, ein Restrisiko besteht und ich denke, dass ich dann das Recht habe, zu entscheiden, ob ich das Kind will oder nicht. Zu "etwas", was ich nicht will, kann ich auch keine Beziehung aufbauen. Austragen und Freigabe zur Adoption ist für mich keine Alternative. Ich will ja nicht nur das Kind nicht jetzt, sondern auch keine Schwangerschaft.
    Die Gründe sind die üblichen:
    - Beziehung unsicher
    - keine Unterstützung durch die Eltern
    - bin mitten im Studium und will dieses weder verlängern noch abbrechen
    - ich bin noch zu jung und fühle mich der Verantwortung noch nicht gewachsen, zu dem möchte ich mir meine Zukunft nicht verbauen, denn Reisen und Auslandsaufenhalte, Berufsplanung etc. sind mit Kind kaum mehr zu realisieren
    - ich will noch unabhängig bleiben und kann und will noch keine Verantwortung für ein Kind übernehmen, nicht jetzt
    - Ich möchte dem Kind und mir etwas bieten, dafür muss ich ersteinmal finanziell unabhängig werden
    Meines Erachtens sind diese Gründe durchaus stichhaltig und haben auch ihre Berechtigung. Ich würde mit dem Kind definitiv unglücklicher werden, als wenn ich es abtreiben würde. Auch wenn sich das alles egoistisch anhört, dient es doch letztendlich auch dem Kind, denn dieses verlangt doch Liebe, Zeit, Aufmerksamkeit, gesicherte Verhältnisse, das habe ich alles noch nicht. Für mich wäre das noch gar nicht "mein" Kind. Und wie gesagt, "Mord" und "töten" halte ich für die falschen Begriffe bei diesem Thema, aber das kann ja jeder halten, wie er will.

  19. Nach oben    #52

    40 Jahre alt
    aus dem höchstverschuldeten Land in Südamerika
    5 Beiträge seit 06/2001
    Original geschrieben von SaTaNa

    Ich hab meine Mami sehr lieb
    doch sie hat mich nicht lieb

    Es fand sich ein Doktor, der so etwas macht
    Danke ihr habt mich umgebracht!!!
    danke, ihr habt mich umgebracht- ja genau so ist es
    auch wenn das gesetz mit dieser form von mord bis heute nicht klar genug ist

    ich bleibe bei meiner meinung.
    eine abtreibung duerfte nur erlaubt werden, wenn das leben der mutter ohne zweifel in gefahr ist.

    die natur selbst sorgt ja in den meisten lebensunfaehigen schwangerschaften fuer ein fruehes unterbrechen, wenn z.b. das neue wesen einen schweren genetischen fehler hat.

    die mutter, die eltern, die ihr kind abtreiben - ermorden, sollten spaeter nicht so toll heulen, wenn eins ihrer kinder ermordet, vergewaltigt wird, oder bei nem autounfall ums leben kommt. denn sie selbst haben doch auch schon dem leben eines ihrer kinder ein ende gemacht .
    tot ist tot. mord ist mord. ob du vor oder nach deiner geburt, jung oder alt, klein oder erwachsen ermordet wirst.

    meine einstellung hat nichts mit religion zu tun, noch viel weniger mit der strengen katholischen anti-familienplanung. die wuerden ja auch nie meine einstellung dulden, die kinder fuer spaeter zu planen, jetz aber taeglichen sex mit meinem zu haben.

    fuer mich gibt es also nur 3 moeglichkeiten:

    1 - verhueten

    2 - das kind haben

    3 - das kind ermorden

    und nicht weiter von abtreiben reden - warum sagen wir nicht einfach: ermorden

  20. Nach oben    #53
    niemand
    oxy:gast
    ab wann lebt denn deiner meinung nach ein "zellhaufen" ?

  21. Nach oben    #54

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Niemand, du wirst es kaum glauben: Ein einfacher Zellhaufen lebt auch, da er sich weiterentwickeln kann. Genau so könntest du behaupten, ein Bakterium würde sich nicht weiter verbreiten, da es nicht lebt..

  22. Nach oben    #55
    niemand
    oxy:gast
    da hast du recht, aber es ist keine intelligenz erkennbar

    und das ganze sollte auch nur den konflikt andeuten den man hat, wenn man festlegen will ab wann ein mensch ein mensch ist

    eine mücke/ameise/fisch usw lebt auch trotzdem töten wir sie, an welcher stelle macht man also den unterschied

  23. Nach oben    #56

    40 Jahre alt
    aus dem höchstverschuldeten Land in Südamerika
    5 Beiträge seit 06/2001
    Original geschrieben von Larius
    Ein einfacher Zellhaufen lebt auch, da er sich weiterentwickeln kann.
    z.B. Krebsmethastasen??????????????????????'

  24. Nach oben    #57

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Yo, Krebs entwickelt sich eben auch weiter und Krebs hat sehr wohl eine Intelligenz, da Krebs nicht nach dem genau gleichen Schema immer vorgeht, sondern auch variiert. Genau so gibt es auch verschiedene Bakterienstämme oder Virenkulturen, die gegen das ein oder andere imun oder anfällig sind.

    Jedes Wesen, auch ein einfacher Zellhaufen, besitzt Intelligenz. Denn ich glaube nicht, dass eine Mücke im Stande wäre, soviele verschiedene Funktionen (Flügelschlag etc) gleichzeitig zu steuern, wäre keine Intelligenz vorhanden.

    Ich weiß nicht, ob du schon einmal was von der Künstlichen Intelligenz gehört hast, aber es wird daran gearbeitet, einen PC so zu erschaffen, dass er über ein eigenes Bewusstsein verfügt. Zurzeit sind aber die Fortschritte so weit, dass er zirka so denkt wie ein "primitives Insekt".

    Fische und Tiere, die wir essen können, töten wir, damit wir uns ernähren. Das bestimmt schon von uns der Urinstinkt. Jedoch glaube ich nicht, dass du ein Kind tötest, damit du dich am Leben erhalten kannst und somit dem Urinstikt der Menschheit folgen kannst.

  25. Nach oben    #58
    niemand
    oxy:gast
    aber was erlaubt dir dann einen fisch zu töten aber ein baby nicht ? wenn es ja scheinbar keine unterschiede gibt


    vllt muss man auch einfach einen intelligenzmesser einführen der dann darüber entscheidet ob wir befugt sind zu töten oder nicht, aber auf irgendsoetwas muss es ja hinauslaufen, irgendwo muss ja der punkt sein, an dem die unterscheidung zwischen zellhaufen und baby/mensch stattfindet

  26. Nach oben    #59

    40 Jahre alt
    aus dem höchstverschuldeten Land in Südamerika
    5 Beiträge seit 06/2001
    wenn mutti meinem leben damals ein ende gemacht haette, durch "abtreibung"

    dann gaebs die laestige carol heute nicht im oxy.

    guckt meine bildchen im oxyalbum an und sagt mir, ob die "abtreibung" nict ein mord gewesen waere.

    ich begrreif nicht... ich glaube, ich existiere, seit vati und mutti an einem schoenen weihnachstag 1982 sich so innig geliebt haben
    obwohl ich erst im september 83 muttis bauch tschau gesagt habe. ich war seit der weihnacht 82 am lebe und ich war und bin ich.

    da faellt mir der witz ein von den kleinen gleichalten kindern, die sich streiten wer die fernste erinnerung hat (kann ich das so ausdruecken in meinem holperigen deutsch???)

    einer erinnert sich, wie er seine ersten schritte allein gemacht hat.

    der andere, als der artzt nach der geburt die nabelschnur(?) durchgeschnitten hat

    der letzt konnte sich erinnern, dass er bei einem ausflug "MIT VATI IN DEN WALD GEGANGEN WAR UND MIT MUTTI NACHHAUS KAM" - und dass muttis weisses kleid nachher so viele heidelbeerflecken am ruecken hatte

    und so ist es. biologisch. nach der befruchtung ist ein neuer mensch auf der welt.

  27. Nach oben    #60

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    die mutter, die eltern, die ihr kind abtreiben - ermorden, sollten spaeter nicht so toll heulen, wenn eins ihrer kinder ermordet, vergewaltigt wird, oder bei nem autounfall ums leben kommt. denn sie selbst haben doch auch schon dem leben eines ihrer kinder ein ende gemacht .
    tot ist tot. mord ist mord. ob du vor oder nach deiner geburt, jung oder alt, klein oder erwachsen ermordet wirst.
    Sorry Carol aber das ist ja wohl echt übertrieben. Im Endeffek prangerst du jede Frau oder jedes Paar damit an das einen solchen Eingriff vornehmen läst. Und schuldigung aber ich gehe vom Normalfall aus. In einem solchen hat man damit Probleme, gut man hat es vielleicht machen lassen, aber man hat seine Gründe.

    Die Verurteilung dieser Gründe steht denke ich keinem zu (mal verantwortungsvolle Verhütung vorher vorausgesetzt....wie schon so oft gesagt hab ich für Schwangerschaften durch Faulheit oder Blödheit beim Verhüten kein Verständniss). Wie gesagt eine Verurteilung in diesem Falle steht keinem zu, auch Abtreibungsgegnern nicht. Das wäre ebenso als wenn ein Vegetarier dich verurteilen würde das du Fleisch ist. Hat er auch kein Recht dazu nur weil seine Lebensweise eine andere ist.

    Und schuldigung aber du sprichst diesen späteren Eltern sämtliche Emoitionen für ihre Kinder ab, und ich glaube eine Vergewaltigung, ein späterer Kindstot was auch immer ist etwas das man keinem Elternpaar wünscht. Und du kannst auch den Moment eines Schwangerschaftsabbruches nicht damit gleichsetzen, wie gesagt dafür hatten die Eltern sicher ihre berechtigen Gründe. Wohingegen es bei einem späteren Unfall, einer Vergewaltigung ect keine Gründe gibt.!

    Wenn man nach deiner Meinung geht könnte man genauso gut behaupten das sexy angezogene Mädchen doch bitte nicht flennen sollen wenn sie Vergewaltigt werden, weil sie es doch herausgefordert haben.

    Kat

  28. Nach oben    #61
    niemand
    oxy:gast
    zu dem besagtem zeitpunkt ist es aber kein mensch, es WIRD ein mensch, womit wir auch schon den wichtigen unterschied festgestellt haben

    wenn du die pille nimmst und sex hast, kommt es ja praktisch zur befruchtun und es enstehen praktisch viele kinder, die leider nicht die chance bekommen zu wachsen, weil sie nicht das privileg haben sich in deinem schleim einnisten zu dürfen

    d.h. frauen die mit der pille verhüten töten ihre kinder weil sie sie nicht "aufnehmen" ?

    ich weiß im normfall sollte das ei es gar nicht rausspringen, aber falls es doch passiert, worauf du ja keinen einfluss hast, hätte es keine chance sich einzunisten, weil die pille es verhindert

  29. Nach oben    #62

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ähm Niemand wenn man die Pille nimmt wird gar nix befruchtet.

    Entweder man nimmt die Micropille die verhindert den Eisprung und verhindert ferner die Oberfläche deiner Gebärmutter so das sich eine Eizelle nicht einnisten könnte.

    Oder aber man nimmt ne Minnipille die eben ebenfalls durch eine Veränderung der Gebärmutterschleimhaut verhindert das eine Eizellle sich nach dem Eisprung in der GEbärmutter einnisten kann und dort ihre 24 h auf eine Samenzelle warten kann.

    Dein Vergleich hinkt mal wieder als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst!

    Kat

  30. Nach oben    #63
    niemand
    oxy:gast
    jaja, ich mag eben nunmal gedankenspiele und da habe ich mich eben auf unten genannter seite inspiriert ( siehe 3.)



    http://www.laralove.de/laralove/verhuetung/pille-02.html

    nich lachen, die seite hab ich von google

  31. Nach oben    #64

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Also SOLCHE Seiten solltest du wirklich nicht ernst nehmen.. das klingt mir sehr nach nem Dr.Sommer abklatsch ^^

    Der Unterschied zwischen Zellhaufen und Mensch is der folgende, dass sich erst nach dem 3ten Monat eine leichte menschliche Gestalt abzeichnet. Deshalb wird es vom Staat nicht geduldet, nach dem 3ten Monat abzutreiben..

    Und das mit dem Fisch is interessant. Es stimmt, niemand erlaubt jemanden, einen Fisch zu töten, aber da sind wir ja wieder bei dem folgenden thema:

    Fragst du den Fisch zuerst, ob er will, dass du ihn tötest? Oder ignorierst du seine Meinung und tötest du ihn ganz einfach?

  32. Nach oben    #65
    niemand
    oxy:gast
    ich glaube der fisch hat dazu keine meinung. ich töte ihn, weil ich ihn als niederes lebewesen ansehe, er ist auf einem niedrigerem stand der evolution(recht des stärkeren)

    und so ist das meiner meinung nach ebenfalls mit den zellhaufen, die sich zum menschen entwickeln

    falls ich ein wenig mit den formulierungen daneben liege, sorry hab seit der 10. kein bio mehr, interessiere mich aber trotzdem für den themenkomplex

  33. Nach oben    #66

    aus unverständlichen gründen wurde mein nick gelöscht
    2 Beiträge seit 08/2002
    Original geschrieben von carol
    guckt meine bildchen im oxyalbum an und sagt mir, ob die "abtreibung" nict ein mord gewesen waere.
    -bin ich die einzige, die denkt, dass die bilder fake sind?
    -warum sollte das betrachten deiner "bildchen" einen von der meinung, dass abtreibung kein mord ist abbringen?
    -bist du auch gegen "die pille danach"?

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für schwanger oder nicht? !

Lesezeichen