+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Arbeit mit 16

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003

    Arbeit mit 16

    Ich hab da mal ein ganz wichtige Frage.
    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und würde sehr gerne arbeiten. Doch nicht sowas wie Zeitungaustragen sondern schon etwas wo man Geld verdiehnt. Ich hab blos keine Ahnung was. Und da dachte ihr könnt mir helfen da vielleicht etwas zu finden. Ich suche sowas wie ; 2-3 Stunden arbeiten an 2 oder 3 Werktagen (Nachmittags). Also wenn ihr da was nettes wisst lasst es mich wissen. Danke.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus einem kleinen kaff, zwischen essen und wuppertal i
    6 Beiträge seit 10/2002
    Also, ne Freundin von mir arbeitet im Sonnenstudio, oder du könntest in irgendeinem Laden an der Kasse arbeiten.Mehr fällt mir grad auch nicht ein

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Regal einräumen im Supermarkt

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Mit dem Supermarkt ist schon keine schlechte Idee, blos die nehmen keine mehr. Ich war bei 4 Läden und in allen ist kein Platz mehr frei. Deswegen such ich ja auch etwas, dass vielleicht ein wenig ausgefallener ist.

  5. Nach oben    #5
    Geh bitte mit 16 kannst du fast alle Praktika machen.
    Stell dich nicht so dumm an und such was bevor es zu spät ist.
    Kellner, Eisverkäufer, Büroarbeit, Supermarkt, etc. etc....

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Original geschrieben von jellyfish
    Geh bitte mit 16 kannst du fast alle Praktika machen.
    Stell dich nicht so dumm an und such was bevor es zu spät ist.
    Kellner, Eisverkäufer, Büroarbeit, Supermarkt, etc. etc....
    Hallo ? Sie stellt sich doch nicht dumm an , sie fragt doch nur !!
    Supermarkt hatte sie bereits ..... lesen lesen lesen

    Eisverkäufer - Kellner machen viele Geschäfte nicht weil sie erst ab 18 die Kasse machen dürfen. (war bei uns so)

    Bei machen Praktikas bekommt man keine Geld!! Da sie nur zum umschauen sind bzw. reinschnuppern in verschiedene Berufe ,eigentlich nicht um Geld zuverdienen.

    Evtl. wenn ihr habt in einem Zoo , Tierheim nachfragen.

  7. Nach oben    #7
    Tierheime haben oft nicht genug Geld um die Arbeit zu bezahlen. D.h. man würde es ehrenamtlich machen. Mir hat's damals Spaß gemacht, obwohl ich am liebsten alle Tiere mit nach Hause genommen hätte. Ist schlimm gewesen, aber ich hatte das Gefühl, was sinnvolles zu tun, soweit man das so sagen kann.

    Aber im Supermarkt werden oft Schüler gesucht (wie schon gesagt), die die Regale einräumen. Einfach fragen...! Kostet ja nix und tut auch nicht weh.

    Gruß Dookie

  8. Nach oben    #8
    Original geschrieben von katja:83
    Hallo ? Sie stellt sich doch nicht dumm an , sie fragt doch nur !!
    Supermarkt hatte sie bereits ..... lesen lesen lesen

    Eisverkäufer - Kellner machen viele Geschäfte nicht weil sie erst ab 18 die Kasse machen dürfen. (war bei uns so)

    Bei machen Praktikas bekommt man keine Geld!! Da sie nur zum umschauen sind bzw. reinschnuppern in verschiedene Berufe ,eigentlich nicht um Geld zuverdienen.

    Evtl. wenn ihr habt in einem Zoo , Tierheim nachfragen.
    es gibt genug praktikas bei denen du erfahrung sammelst + geld verdienst. wenn du intelligent genug bist und dich gut und früh bewirbst.

    und gelesen hab ichs, aber wer ist so dumm und schafft es in keinen supermarkt.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Das hat nix mit DUMM sein zu tun !!

    EVTL. brauchen sie in den Supermärkten ja auch keinen mehr.
    Und so war es der Fall bei ihr

    Bei dir spielt immer nur dumm und intelligenz die Rolle.
    Völlig unsinning , sorry

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    hab mit 14 oder 15 (weiß net mehr so genau) angefangen zu arbeiten. da hab ich in ner comp. firma briefe einkuvertiert und danach weiter in der postabteilung alles möglich gemacht.
    danach hab ich als Fahrradbriegtrager gearbeitet. hat allerdings nicht so viel geld gegeben (12DM)
    mittlerweile arbeite ich in nem lager von Sanitärgroßhandel. bekomm 8€ die stunde und arbeite son 6 bis 10 stunden die woche.
    am besten ist es, wenn du in firmen direkt gehts, die dich interessieren oder freunde von dir arbeiten. oder frag doch mal eltern etc. ob die dir nicht nen job in ihrer firma beschaffen können.
    arbeitsamt ist zwar auch ne möglichkeit, hab da aber nie was gefunden.
    wünsch dr noch viel glück
    horch

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    Ich würd mit 16 noch nicht arbeiten gehen, die Jobs die du dann bekommst sind eh alle scheiße und entweder total anstrengend oder langweilig.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gewohnheit online...
    23 Beiträge seit 01/2002
    hab mit 16 meine ausbildung als informatiker begonnen...des jahr hat mich zwar 10'000 € gekostet, doch hab ich dann mit 17 ne lehrstelle bei nem internetprovider gefunden
    ich würd einfach so viiiel wie möglich mit firmen in kontakt treten...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Naja welcher Job ist schon leicht und locker ??
    Ich denke wenn man sich etwas ermöglichen möchte , kann man durchaus auch mal 2 - 3 Stunden arbeiten gehen.

    Ich habe mal bei Footlocker ( weiss net genau wießs geschrieben wird) gearbeitet .... dieser Schuhladen , das war wirklich locker.
    Aber dafür musste ich auch jeden Tag ran. Hat aber gut Geld gegeben und ich habe mir meinen aufenthalt in america (high S. ) selber zusammengearbeitet. Wobei mir meine Eltern alles bezahlt hätten. Aber warum ? So lernt man für´s weiter Leben.
    Habe dort mal in einem Sport Corner gearbeitet und da ist die Arbeit ziemlich anstrengend. Also kann man hier ruhig arbeiten gehen. Wobei ich keine Zeitungen austragen würde. Das ist echtdas schlimmste was geht

  14. Nach oben    #14
    Original geschrieben von katja:83
    Das hat nix mit DUMM sein zu tun !!

    EVTL. brauchen sie in den Supermärkten ja auch keinen mehr.
    Und so war es der Fall bei ihr

    Bei dir spielt immer nur dumm und intelligenz die Rolle.
    Völlig unsinning , sorry
    nageh komm , du glaubst doch nicht wirklich selber dass alle supermärkte keinen mehr brauchen. es gibt sooo viele supermärkte... und ich spreche nicht sie an, sondern allgemein: wer das nicht schafft ist entweder faul (das is sie wahrscheinlich) oder zu dumm. is so

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    EVTL. wohnt sie an in nem kleinen Dorf , kommt nicht wirklich weg und dort gibt es nur 3 Läden. Woher willst du was denn wissen? Bist du ihre Hausmaus? Mein Güte , bleib mal auf dem Boden.
    Das hat nichts mit faul oder sowas zu tun. Manch supermärkte nehmen auch keine unter 18 Jahren.
    Wach auch .... man kann nicht alles haben.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Arbeit mit 16

Lesezeichen