+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeitslosigkeit

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Nähe Groß-Gerau in Hessen
    4 Beiträge seit 10/2003

    Arbeitslosigkeit

    Ich bräuchte unbedingt Informationen für ein Referat "Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit gegen Arbeitslosigkeit".
    Bedanke mich schon mal im Voraus.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Seid wann unternimmt das Arbeitam etwas ??
    Sie schicken dich an die Agenturen weiter , die einem nen Job vermitteln der einfach ätzend ist . (Sorry)

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus hier, da & überall
    10 Beiträge seit 04/2003
    Also so stimmt das nun auch wieder nicht. Das Arbeitsamt bzw. die Arbeitsagentur macht eine ganze menge gegen Arbeitslosigkeit. Das Problem ist einfach: Es gibt nicht genügend Stellen.

    @Südsee:
    Musst du dich auf einen bestimmten Personenkreis beziehen oder Arbeitslosigkeit im allgemeinen?

    Jedenfalls bezahlt das Arbeitsamt Umschulungen / Fortbildungen etc.
    Bewerbungskosten und Reisekosten werden erstattet, aber erstmal nen Antrag stellen
    Es gibt Eingliederungszuschüsse für Arbeitgeber, diese müssen dann das Gehalt nicht ganz alleine bezahlen.
    Dann gibbet ja noch die ICH-AG usw....
    schau doch einfach mal auf der HP nach. Da gibt es einige Infos oder nimm Google... Der weiß immer Rat!

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Oder mal beim Arbeitsamt fragen , die haben des öfteren so Info Tage , evtl. kannst du einer ja mal beiwohnen. Da informieren die über ihre Arbeitsweisen und wie sie halt vermitteln und und und.
    Denke da bist du an der richtigen Adresse !!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Nähe Groß-Gerau in Hessen
    4 Beiträge seit 10/2003
    War schon auf der HP, da steht aber nicht so viel. Bei Google hab ich auch schon geguckt. Das Referat muss mit PC geschrieben sein und mindestens 5!!!!!! Seiten haben. Weiss nicht, wie ich das hinkriegen soll :-(

  6. Nach oben    #6

    15 Jahre alt
    7 Beiträge seit 03/2002
    Es gibt wenige Maßnahmen gen Arbeitslosigkeit, dafür umso mehr gegen Arbeitslose.

  7. Nach oben    #7
    Wichtig was Arbeitslose angeht zumutbarkeitsklausel. Gibts z:B. in amiland nicht, die Unterschiede sieht man ja deutlich...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Arbeitslosigkeit

Lesezeichen