+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: nationalelf: wer ins tor? kahn oder lehmann?

  1. #1

    nationalelf: wer ins tor? kahn oder lehmann?

    Ich bin nach wie vor dafür, dass Olli Kahn Torwart der Nationalmannschaft bleibt. Ich halte ihn immer noch für den besten deutschen Torhüter, auch wenn er gegen Real einmal danebengegriffen hat! Jens Lehmann hat sicherlich auch seine Qualitäten aber durch sein schnöselhaftes Auftreten, und permanente Sticheleien und Beleidigungen gegenüber Kahn disqualifiziert er sich selbst für den Posten des Torhüters. Man sollte Lehmann nicht mit zur EM nehmen, um Ärger zu vermeiden. Stattdessen sollte Völler entweder Frank Rost, oder Richard Golz mitnehmen zur Europameisterschaft. Wie seht ihr das?

  2. Nach oben    #2
    Stefan Kloß

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Meiner Meinung nach gehört Jens Lehmann schon eine ganze Zeit lang ins deutsche Tor. Sein Auftreten, dass häufig nicht korrekt ist kann ich aber zum Teil verstehen, denn wenn man sich anschaut wie der liebe Herr Völler aufstellt/auswechselt kann man auch als Außenstehender nur noch einen Anfall bekommen. Außerdem ist Oliver Kahn im Umgang mit Kollegen selbst kein Kind von Traurigkeit.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    ANDI KÖPKE ...... (wenn es möglich wäre)

  5. Nach oben    #5
    deutschland hat oliver kahn gar nicht verdient

  6. Nach oben    #6
    genau so ist es.seid doch froh dass ihr wenigstens einen weltklasse spieler habt.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    ich mag eigentlich Olli Kahn nicht, aber bin trotzdem der Meinung, dass er ins Tor sollte!
    Die Diskussion gibt es doch jetzt nur wieder, weil der den einen Ball gegen Real durchgelassen hat! So lange er den KASten sauber hält sagt keiner was!
    Kahn ist auch nur ein Mensch und macht halt mal 'nen Fehler!

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Da hast du recht.
    Man sollte hier nur objektiv seine Sportlichen Leistungen sehen , nicht die antisympatie dem Menschn Olli Kahn gegenüber.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Original geschrieben von tine
    ich mag eigentlich Olli Kahn nicht, aber bin trotzdem der Meinung, dass er ins Tor sollte!
    Die Diskussion gibt es doch jetzt nur wieder, weil der den einen Ball gegen Real durchgelassen hat! So lange er den KASten sauber hält sagt keiner was!
    Kahn ist auch nur ein Mensch und macht halt mal 'nen Fehler!
    Das mag ja alles sein, nur muss man sich als Sportler an seinen Leistungen messen lassen und die waren bei Oli Kahn in letzter Zeit eben nicht so berauschend. Er war der beste Torwart der Welt, hat aber meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten.
    Da drängt sich mir die Frage auf, warum man Jens Lehmann, der in England seit Monaten Topleistungen bringt nicht wenigstens mal den Hauch einer Chance gibt seine Fähigkeiten im deut. Tor zu beweisen. Ist ja auch egal, ich stehe sowieso nicht hinter der von Völler aufgestellten Mannschaft und glaube das sie in der Vorrunde der EM ausscheidet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fehler von Kahn(wenn er sie denn macht) noch zu den kleineren gehören und kaum auffallen werden.
    Der Mensch Kahn interessiert mich überhaupt nicht, nur finde ich es unmöglich seine Gegner auf dem Platz zu treten und zu beißen(dasselbe gilt aber auch für Jens Lehmann).

  10. Nach oben    #10
    Mango-Addict
    oxy:gast
    Gegen Hildebrand kommen die ganzen Brechknochengreise eh net an.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Das wäre eine andere Alternative, vor allem würde es im Hinblick auf 2006 Sinn machen ihn ins Tor zu stellen. Das kannst du aber beim Völler knicken, der wird den Kahn auch 2006 noch austellen!

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus STUTTGART
    3 Beiträge seit 01/2004
    ich denk er sollte schon in der nationalelf bleiben....keine frage....
    aber der sollte sich manchmal ein bisschen zurückhalten, wie der sich benimmt....also wirklich.....------------

  13. Nach oben    #13
    >Gegen Hildebrand kommen die ganzen Brechknochengreise eh net an.

    hildebrand is sicherlich ein talentierter torwart, aber in der hinrunde hatte er doch auch nicht wirklich viel zu tun, wenn so eine top abwehr mit leuten wie hinkel, soldo, bordon und meira vor ihm stehen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Das is wie bei Matthäus. Kahn wird erst nicht mehr Deutscher Nr1 Torwart sein wenn er die 40 erreicht hat. Deutsche sind imemr so Sentimental und können sich schwer von altem trennen und so überschreitet auch der eine oder andere im Deutschen Fußball das Haltbarkeitsdatum.
    Die Zukunft im deutschen Fußball sind auf alle fälle Hildebrand und dieser andere junge Torwart...ach scheiße ich schau zu wenig Fußball mir fällt sein Name ned ein *soifz*

  15. Nach oben    #15
    tim wiese? was der bei lautern und der u21 hält is sensationell..

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus Asgard
    28 Beiträge seit 05/2003
    @cano
    man ist weltklasse, solange man KEINEN fehler macht. das zeichnet einen weltklasse spieler/torhüter aus. Kahn ist zwar einer der besten torhüter aber er ist (meiner meinung nach) nicht mehr weltklasse seit dem er im weltmeisterschaftsfinale einen entscheidenten fehler gemacht hat.

    Ich bin für lehmann! (weil der olli total unsympathisch ist)

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Original geschrieben von SunlessDawn
    ...im deutschen Fußball sind auf alle fälle Hildebrand und dieser andere junge Torwart...ach scheiße ich schau zu wenig Fußball mir fällt sein Name ned ein *soifz*
    Wahrscheinlich meinst du Wiese, wäre zumindest der einzige der mir bei einem jungen, talentierten, deutschen Torwart neben Hildebrand einfallen würde(den Weidenfeller oder Fliegenfänger kannst du unmöglich meinen ). Der ist scho nicht schlecht.

    Nochmal was zu unseren "Brechknochengreisen":
    Das hat auch seine Vorteile. Sollte es bei der EM zum Beispiel vorkommen, dass sich ein Gegner von schwacher Statur wie Rosicky im Duell mit Kahn behaupten muss, weiß er genau, wer da gerade wie von der Tarantel gestochen, mit Schaum vor dem Mund aus dem Tor gerast kommt(Oh Mann, was für eine beschissene Satzkonstruktion)

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    Man könnte Lehmann ja wenigstens mal nen SPiel spielen lassen, und dann gucken wie er sich macht. Er ist nämlich nicht viel schlechter als Kahn, und der scheint ja im MOment ne scheiß Phase zu haben.

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Dann wird es aber langsam Zeit. Obwohl es ist wahrscheinlich nicht so schwer einen neuen Torwart in das Spielsystem einzubinden(bei Deutschland stellt sich jetzt die Frage welches Spielsystem?), als Spieler einer anderen Position, oder irre ich mich? Der Torwart ist doch nur in den seltensten Fällen direkt am Spielaufbau beteiligt und von daher dürfte es ja reichen wenn er sich mit seiner Abwehr relativ gut versteht.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    Ich finde Kahn sollte im Tor der Nationalmannschaft bleiben. Nur weil er einmal einen Fehler gemacht hat sollte man ihm nicht gleich den stammplatz wegnehmen, immerhin holt er wirklich dinger raus die nur sehr schwer haltbar sind.
    Joa und im Zweifelsfall würde ich mich selbst nominieren, ich spiele zwar nur Kreisliga aber immerhin.....

    In diesem Sinne: Europameister 2004: Germany!

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    @Antworten
    Ja der Wiese isses der liebe kleine Sunnyboy

    Die Nase da isses

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    "In diesem Sinne: Europameister 2004: Germany! " Natürlich! Aber komm mir nachher nicht angeheult, wenn sie schon in der Vorrunde nach 4:0 Niederlage gegen Tschechien, einer 5:0 Niederlage gegen die Niederlande und einem mageren 2:1 "Erfolg" gegen Lettland rausgeflogen sind(nicht zu ernst nehmen )

  23. Nach oben    #23

    aus Berlin
    60 Beiträge seit 03/2004
    Ja ja, der Kahn mit seinem EINEN Fehler?

    Der Pisser hat uns die WM gekostet, macht gegen Real nen Patzer, im Länderspiel den nächsten - da kommt ja wieder ein neuer Pannen-Olli....

    Ich bin definitiv für Lehmann, der ist konstanter - und was ihm jetzt als Patzer angerechnet wird vom Spiel gestern ist ja wohl lächerlich - da hatte er keine Chance mehr, was zu richten.

  24. Nach oben    #24
    Ähm Lehmanns Fehler gestern war auch nicht ohne! Er ist zu zögerlich hinausgelaufen, und wollte den Ball "schön" am Gegenspieler vorbeispielen, anstatt den Ball einfach aufs Tribünendach zu kloppen! Ganz klarer Torwartfehler!!

  25. Nach oben    #25

    aus Berlin
    60 Beiträge seit 03/2004
    Hey Pippo...

    der LEhmann its tatsächlich spät rausgelaufen, da gebe ich dir Recht. Allerdings waren zwei Abwehrspieler näher am Ball, da ist es verständlich, dass er so spät losläuft, denn es war ihr Ball.

    Und wenn du mal die ZEitlupe anguckst, der Lehmann hat volle Möhre draufgehalten, dass war ein klassischer PRessschlag, den er halt sehr unglücklich verloren hat.

    Er hatte IMHO nicht mehr die geringste Chance, den Ball zur Seite zu spielen denn dafür war er zu spät.

  26. Nach oben    #26
    Naja, kann schon sein, aber so toll sah Lehmann bei dem Tor auch net aus! Aber immerhin spielt der ne tolle Saison bei Arsenal, 29 Liga-Spiele ungeschlagen das ist doch schon bewundernswert! Der kann froh sein, nicht mehr bei Dortmund zu spielen!

  27. Nach oben    #27

    DER BESTE IM TOR

    S T E P H A N - S T R A U B !!!!!!!!!!!!!


    von alemannia aachen

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    @wotan

    du disqualifizierst dich mit deiner aussage selbst. nenne mir laut deiner definition mal ein weltklasse spieler. und das dir olli unsympatscih ist müsste bei der wahl des torhüters wohl unwichtg sein,schließlich geht es um leisung nicht um sypathie

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    aus Asgard
    28 Beiträge seit 05/2003
    gut ich geb zu ich hab das zu grob gefasst jedoch bleib ich bei meiner meinung! wenn man so einen argen fehler macht ist man kein (echter) weltklasse torhüter! hat zb peter schmeichel einmal so einen schlimmen fehler gemacht? oder maradonna, pélé.... es gibt/gab nicht viele weltklasse spieler. ich definiere "weltklasse" nur anders als du! wen findest du weltklasse?

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    ich definiere weltklasse das man zu den besten der welt gehört,das man im internationalen wettkampf mitmachen kann. und kahn gehört für mich dazu.

  31. Nach oben    #31
    jeder weltklassespieler macht mal fehler. die macht ein zidane genauso nur fällt es da keinem auf, weil bei einem mittelfeldspieler ein ballverlust oder fehlpass nicht so schlimm ist, wie ein fehlgriff beim torwart.
    lehmann hatte auch schon in schalke und dortmund seine phasen wo er oft genug fehler produziert hat. wenn schon ein neuer torwart in der nationalelf spielen sollte, dann sollte man gleich einen schnitt machen und einen jungen holen. mein favorit wäre tim wiese. lehmann ist immerhin auch schon 33 jahre alt und nicht wirklich eine perspektive für die zukunft.

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus der T-COM-Family
    35 Beiträge seit 04/2004

    ...

    ... ich würde beiden keinen Stammplatz geben. Eher gehört jungen Leuten wie Frank Rost oder Simon Jentsch eine Chance gegeben ...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für nationalelf: wer ins tor? kahn oder lehmann?

Lesezeichen