+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: wie viele kalorien darf man...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus München
    3 Beiträge seit 08/2002

    wie viele kalorien darf man...

    pro Tag zu sich nehmen ohne zuzunehmen??? wieviele ohne Sport und macht es was aus wenn man jetzt keine sport mehr macht, aber früher viel, trägt das irgendetwas zur fettverbrennung bei???
    Danke für die Antworten
    greetz

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus MUC
    16 Beiträge seit 05/2001
    Hab gehört man verbraucht am Tag so 2000 - 2500 kilokalorien, das sind 4 - 5 Tafeln Schokolade a 100 gramm. Je nach Größe und Gewicht schwankt der Wert. Das Problem ist, das wenn man früher viel Sport gemacht hat und dann aufhört oft mehr ißt als man verbrennt und man wird dick. Das merk ich bei mir schon wenn ich in die Winterpause gehe (fahre Rennrad), da nehm ich wie nix paar Kilo zu.

  3. Nach oben    #3

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Glaube, je nach Veranlagung und Alter liegt der Grundumsatz so bei +/- 1800 bis 2000, wenn man jünger ist mehr, in Deinem Alter werden´s wohl so 2300 sein (wenn Du so 16 bis 18 bist?), kann man aber so nicht genau sagen, musst Du selbst herausinden. Dazu kommen dann die Zuschläge für Bewegung. Wenn Du früher viel Sport gemacht und viele Muskeln aufgebaut hast, kannst Du anfangs noch etwas mehr essen, weil viele Muskeln auch im Ruhezustand mehr Energie verbrauchen, aber das wird ziemlich schnell vorbei sein, wenn Du keinen Sport mehr machst, dann nimmste zu. Also mehr Sport = mehr essen. :-)
    Ich mache drei Mal die Woche 1 1/2 h Sport und muss überall mit dem Fahrrad hin, esse daher auch relativ viel, etwa 2500 bis 2700 Kcal/Tag und nehme nicht zu.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    1800-2000 is schon richtig...das wer 2500kcal am tag standard verbraucht kann ich mir eigentlich nich vorstellen. wenn man sport treibt nimmt man schon schneller zu wenn man dann aufhoert, weil zum einen der koerper darauf eingestellt ist die aus der nahrung gewonne energie besser umzusetzen und zum anderen mehr muskeln mehr verbrauchen...
    ich hab eigentlich nie zugenommen aber diesen winter 4kg(ok waren auch muskeln ber man nimmt in en paar monaten keine 4kg zu)also das gleiche wie bei A.A.H

  5. Nach oben    #5
    ohje.... mein wunder punkt ernährung
    also ich hätte jetzt auch als richtwert 1500-2000 kalorien angegeben, hab ich schon oft genug als Norm gehört...
    wieviel da jeder selbst braucht um nicht zuzunehmen müsst ihr eben selbst rauskriegen... das hängt ja ganz extrem mit der veranlagung zusammen, jeder weiß dass es leute gibt die essen können was sie wollen und nicht zunehmen und manche brauchen nur was anzuschauen.... übertrieben aber die tendenzen sind auf jeden fall da.... hängt eben von der indivudellen verstoffwechselung ab....
    ich glaub ich befinde mich im Moment wieder zwischen 3000 und 4000 Kalorien

  6. Nach oben    #6

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    http://www.kalorien.de/kalorienbedarf.php

    Das Ding errechnet Dir, wieviel Kalorien Du am Tag verbrauchst.
    Wahrscheinlich sehr ungenau, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    der kalorienrechner scheint mir ganz gut zu sein..gibt mir bei hoher aktivitaet 3080kcal...das verbrenn ich zwar allein im training, aber bei normalem (nicht ambitioniert betriebenen)sport kann das gut hinkommen.

    is uebrigens ne gute seite..danke thisbi!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus München
    3 Beiträge seit 08/2002
    uiuiui vielen vielen Dank, das ist ja viel mehr als ich dachte.... JUhu!!! hihi lass mir jetzt auch meine kaloriending berechnen
    aber vielen vielen dank

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    dumdumdumdumdum,darf 3774 kalorien zu mir nhemen

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von Das_Ich
    dumdumdumdumdum,darf 3774 kalorien zu mir nhemen
    wie kommst du auf sonen energieumsatz?

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    102 kg,mittlere bewegung

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    krass

  13. Nach oben    #13

    aus Berlin
    60 Beiträge seit 03/2004
    Nicht zunehmen ist ganz einfach: Nicht mehr essen als man verbrennt.

    Das ist eine einfache Weisheit, aber leider sehr treffend.

    Ansonsten achtet mal darauf, WAS ihr esst! Sehr wenig Süßigkeiten, nur Fisch als Fleisch, sehr viel Gemüse, viel Obst...

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gewohnheit online...
    23 Beiträge seit 01/2002
    hab vor ca. 2 oder 3 jahren mit schwimmen als leistungssport aufgehört und in der zwischenzeit mal so 20 kg zugenommen...
    gibt halt nix schöneres als essen und nix tun

  15. Nach oben    #15
    laut rechner verbrauch ich 3663...mein ernährungsberater im fitnessstudio hat mir mal 2800 ausgerechnet.....mh...

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Original geschrieben von melloman
    hab vor ca. 2 oder 3 jahren mit schwimmen als leistungssport aufgehört und in der zwischenzeit mal so 20 kg zugenommen...
    gibt halt nix schöneres als essen und nix tun
    kenn ich doch... als ich mitm schwimmen aufgehört hab hab ich innerhalb von 4 monaten ca. 10kg zugelegt... naja hatte die aber auch recht schnell wieder runter. muß allerdings zugeben daß mein stoffwechsel seitdem nich mehr ganz so toll reinhaut wie früher

  17. Nach oben    #17
    hab mir jetzt nicht alles durch gelesen aber der richtwert an kalorien pro tag ist 2100, das erzielen aber nur die inustrieländer, etnwicklungsländer liegen bei maximal 1800 kalorien pro tag meistnes deutlich darunter.

    auch wenn man kein (leistungs) sport mehr macht muss man nicht zunehmen. ich kann z.b. im moment nicht joggen gehen, halte aber trotzdem mein gewicht (evtl sogar 1-2 kilo weniger) weil ich meine ernährung umgestellt habe. das macht immer einen großenteil aus!!!!!!abnehmen und zunehmen kann man auch ohne sport, sport beschleunigt es zwar, aber man ist auh etwas mehr weil man ja auch viel mehr kalorien verbraucht

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus irgendwo zwischen Köln, Bonn und Nirgendwo
    22 Beiträge seit 04/2002
    also ich habe die letzten jahre kein sport getrieben und hatte immer ein recht konstantes Gewicht (+-1 kilo). erst als ichmit dem rauchen aufgehört hatte ging es dann in der ersten woche 5 kilo rauf, aber die haben sich dann auch wieder runtergependelt, so dass ich nun wieder auf meinem normgewicht bin. Besonders ernährt hab mich in den letzten jahren nicht...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche ganz viele Meinungen!!! (ferienjob)
    Von jellyfish im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 15:41

Lesezeichen für wie viele kalorien darf man...

Lesezeichen