+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Antrag für Zivildienst

  1. #1

    aus geknippst
    13 Beiträge seit 06/2002

    Antrag für Zivildienst

    Hab letzen Monat meinen zweiten Antrag (der erste war ein Muster) auf Zivildienst weggeschickt, diesmal einen aus mehreren Mustern zusammengeschnipselten, nun bekam ich einen Brief von denen zurück das ich abgelehtn wurde mit der Begründung " Das es sich wiederum um ein vorgefertigtes Muster" handle, nun meine Frage, kann ich beim Kreiswehrersatzamt nun nochmals sagen das ich Zivi machen will??? Bzw. Hab ich das Recht, nochmals einen Antrag auf Zivildienst zu stellen???
    Danke schonmal

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Du kannst nochmal einen hinschicken. solltest dich aber mal selbst dransetzen und was verfassen.


    Muster nehmen hehe wie biste darauf gekommen. so faul war nichma ich

    Wurdest du schon zur musterung eingeladen?

  3. Nach oben    #3

    aus geknippst
    13 Beiträge seit 06/2002
    Hast deinen verfassten Text noch??? Kriegst auch zehn Euro!!!

    Nein, ich schrieb schon was eigenes!!!

    Ja, Musterung hatte ich schon!!!

  4. Nach oben    #4
    zu dem thema mal:
    wieviel habt ihr denn bei eurer verweigerung geschrieben?
    also ich hab 2 Din A4 Seiten Schriftgröße 12 normaler Zeilenabstand geschrieben...
    was man schreiben soll kriegt man ja genug inspiration

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus irgendwo zwischen Köln, Bonn und Nirgendwo
    22 Beiträge seit 04/2002
    ich hab nicht ganz anderthalb seitengeschrieben... meine bestätigung kam auch schon nach nur 4 tagen. Auf den letzten Absatz bin ich bei mir richtig stolz:

    Ich sehe in der Kunst das genaue Gegenteil zu dem Kriegsdienst. Kunst, egal ob bildende oder darstellende, soll Menschen unterhalten und gegebenenfalls die Augen öffnen. Große Künstler und Vorbilder meiner Person waren sehr für Frieden bemüht. So z.B. Pablo Picasso, der in seinem Anti-Kriegsbild „Guernica“ die Zerstörung und das Elend des Krieges darstellt. Ebenso stellt seine Lithografie „Die Taube“ das Plakat zum Pariser Friedenskongresses von 1949. Das Motiv ist aktuell immer noch ein weltweites Zeichen für Frieden.
    So sehe ich es als Pflicht meiner Person an, Frieden gewaltlos zu schaffen und erhalten und nicht durch brutale Kampfeinsätze. Die Kunst gibt mir persönlich ein Forum für dieses Bewusstsein, der Kriegsdienst nicht.

    Ach ich bin ja so stolz auf mich!

  6. Nach oben    #6

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    @DerWind

    Brav abgeschrieben

    ich hab lediglich ne halbe DIN A4 Seite abgegeben und das hat gereicht.....

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus bluelightcity
    34 Beiträge seit 12/2001
    es kommt nicht auf die menge an, sondern auf bestimmte aussagen.
    wenn du schreibst, du kannst das ethisch und morallisch nicht vertreten und dein gewissen lässt das nicht zu, dann ist das schon die halbe miete.
    sollte heutzutage kein großes problem mehr darstellen.

    allerdings würde ich den dritten versúch ordentlich machen, sonst wirst du vorgeladen und musst dann rede und antwort stehe, was ich mir ziemlich unangenehm vorstelle.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    wenn du vorgeladen wirst geh halt stinkend und besoffen hin dann klärt sich alles von selbst

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Auch ne gute Taktik:

    Irgendein Muster aus dem Netz runterladen, das aber nicht einfach so verschicken, sondern vorher jeden Satz umformulieren.
    Satz für Satz.
    Vielleicht auch noch hier und da allzu offensichtliche Ähnlichkeiten verändern, bzw an deinen Lebenslauf anpassen. Fertig. Herkunft völlig verschleiert.

    Nichtsdestotrotz würde ich (@topic) nach der zweiten Ablehnung auf solche Spielchen scheißen, und einfach mal selbst eine Verweigerung schreiben. Anleitungen und Tipps gipps im Netz massenweise!

    Kebap
    was wir heute produzieren, wird erst in Jahren gecheckt

  10. Nach oben    #10

    aus gezeichnet !
    5 Beiträge seit 01/2002
    Warum schreibst nicht einfach selbst was. die wollen nur hören warum du nicht dienen willst. Bring sachen rein wie das du nicht einer Institution Folge leisten willst die das Prinzip gebrochen hat nur zur Verteidigung Deutschlands zu dienen und inzwischen in Kriegen eine zwar mindere aber trotz alle dem aktive postition eingenommen hat.

    Erzähl irgendwas von Bildern ausm fernsehn zu den kriegen, dein Problem dich nicht unterordnen zu können u.s.w.

    das reicht schon. solltest natürlich schon 1,5 - 2 seiten zusammen kleistern. aber das wars auch schon. niemand darf dich zum wehrdienst zwingen. und in der heutigen zeit wo die Bundeswehr immer mehr abgerüstet werden sollte und leute mit T3 schon als untauglich eingestuft werden (zu meiner zeit war es noch T5) ist es denen meist sogar recht wenn du zivil dienst machst. sieht man ja auch an dem bemühen das soziale pflichtjahr für beide geschlechter einzuführen.

    Wünsch dir viel glück

  11. Nach oben    #11

    aus geknippst
    13 Beiträge seit 06/2002
    Ja, ich hab nun selbst nen Text verfasst (eine Seite mehr schaffte ich nicht), hab den vor ner Woche weggeschickt, das kann nun wieder dauern bis mal antworten, danke für alle antworten!!!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Antrag für Zivildienst

Lesezeichen