+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: und nochmal führerschein

  1. #1

    aus gelacht
    20 Beiträge seit 01/2002

    und nochmal führerschein

    hallo,
    fange jetzt auch mit meinem führerschein an und ich hab da auch noch so n paar fragen....
    1.was musstet ihr am ende für eure stundensumme blechen?
    2.hab vor 2 jahren angefangen regelmäßig (jeden tag) marihuana zu konsumieren, hab aber vor 2 wochen endlich aufgehört.
    werd ich da noch irgendwie darauf untersucht oder ist es egal das ich noch min. 30 kilo thc-reste in meinem körper hab?

    3.wie läuftn dat ab bei den theoriestunden, hab irgendwas von 13 themen gehört die man durchnimmt, was sollen das denn für themen sein?
    4.gibt es für die theoriepr. ne zeitbeschränkung?
    5.gibt es auch halbe fehler bei der th.?
    6.mmmmmhhhhhh........ wie laufen die theoriestunden ab?
    wird man da nur zugetextet oder muss man auch antworten?
    7.wieviel kostet ein kleinwagen im monat ca.(benzin, vers.)?



    ok das wars schon....hoffe mal jemand macht sich die mühe und antwortet, im voraus danke!



  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    "hab vor 2 jahren angefangen regelmäßig (jeden tag) marihuana zu konsumieren, hab aber vor 2 wochen endlich aufgehört.
    werd ich da noch irgendwie darauf untersucht oder ist es egal das ich noch min. 30 kilo thc-reste in meinem körper hab?"

    Holger?

  3. Nach oben    #3

    aus ´m nördlichen norden
    1 Beiträge seit 04/2003
    Moinsen!
    1. bei mir waren das glaube ich ca 1400 Euro oder vielleicht n bisschen weniger

    2. da kenn ich mich nicht so aus, du wirst aber bei der fahrschule sicher nicht auf drogen untersucht, und wenn du eh aufgehört hast, hast du ja eigentlich auch nichts zu befürchten.. höchstens wenn du mal in ne polizeikontrolle kommst.. aber ka

    3. ich weiß nicht genau wieviele themen das waren. kann schon sein dass es 13 waren, unser fahrlehrer hat eh immer das gemacht was er wollte

    4. ich weiß nicht genau wie du das meinst... sicherlich hast du bei der theorieprüfung nicht unendlich zeit ... aber das müsste zu schaffen sein, die theorie ist nun echt nicht der hammer...

    5. nein nur ganze

    6. also bei uns wars so, der fahrlehrer hat oft erzählt und hat dazu immer diese kleinen lehrvideos gezeigt... gefragt hat er auch mal ja.. da solltest du dann schon antworten... aber das is ja bei jeder fahrschule unterschiedlich

    7. kann ich nichts zu sagen, sry..

    Hoffe ich konnte dir helfen.. frag sonst ruhig nochmal nach.. und viel glück fürn lappen

  4. Nach oben    #4
    niemand
    oxy:gast

    Re: und nochmal führerschein

    1.was musstet ihr am ende für eure stundensumme blechen?

    weiß nich komplett aber unter 1000 euro

    2.hab vor 2 jahren angefangen regelmäßig (jeden tag) marihuana zu konsumieren, hab aber vor 2 wochen endlich aufgehört.
    werd ich da noch irgendwie darauf untersucht oder ist es egal das ich noch min. 30 kilo thc-reste in meinem körper hab?

    das stört keine sau, kannst auch stoned zur fahrschule gehen, solange es denen nicht auffällt isses scheiß egal
    das testet höchstens die bullen und ich hab noch nie gesehen, daß die bullen nen fahrschüler überprüft haben

    3.wie läuftn dat ab bei den theoriestunden, hab irgendwas von 13 themen gehört die man durchnimmt, was sollen das denn für themen sein?

    kann sich einiges geändert haben, aber ich hab mir 12 stunden anhören müssen

    4.gibt es für die theoriepr. ne zeitbeschränkung?

    ka mach dir da keine panik, das schafft man locker in 10minuten und hat genug zeit um es 3x durchzulesen, mach dir darum keinen kopf

    5.gibt es auch halbe fehler bei der th.?

    nein es gibt 2,3,4,5 fehlerpunkte aber bei 2 bin ich mir nicht ganz sicher

    6.mmmmmhhhhhh........ wie laufen die theoriestunden ab?

    wird man da nur zugetextet oder muss man auch antworten?

    zu wirst zugetextet und er stellt fragen, ist aber alles easy und scheiß egal, wenn du was falsches antwortest

    7.wieviel kostet ein kleinwagen im monat ca.(benzin, vers.)?

    hm da wirds schon schwer
    kommt drauf an wie viel km du fährst, ob stadt oder nicht auf wen angemeldet usw usf

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Endsumme: 1.019 € mit allen Gebühren etc.

    Für die Fahrschule warens eigentlich nur 855 €.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003

    Re: und nochmal führerschein

    1)Ca. 1000Euro, eher ein bßchen mehr
    2)Nö, wirste nich drauf untersucht, aber spätestens wenn du mit dem Fahren anfängst solltest du aufhören sonst bist du in einer Kontrolle dran.
    3)Ist doch eigentlich egal wieviele Themen es sind hauptsache du besteht und bist hinterher keine Behinderung oder Gefährdung für den Straßenverkehr.
    4)Natürlich gibt es eine Zeitbeschränkung, aber die ist so großzügig bemessen, dass du keinen zusätzlichen Druck empfinden wirst. Spätestens nach 10 Minuten solltest du mit den paar Fragen durch sein und dann hast du noch genug Zeit zu kontrollieren.
    5)Es gibt zwar keine halben Fehler, aber die Fehler werden je nach Art der Frage unterschiedlich gewichtet. Solltest du eine Vorfahrtsfrage versauen hast du schon 5 Pkt. .
    6)Du wirst zugelabert, musst aber nicht wirklich aufpassen(obwohl das nicht ganz schlecht ist) und sollten Fragen gestellt werden ist es Schuppe, ob du sie beantworten kannst oder nicht.
    Ich geb dir aber den Tip trotzdem aufzupassen, so sparst du dir ein Lernarbeit zu Hause.
    7)Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da bei mir Mama&Papa zahlen( ich muss mir aber sonst alles selbst bezahlen). Ist aber wirklich stark vom Auto und seinem ALter/der Motorisierung und ähnlichem abhängig.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    Seit ja alle ganz schön billig davongekommen, habe bisschen was über 2500€ fürn Führerschein bezahlt

  8. Nach oben    #8
    niemand
    oxy:gast
    aber du hast schon mehr als bloss b gemacht, oder?

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus knochen und fleisch
    20 Beiträge seit 03/2004
    hastu führerschein für kampfbomber gemacht oder warum 2500€ bezahlt?

    hab auch nur 1000 euro bezahlt

    die theorie stunden waren eigentlich immer ganz ok unser fahrlehrer hat immer lustige sachen erzählt die so passiert sind. z.B. von nem fahrlehrer der 3,4promill hatte und noch fahrstunden gegeben hat und dann angehallten wurde und fahrlehrerlizens abgenommen bekommen hat. allerdings hat den das nicht gestört und er hat weiter fahrstunden gegeben bis er an nen neuen tüv prüfer kam der die fahrlehrererlaubnis oder wie das heisst haben wollte. da ist das aufgefallen die andern kannten den ja schon

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Lust und Laune hier
    29 Beiträge seit 09/2002
    unser fahrlehrer erzählt auch immer lustige geschichten..
    z.b. einer anner tanke.. der fahrlehrer sacht: 30 liter wie immer
    naja nun war tank nich ganz so leer wie immer bei 28 liter war ziemlich voll..
    der fahrschüler denkt daran was der fahrlehrer gesacht hat und macht auch 30 liter rein...

    ergebnis: pfütze bei der tankstellte.. das auto hat 2 wochen danach noch gestunken un ne lustige geschichte

  11. Nach oben    #11
    niemand
    oxy:gast
    spricht aber auch nicht grad für den fahrschüler

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für und nochmal führerschein

Lesezeichen