+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sprachreisen?!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus nahmezustand
    5 Beiträge seit 12/2003

    Sprachreisen?!

    Hi ihrs.....

    Ich bin 16 und würd gerne in den Sommerferien ne Sprachreise nach London machen, hab auch schon son bisschen danach gegoogelt, aber es gibt da so viele Unternehmen..... habt ihr vielleicht Vorschläge? dankÖ im Voraus
    robAt

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus nahmezustand
    5 Beiträge seit 12/2003
    schade, dass niemand antwortet....
    hat denn keiner von euch sowas schonma gemacht?

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Hallo

    also mit iSt.de war ich in den Staaten und Australien für jeweils nen halbes Jahr

    Zu der Orga kann ich nur sagen , sehr guter Service !! Dort sind alle sehr sehr freundlich , was ziemlich wichtig ist. Der Service per Post und Mail , Telefon geht immer ziemlich fix
    (Wobei ich england nicht so sehr toll finde)
    http://www.aifs.de/ kann ich auch empfehlen , die hatte ich in Australien als ansprechpartner.

    schau mal unter

    www.carpe.de
    www.linguland.de
    www.gls-sprachreisen.de
    www.efa.at/folders/er/UK/london.htm
    www.ef.com/master/lt/destinations/destination.asp?code=LON
    www.ayusa.de/index_start.htm

    evtl. ist ja was dabei

  4. Nach oben    #4

    aus gesprochen glücklich mit ihrem süßen Schatz
    5 Beiträge seit 08/2001
    wah, ich hab das jetzt 4x gemacht, jeweils für 2 wochen...nie wieder!
    da wird man ohne ende durch die gegend gehetzt und kommt gar rnicht dazu mal etwas kennezulernen.
    ne danke, nie wieder sprachreise

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    huhu joker *wink*

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    Original geschrieben von jokergirl85
    wah, ich hab das jetzt 4x gemacht, jeweils für 2 wochen...nie wieder!
    da wird man ohne ende durch die gegend gehetzt und kommt gar rnicht dazu mal etwas kennezulernen.
    ne danke, nie wieder sprachreise
    und das hast du erst nach 4 reisen dieser art gemerkt?!

  7. Nach oben    #7

    aus gesprochen glücklich mit ihrem süßen Schatz
    5 Beiträge seit 08/2001
    huhu damian *rewink*

    *g* ganz einfach...4x von der schule aus gezwungen worden ...das vierte mal mitm englisch-lk und das erste mal freiwillig un das zweite mal,weils erste mal jan versehen hätte sein können unds dritte mal weils angeblich wegen dem en-lk sein müsste als vorbereitung...du siehst, ich hatte keinerlei einfluss auf die tatsache an sich, fahren zu müssen/können/wollen

    aber england an sich ist schön, ich war noch 3x mit meinen eltern da...1x england , 2x mal wales...und ohne die hammelherde un das obgliatorische wandern ists schön.
    ich bevorzuge trotzdem südseestrände

    achso...@ robat
    wennde nach london willst...2 tage regentstreet/ oxford street ist ein MUSS...endgeile klamottenläden, einer nachm anderen. ist aber wahnsinnig teuer alles in england (und london)...also wenn du klamos einkaufn willst, mindestens 100€ allein dafür umtauschen, sonst kommt man da nicht weit
    ...un geniale schuhe gibbet ...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    Original geschrieben von jokergirl85
    achso...@ robat
    wennde nach london willst...2 tage regentstreet/ oxford street ist ein MUSS...endgeile klamottenläden, einer nachm anderen. ist aber wahnsinnig teuer alles in england (und london)...also wenn du klamos einkaufn willst, mindestens 100€ allein dafür umtauschen, sonst kommt man da nicht weit
    ...un geniale schuhe gibbet ...
    hab mir schuhe in london gekauft, die waren dort wesentlich billiger...
    ansonsten waren die klamottenläden wirklich hammer...

  9. Nach oben    #9
    war auch schon desöfteren mit ist in diversen sprachreisen...

    england würde ich dir aber abraten, irgendwie hats mir da nicht so gefallen, die leute sind da alle sehr sehr komisch ( wenn ich an meine gastfamilie denk...ohje ), dann das essen ist einfach nur wiederlich.., das wetter ist scheisse und und und...in england kriegen die gastfamilien geld fürs schüler aufnehmen...meistens ist es denen scheissegal was du machst, meistens setzen sie dir irgendwas zu essen hin und lassen dich im grossen und ganzen allein...

    was ich dir empfehlen kann ist amerika, das war echt super...war leider nur 4 wochen, aber das war echt absolut spitze! also bei meiner gastfamilie dort hatte ich echt glück, ich war noch mit nem anderen deutschen in der familie, jeder hatte sein eigenes zimmer, wir haben viel mit der familie unternommen ( baseball-spiel und öfters essen gegangen usw ) und das war echt nur genial
    aber wer zum party machen hingehen will ist dort ziemlich falsch...da gibts zwar mal pool-'party' aber das ist halt mittags bbq am pool.

    das system von IST ist halt gut, du hast einen deutschen lehrer dabei und halt vor ort noch normalerweise 2 lehrer, mit dem einen diskutiert man die ganze zeit und lernt da das bessere "frei reden" und der andere ist mehr für grammatik und so da...

    wovor ich noch warnen will ist sprachreise nach malta ( weiss nichtmehr sicher welche sprachreisenfirma das war aber ich glaub ESE oder so ähnlich ) ...in den prospekten sieht man immer jugendliche die da im sonnenschein an der strandpromenade hocken oder so...ich bin dort gelandet und hab echt nur gedacht dass das ein grosser scherz sein muss. malta ist die dreckigste insel die ich in meinem ganzen leben bisher gesehen habe...
    ich bin ab frankfurt glaub ich geflogen und da war kein schwanz, irgendwie was wie betreuer oder sowas...naja, war ja schon selbst gross und in malta hat mich dann jemand abgeholt *g*
    dann halt zur gastfamilie, die kriegen da auch geld fürs schüler aufnehmen...das war auch supertoll...als ich angekommen war, war ich in nem zimmer mit 2 deutschen und nem tschechen. die deutschen sind aber am nächsten tag abgeflogen und dann kam schon ein neuer deutscher dafür
    kontakt zur gastfamilie hatten wir so gut wie garnicht, wir hatten ne eigene wohnungstür mehr oder weniger und eigene schlüssel und wenn es grad nicht essen gab oder so wurde die tür zur wohnung der gasteltern einfach abgeschlossen...
    dann die schule, war richtig organisiert und eigentlich auch nicht schlecht, nur gab es einfach keine deutschen lehrer...also wenn du fragen hattest die einfach zu kompliziert waren um sie auf englisch zu stellen, warst verloren. übersetzung und sonstiges konnte man deswegen natürlich auch nicht üben...das fand ich persönlich ein bisschen schwach...
    jo, landschaftsmässig macht die insel auch nicht allzuviel raus, klar es gibt 2-3 nette fleckchen auf der insel, aber da kommst halt nur mit bussen hin in der gruppe und das auch eher selten.
    das einzig gute an malta war, dass man jeden abend in die stadt zum saufen gehen konnte...war bei uns keine 5 minuten zu fuss weg...


    also wer was lernen will geht am besten nach amerika, wer saufen will geht nach malta und wer keine ahnung hat geht nach england


    -----

    meine meinung


    malta: http://www.sprachreisen.de/schueler/?js=1&dir=malta
    http://www.esemalta.com/
    ( iSt war veranstalter, aber ESE waren die lehrer... )

    england haben sie da wo ich war rausgenommen. aber gibts auch www.sprachreisen.de auch andere ziele!

    und amerika: http://www.sprachreisen.de/schueler/...ir=usa&rb=&id=

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Oder halt australien / Südamerika / Neuseeland. Das ist mal nicht so abgedroschen wie Amerika. Dort lernt man auch sehr viel und man sieht evtl mal was ganz anderes. Da diese Orte aber leider sehr teuer sind , muss man sich das gut überlegen. australien wie auch neuseeland haben ein sehr gutes Schulsystem. (Meiner Meinung nach)

  11. Nach oben    #11
    Aussiehexe
    oxy:gast
    also, kommt erstma drauf an, wieviel zeit man hat und was man sehen will..
    ich war jetz, nach meinem Abi gut 7 monate in Australien und hab dabei gut Englisch gelernt und jede Menge sehen können.. so nen Land eignet sich jedoch net wirklich wenn man nur 3 wochen zeit hat.. dafür isses einfach zu teuer..
    Ansonsten empfiehlt sich halt England oder so.. meine Schwester hat so ne Sprachreise schonma mitgemacht, 2 Wochen England, wohnen in ner englischen Familie (da muss man wohl oder übel englisch reden) und sightseeing.. sie war begeistert..
    Ja, Organisationen gibts mittlerweile wie sand am meer. da muss man echt vergleichen und leute mit erfahrungen fragen.. hab gemerkt, das vieles nur vorheuchelei is (bezogen auf Down Under)..
    Also, falls jmd. an nem Jahr oder kA wie lang Australien interessiert is, ich beantworte gerne jede Frage, einfach mailen oder PN..
    Cheers

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Sprachreisen?!

Lesezeichen