+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: methoden zur stressbewältigung

  1. #1

    methoden zur stressbewältigung

    Es gibt Phasen bei mir, da wird mir einfach alles zuviel. Ich merke einfach, ich bräuchte mal ne Pause, oder müsste mich einfach mal entspannen. Aber stattdessen bleibe ich in dem "stressigen Rhythmus" drin, ich kann einfach kaum abschalten wenn ich Stress habe, auch nach Feierabend beschäftigt mich mein Beruf noch! Kennt ihr spezielle Entspannungsmethoden, oder Methoden zur Stressbewältigung?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Mukke volle Pulle auf und derbe abgehen.

  3. Nach oben    #3

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Versuch es doch mal mit Autogenem Training oder Entspannung nach Jakobson. Erstgenanntes hilft bei mir recht gut, um wieder Kraft aufzutanken. Unter www.entspannungsverfahren.com und www.trias-gesundheit.de gibt´s Infos, Bücher und CD´s dazu.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    Original geschrieben von thisbi
    Versuch es doch mal mit Autogenem Training oder Entspannung nach Jakobson. Erstgenanntes hilft bei mir recht gut, um wieder Kraft aufzutanken. Unter www.entspannungsverfahren.com und www.trias-gesundheit.de gibt´s Infos, Bücher und CD´s dazu.
    stimmt, das ist sehr gut- erfordert zwar etwas übung bzw training bis es richtig richtig klappt, aber einfach auch ma da die halbe std abschalten tut super gut.
    Hab damals auf reha n paar std mitgemacht und von da auch die Info blätter und die CD kann ich nur empfehlen

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus LK Sport
    39 Beiträge seit 06/2003
    um vom stress wegzukommen hilft bei mir sport....kommt natuerlich auf die person an, aber versuchs doch mal mit irgendeinem sport bei dem du rauskommst und dich bewegst(laufen?). falls du nicht in form bist wirst du am anfang zuviel damit zu tun haben dich selbst dafür zu hassen das du dir das antust, da bleibt keine zeit mehr um ueber arbeit nachzudenken .

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gewohnheit online...
    23 Beiträge seit 01/2002
    also bei mir hilft da...
    - saufen
    - kochen
    - auf der gitarre rumschrammeln
    - whirlpool
    - onanieren
    - ...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus kennst DU eh nicht
    1 Beiträge seit 06/2003
    Zur Entspannung und Stressbeweltigung ist Tai-Chi für mich genau das richtige. 3min Bogen-spannen oder Himmel-stützen wirkt bei mir echt gut.
    Hemungsloses Einschlagen auf nen Boxsack funzt auch ^^

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus so fast bei Darmstadt
    4 Beiträge seit 03/2004
    Ich bin für Abreagieren!!! Schnell, heftig und hemmungslos!!

    Danach gehts dir besser, ich schwör!

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ein Bekannter spielt jeden Montagabend Karten, 7-11 Uhr. Einsatz nur ein Zehntel damit es etwas enrsthaft bleibt. Ansonsten wird dumm geredet und jeder und alles durch den Kakao gezogen.

    Er schwört drauf.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Wie wärs einfach mit irgendeinen Sport? Ist das sinnvollste. Oder mach Musik an, les etwas oder keine Ahnung.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    kiffen?
    hab zwar keine ahnung, weil ich es selbst nicht tue, hab mir aber sagen lassen, dass es recht entspannend ist

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für methoden zur stressbewältigung

Lesezeichen