+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Trampolin springen

  1. #1

    35 Jahre alt
    44 Beiträge seit 01/2004

    Trampolin springen

    Hi Leute,

    stimmt es, dass 5 Minuten Trampolin springen genauso viel bringt , wie 15 Minuten joggen???
    Ich möchte gerne etwas Fett abbauen.

    Danke

    Ditsch

  2. Nach oben    #2

    45 Jahre alt
    aus : fleisch : und : blut : und : was : an : einem : normalen : mann : noch : so : dran : ist
    17 Beiträge seit 04/2001
    Moin...

    Das mit dem Trampolin springen kommt drauf an, wie Du das betreibst. Wenn Du das "richtig" im Verein machst, als Sport, dann wird das mächtig anstrengend, da Du die gesamte Zeit eine gewisse Grundspannung brauchst.
    Wenn man einfach nur vor sich hin daddelt ist Trampolin springen nicht anstrengend - zumindest wenn man ein Wettkampf-Tramp zur Verfüngung hat...

    Gruß, Dennis.

  3. Nach oben    #3
    ich hab auhc mal gelesen, dass nen üpaar minuten lachen so viel bringt, wie ne halbe stunde joggen, also es gibt viele sachen, die mehr bringen (allerdings lacht der durchschnittsdeutsche nur 4 minuten pro tag...) also, viel spaß

  4. Nach oben    #4

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    @solo: anstrengungsgrad hat direkt nichts mit fettverbrennung zu tun

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Re: Trampolin springen

    Original geschrieben von ditsch14
    Hi Leute,

    stimmt es, dass 5 Minuten Trampolin springen genauso viel bringt , wie 15 Minuten joggen???
    Ich möchte gerne etwas Fett abbauen.

    Danke

    Ditsch
    wieso denken immer alle , dass es mit n bisschen sport getan ist (am besten dabei noch so wenig tun wie möglich und ja nich zu viel zeit investiern...)?

    ich hüpf ab jetzt auch immer auf m Tramp rum und zähle bei jedem sprung die Grammzahl des abgenommenen Fettes

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das kommt wohl daher, dass entweder viele faul sind oder einige wissen, dass die fettverbrennung erst nach 20-40min dauerbelastung einsetzt, davorher die glycogenspeicher geleert werden und der fettverbrauch währenddessen sekundär und sehr gering abläuft

    joggen wäre ein treffendes beispiel. aber ich weiß nicht, was so belastendes am trampolinspringen sein soll ne ex von mir war "prefessionelle" tramp- springerin... das einzig wirklich anspruchsvolle ist die körperspannung, und die wäre vielleicht statisch. aber das ist keine dauerbelastung

    besser auf ne hüpfburg gehn

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich bin ma am gurt tramp gesprugen un mir ham nach nert weile arme, beine bauch un eh alles wehgetan...
    so, dass cih am ende keien kraft mehr für nen salto hatte

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    am gurt?? was is das? (ps: schön, dass wir auch mal normal reden können )

  9. Nach oben    #9
    Hallo!!!

    Also mal ganz ehrlich egal, was mehr für di Fettverbrennung tut, wenn man die Auswahl hat Trampolin zu springen oder zu joggen, sagt mir wer entscheidet sich da freiwillig für das joggen ....?????

    Trampolin macht einfach SPASS!!!!!

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Hehe dafür kann man sich bein Trampolin sehr viel einfacher verletzten...
    Vor allem Leute die sich überschätzen können böse auf die Schnauze fliegen. Wenn man falsch landet kann das schon mal ganz schön in den Rücken gehen.

    Aber Spaß macht’s wirklich.

    Edit:
    Trampolin am Gurt gib es oft auf Volksfesten... Du wirst an ein paar Gummiseile gehängt und die Sorgen dafür dass du sehr hoch springen kannst. Ist allerdings wesentlich anstrengender als das Springen auf einem normalen Trampolin. (Warum kann ich leider nicht sagen)

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gewohnheit online...
    23 Beiträge seit 01/2002
    hab mir auf'm trampolin mal derbe den rücken verbogen, dass ich keine luft mehr bekam und am boden lag...
    herrliches gefühl...da ich aus fehlern nich lerne, hab ich's 10 minuten später grad nochma geschafft...seither war ich nie mehr auf so nem teufelsding

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Wenn du etwas dicker bist, dann solltest du gar nichts davon machen!!! DU musst doch mal an dein Knochen und Gelenke denken, da muss man wirklich vorsichtig sein!!!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Trampolin springen

Lesezeichen