+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Große Füße -> Neues Snowboard?

  1. #1

    Große Füße -> Neues Snowboard?

    Hi zusammen. Ich hab da ein Problem. Und zwar hab ich ziemlich große Füße. Im moment fahre ich ein Burton Bullet (Wide), Burton Freestyle-Bindung und Nitro Defiant Boots. Nur dummerweise stehen die Boots über und deshalb muss ich für meinen Geschmack schon ziemlich steile Winkel fahren. (40/20) Deshalb wollte ich mich jetzt mal nach einem neuen Board umgucken. Hat von euch jemand einen Tip für ein Widebody-Board mit dem man auch im Park Spaß haben kann? Ich wollte eigentlich nicht wieder ein all Mountain Board wie jetzt, sondern eher was Freestylemäßiges...:p
    Danke für eure Beiträge schon mal...

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus stuttgart
    8 Beiträge seit 07/2003
    Servus,
    gute Wide-Boards gibts ja nun inzwischen sehr viele, aber ich hab dir 6 rausgesucht, von denen ich nur Gutes gehört habe:

    Santa Cruz: Wide Smeas und Wide SCMC
    Hammer: Motion R
    Forum: Die ProModels von JP Walker und Peter Line
    F2: Eliminator LTD

    Ich kann dir gerne auch noch was zu den Boards erzählen....
    Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben und wie siehts mit deinem Fahrkönnen aus, dann kann ich viell. noch passendere finden.

    So long,
    >>>>>sue

  3. Nach oben    #3
    Hi. Des ist ja schon mal was. Danke.
    Also Fahrkönnen, da würde ich mich mal als ambitionierten Fortgeschrittenen einstufen. Ich komm die Berge eigentlihc alle ziemlich fix runter, Powder funzt auch ohne Probleme... Naja... Kleinere Kicker sind auch kein Problem, allerdings bin ich da nicht so wirklich erfahren und von daher bleibt es dann meistens nur bei einfachen Grabs... Hab mir allerdings vorgenommen, im nächsten Urlaub daran zu arbeiten :p
    Vom finanziellen her muss ich mal gucken, ich wäre nicht böse, wenn es nicht allzu teuer wird, aber andererseits soll man auch lieber was vernünftiges kaufen, oder? : )

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus stuttgart
    8 Beiträge seit 07/2003
    Servus,
    also an die ProModels solltest du dich dann viell. nocht nicht heranwagen, die kaufst du dir dann wenn auch die großen Kicker klappen ;-)
    ich würd sagen , dass es sich schon lohnt mehr Geld auszugeben und dafür mehr Spaß und bessere Qualität zu haben als sich ein schrottiges und dafür billigeres zu kaufen.
    Du fährst ja wies aussieht ganz ordentlich und da hättest du von einem, das deinem Level nicht reicht, sicher nix.


    >>>>sue

    PS.: Sehe gerade das du heute Geburtstag hast. Alles Gute !!

  5. Nach oben    #5
    Okay... Noch mal danke.

    Was hältst du von den Nitro Wide Boards? Sind das mehr freerideorientierte Boards oder auch mal für Spaß im Park geeignet?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus stuttgart
    8 Beiträge seit 07/2003
    Hey,
    es gibt von Nitro Freeride sowie auch Freestyle Boards. Wie dass jetzt mit den Wide-Boards ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass es da nur Freeride geben soll.
    Wieso willst du dir eigentlich kein All-Moutain-Board mehr kaufen ?
    Sonst hast du halt eins das in Park und Pipe übelst gut abgeht aber dann -stell dir vor- eines morgens hats 40cm Powder draufgehauen und du hast ein Board dass hierfür überhaupt nicht geeignet ist.
    Na gut, es sicher auch nicht so, das du mit einem Freestyle Board nicht freeriden kannst, aber es ist halt schon was anderes...


    >>>sue

  7. Nach oben    #7

    aus ergewoehnlich gut gebaut
    19 Beiträge seit 04/2002
    Hab an den autor des threads ne fraeg.. Samma kannst du mir irgend n Fachgeschäft sagen, dass b00ts in übergrößen verkauft? hab nämlich auch solche biggen latschen.

    wäre ganz nett

  8. Nach oben    #8
    Ich hab ja keinen Plan, woher du kommst, aber ich hab bei Karstadt Sport in Dortmund ohne Probleme Riesenlatschen bekommen. Und zwar die Defiants von Nitro. Sind der Hammer, weil die so einen aktiven innenschuh haben, der sich bei wärme ausdehnt und sich genau den Konturen des Fußes anpasst. Tja, und die Boardfrage hat sich auch erledigt. Hab mir letzte Woche im Urlaub das Nitro Atlas geholt und bin vollauf zufrieden. Ein sehr schön zu fahrendes sportliches All-Terrain-Mountain-Board, dass sich auch für Freestyle eignet. (Twintip)
    Ich werf aber mal ne andere Frage in den Raum: Was haltet ihr von den Palmer Powerlinks oder dem Burton Elevator? Bringt das wohl was oder verschlechtert sich das Fahrverhalten dadurch nur?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Grosse Fräge
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 11:24
  2. Neues Gedicht von Hölderlin
    Von General Fick im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 00:05

Lesezeichen für Große Füße -> Neues Snowboard?

Lesezeichen