+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Golf V vs. Opel Astra

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003

    Golf V vs. Opel Astra

    so, beide sind jetzt endgültig draußen.
    welcher von den beiden ist euer favorit? ich persönlich finde, das VW mit de Golf V ordentlich in die sch... gegriffen hat. ich finde das auto sowas von extrem hässlich. eigentlich kann ich mich schon ein bischen als vw fan bezeichen, aber Opel hat da eindeutig bessere arbeit geleistet.
    schreibt mal was ihr so darüber denkt.
    Grß

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    das einzige was VW und opel imho bisher gutes gebaut haben sind der speedster und der phaeton... der rest ist irgendwie... so lala.

    golf V ist technisch uninteressant, zu teuer für einen volkswagen. der astra ist technisch auch uninteressant, hat aber immernoch die verarbeitungsmängel, die bisher jeder opel hatte...

  3. Nach oben    #3

    45 Jahre alt
    aus : fleisch : und : blut : und : was : an : einem : normalen : mann : noch : so : dran : ist
    17 Beiträge seit 04/2001
    Original geschrieben von za:ne
    das einzige was VW und opel imho bisher gutes gebaut haben sind der speedster und der phaeton...
    Womit Opel nix gutes gebaut hat - der Speedster ist im Prinzip eine verkappte Elise von Lotus - gut, anderer Motor, etwas längerer Radstand und deutlich mehr Ausstattung - aber dennoch im Blut ein Lotus...

    Ansonsten finde ich optisch den Astra auch deutlich interessanter als den Golf V - aber da gehört auch nicht viel zu... Kaufen würde ich mir keinen von beiden...

    Gruß, Dennis.

  4. Nach oben    #4
    Der Astra ist eindeutig mein Favorit. VW baut doch irgendwie nur Autos die so 0/8/15 aussehen. Nichts besonderes... Und qualitativ würde ich bei den neueren Modellen auch eindeutig den Vorteil bei Opel sehen... VW klappert fast überall und sieht einfach aus wie gewollt und nciht gekonnt...

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Astra is besser.
    Sowohl optisch als auch technisch hatte der Astra in Vergleichstests die Nase vorn, mal abgesehn davon das er auch noch 2000-3000€ oder so billiger als der Golf ist. Finde es ein auf den ersten Blick gelungenes Auto, was für "Kinderkrankheiten" er dann so hat zeigt die Zeit. Lediglich der Kofferaum soll nicht so toll zugänglich sein wie beim Golf, aber das is mir latte.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von solo22Hamburg
    Womit Opel nix gutes gebaut hat - der Speedster ist im Prinzip eine verkappte Elise von Lotus - gut, anderer Motor, etwas längerer Radstand und deutlich mehr Ausstattung - aber dennoch im Blut ein Lotus...
    ist schon richtig, aber ob der speedster nun geklaut ist oder nicht - imho das einzig ordentliche auto von opel.

    großer vorteil: carbon rostet nicht.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Als Opelmechaniker muss ich mal noch n Kommentar zum Speedster loswerden.

    Speedster n ordentliches Auto .... Ich schmeiss mich weg.
    Ich würd n Speedster net als Auto sondern als Fungerät bezeichnen.

    Das einzig gute am Speedster ist der Fahrspass weil man sich vorkommt wie in einem Kart. Ein Speedster ist höchstens als 3t Wagen geeignet zumindest in unseren Breitengraden. Das Handling ist gut und in der Turboversion kann man auch bei weit über 100 noch spürbar beschleunigen.
    Man überschätzt sich in dem Auto aber auch leicht (zumindest war der Leihwagen unserer Firma regelmässig kapput-totalschaden, so das die FirmenVersicherung keine Speedster mehr Versichert, weil die Kunden den eh wieder schrotten würden.)


    Kommen wir zu den negativen Eigenschaften:
    Personen über 180cm können den Wagen nicht fahren, da sie an dem Dach anstossen und nichts mehr durch die scheibe sehen.
    Ein- und Aussteigen extrem unpraktisch (weiss net ob das so cool kommt wenn man irgendwo parkt und beim aussteigen extrem doof aussieht und sich sämtliche Gliedmassen ausrenkt). Stauraum für maximal n Regenanzug und eine "Flasche" Bier. Den Regenanzug braucht man auch wenns schüttet, da das Dach nicht Wasserdicht ist sondern lediglich vor Tröpfeln oder Spritzwasser schützt.
    Keine Servolenkung, scharfe Kanten im Innenraum (beim öffnen der Motorhaube Verletzungsgefahr da man sich leicht in den Finger schneiden kann), Radio hat nen scheiss klang weil nur 2 winzige Boxen vorhanden sind. Sitze nur sehr begrenzt verstellbar. Ist die Batterie einmal leer, so ist das überbrücken des Fahrzeugs sehr schwer usw.......
    Die Tatsache das alles klappert und der Luxus so um die 0% liegt, kann man aber darauf schieben das es sich um einen Roadster handelt.

    Speedster sieht nur einigermassen gut aus, hat aber 0 Alltagstauglichkeit, ist zudem extrem teuer nicht nur was den Anschaffungspreis angeht, sondern auch bei Reperaturen.
    Man bekommt also für relativ viel Geld, recht wenig Auto.
    Wenn ich wert auf Optik und Power lege und n Opel will, dann hol ich mir leichter n Astra mit Turbomotor, bau da n Leistungskit ein, lass den Chip tunen. Dann hab ich 250-300PS ! Noch n paar Spoiler hin und schon hab ich n Auto, das nicht nur besser Aussieht als der Speedster, sondern auch noch trotz umbau billiger, funktioneller und mindestens genauso Leistungsstark ist.

  8. Nach oben    #8

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Original geschrieben von za:ne
    das einzige was VW und opel imho bisher gutes gebaut haben sind der speedster und der phaeton... der rest ist irgendwie... so lala.

    golf V ist technisch uninteressant, zu teuer für einen volkswagen. der astra ist technisch auch uninteressant, hat aber immernoch die verarbeitungsmängel, die bisher jeder opel hatte...
    also, der astra is besser, da is gar kein zweifel, aber diese verarbeitungsmängel wie sie noch bei den alten modellen bestehen, sind behoben, schau dir mal nen neuen vecta, signum, corsa oder eben auch den neuen astra an! das hat schon teilweise fast was von nem bmw, wobei ich opel mittlerweile sowieso besser find als den scheiß bmw, egal welcher!!!

    scheiß auf golf, astra rulezzz!!!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    sind sie nicht. konkretes beispiel: opel verzinkt die karosserieteile immer noch vor dem schweißen. dass jemand so blöd sein kann und das 10 jahre lang macht, ohne zu merken dass es nen scheiß bringt, grenzt für mich an vorsatz. die bauen autos, die nach 12-13 jahren so verfault sind, dass sie eine rollende bedrohung sind... der neue golf wird dagegen auch noch in 20 jahren auf deutschen straßen anzutreffen sein.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    Opel hat nur 2 vernünftige Autos hingekriegt (rein optisch) in den letzten 25 Jahren......das war der Manta und der Calibra...
    aber is ja eh Geschmckssache...

    naja....und seit Corrado is bei VW nix vernünftiges mehr gelungen.....

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von SatanicSurfer
    naja....und seit Corrado is bei VW nix vernünftiges mehr gelungen.....
    Allerdings!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Golf V vs. Opel Astra

Lesezeichen