+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wochen- Monatslinsen

  1. #1

    Wochen- Monatslinsen

    Hi,

    meine weichen Kontaklinsen sind seit knapp 2 Wochen unbrauchbar (über die Haltbarkeit hinaus) und seitdem trage ich meine alte Brille wieder. Da ich mir im Moment nicht nochmal 300€ für neue dauerhafte Kontaklinsen leisten kann, habe ich überlegt nicht über einen gewissen Zeitraum Wochen- oder Monatslinsen zu tragen. Im Internet habe ich einige Seiten darüber gefunden die viele Fragen zu den jeweiligen Linsen beantworten. Nur eben keine Trageberichte. Wer hatte denn mal solche Linsen und kann mir davon berichten? Würde gerne wissen ob man einen Unterschied zu den normalen Linsen "spüren" würde und wie zufrieden ihr mit diesen wart? Wäre dankbar für ein paar Berichte!

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also, ich hatte mal so ne Monatslinse drin,aber nur zum Ausprobieren, also halt nur ne Stunde. Deswegen fand ich es auch ziemlich störend,war halt nicht dran gewöhnt.
    Aber allgemein wüd ich sagen dürfte man da keinen so großen Unterschied spüren,zumindest keinen negativen. Die sind ja doch recht weich und dünn, ich würd sagen,dass du die eher weniger spürst als deine Alten. frag doch mal beim Optiker ob du die mal ausprobieren kannst, bevor du dich dafür oder dagegen entscheidest.

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Normalerweise bekommt man vom optiker (bzw. dem Hersteller der Linsen) eine Monatsprobepackung kostenlos.

    Hab damals nach meiner Augeninfektion auch lieber mal ne Probepackung geholt, anstatt wieder eine 6 Monatspackung zu kaufen.

    Gruss
    Flo

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    da ich früher immer nur monatslinsen hatte, fand ich das auf dauer auch teuer. gemerkt habe ich davon aber nichts, nur die erste stunde beim tragen.
    aber allgemein halte ich nix mehr von linsen, weil ich es lässtig fand, die immer rauszumachen.
    bye

  5. Nach oben    #5
    Danke für die Antworten! Am Dienstag habe ich einen Termin beim Augenaurzt der mir dann auch sagen kann was für welche für mich passend wären. Habe ziemlich trockene Augen, von daher werde ich mich gleich ausgiebig beraten lassen. Das mit der Probepackung ist eine gute Idee, wusste gar nicht dass es sowas gibt, werde ich auf alle Fälle nutzen!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wochen- Monatslinsen

Lesezeichen