+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sozialkunde gk oder wirtschaft gk?

  1. #1

    sozialkunde gk oder wirtschaft gk?

    naja bei mir ist es jetzt auch so weit.hab soweit alles gewählt und komme auf 110 stunden.
    aber zwischen wirtschaft und sozialkunde kann ich mich nicht entscheiden!wir hatten bis jetzt nur ein jahr sozialkunde und da hat ich ne 2.und wirtschaft hat ich glaub ich jetzt 3 jahre und ich hatte auch immer ne 2.ich bin eigentlich schon politisch interessiert.(was ja eigentlich für sozialkunde spricht)
    irgendwie kommt mir wirtschaft so trocken vor und ich glaub auch dass man da ein bisschen mathe braucht oder?aber für die zukunft scheint mir wirtschaft schon wichtiger zu sein.naja was könnt ihr mir empfehlen?
    ach ja noch was.und zwar wer hat von euch sport lk?und wie findet ihr es?welche hauptsportart habt ih und welche nebensportart etc....erzählt mal bischen was darüber.
    und wenn wir schon dabei sind würde ich gerne mal von euch wissen ob ethik als mündliches abi fach geeignet ist.ich will es whrscheinlich nehmen.sagt mal was dazu.
    ich gehe in bayern zur schule.
    danke schon mal.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich hab sk gemacht.. voll das labberfach..

    also bei deiner auswahl (wr oder sk) auf jeden fall sk

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    bei uns ist das beides kombiniert in einem fach...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    ich tät sk nehmen. macht einfach mehr spass.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    bei uns gibts nur SoWi (also Sozialwissenschaften), und das muss man mindestens 1 jahr in der oberstufe machen...

    ich machs erst nächstes jahr als zusatzkurs... das bereue ich mittlerweile. es st ja nicht so, dass es mich nicht interessiert, aber ich hatte einfach genug von meinem politik-lehrer, den ich wahrscheinlich wieder gekriegt hätte.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für sozialkunde gk oder wirtschaft gk?

Lesezeichen