+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusammenfassung/inhaltsangabe west side story

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Zusammenfassung/inhaltsangabe west side story

    Hey hey...
    ich hab jetzt schon vom googeln müde augen, bin angepisst von den ganzen Referatesevern mit dialern und wollt doch eigentlich nur die zusammenfassung von dem Musical west side story von leonhard bernstein...

    und nirgends werd ich geholfn, oder doch viell. hier? biiiitteee...

    Achja, ich schreib morgn ne arbeit drüber

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Ich hoffe, dass du mir aber auch mal was zu meinem Beitrag schreibst (Was es ist) Musst allerdings aufpassen, es geht um MEIN LETZTES Posting.



    West Side Story
    Die Story: In der West Side Story geht es um zwei sich rivalisierende Straßenbanden in Amerika: Die Jets (Amerikaner) und die Sharks (eine eingewanderte Gruppe von Puertoricanern). Die Jets wollen die Sharks aus "ihren" Straßen vertreiben. Der Anführer der Jets, Riff, möchte den Anführer der Sharks, Bernardo, an einem Abend auf dem Tanzfest zum Kampf herausfordern. Riff bittet Tony, den früheren Anführer der Jets an diesem Abend mitzukommen und ihm zu helfen. Bernardo ,dessen Schwester, Maria, gerade in die USA rübergekommen ist, hat für diese den Puertoricaner Chino auserkoren. Maria trifft dort auf Tony und verliebt sich sofort in ihn. Doch Bernardo gibt den beiden sofort zu verstehen, dass sie verfeindeten Gruppen angehören. Dann fordert Riff Bernardo auf, sich im Drugstore zu treffen um Waffen und Kampfplatz für die Auseinandersetzung zu bestimmen. Tony sucht Marias Wohnung, als er sie findet klettert er die Feuerleiter hoch und beide schwören sich bei Mondschein ewige Liebe. Während die Sharks ihre Mädchen nach hause begleiten ergeben sich lustige Streitgespräche zwischen Bernardo und Anita, seiner Freundin, über die Vor- und Nachteile in Amerika zu leben und die Stellung der Frau in ihrer Gesellschaft. Anita ergreift Partei für Amerika und Bernardo für Puerto Rico. Im Drugstore hält Doc, der Besitzer des Laden, den Jets eine Standpauke, die aber denken jedoch nur an den bevorstehenden Kampf. Riff mahnt sie cool zu bleiben. Kurze Zeit später taucht Bernardo und seine Gang auf. Nach einer heftigen Diskussion beschimpft Tony sie als Feiglinge, da sie nicht den Mut aufbrächten sich in einem Zweikampf mit bloßen Händen zu messen. Einer von jeder Bande solle die Ehre aller verteidigen und sich an einem Treffpunkt unter dem Highway treffen.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    achso, sorry, aber du musst mal hier weiterlesen:

    http://www.erft.de/schulen/gymlech/westside/homep1.htm

    da gehts unten auf next weiter

  4. Nach oben    #4

    30 Jahre alt
    1 Beiträge seit 10/2007

    west side story

    hey ich hab genau das gleiche problem ich schrieb am montag auch eine arbeit darüber, aber mein problem ist: ich weiss das riff den jets sagt sie sollen cool bleiben, aber das lied " cool "wird doch von ice gesungen, ich kapier nun nciht wer das jetzt singt, weil wir müssen nämlich auch im test schreiben wer die ganzen lieder singt, und wenn mein lehrer nun fragt von wem wird das lied "cool"gesungen, soll ich dann ice oder riff schreiben, bitte hilft, ich mach mich hier schon total verrückt!!!!!!!

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Mary
    hey ich hab genau das gleiche problem ich schrieb am montag auch eine arbeit darüber, aber mein problem ist: ich weiss das riff den jets sagt sie sollen cool bleiben, aber das lied " cool "wird doch von ice gesungen, ich kapier nun nciht wer das jetzt singt, weil wir müssen nämlich auch im test schreiben wer die ganzen lieder singt, und wenn mein lehrer nun fragt von wem wird das lied "cool"gesungen, soll ich dann ice oder riff schreiben, bitte hilft, ich mach mich hier schon total verrückt!!!!!!!
    einfach ma aufs release datum guggen und das jüngere nehmen als original... sonst kannsch dir nur empfehlen ma nach dem dazugehörigen soundtrack (falls es das gibt) zu schaun und da ma zu lesen...

    oda du suchst ma "west side story" und interpret um zu guggen ob da was sinnvolles raus kommt

    zum Beispiel so und dann einen der oberen links nehmen^^

    denn da steht
    Die Jets halten inzwischen eine Krisensitzung ab. Sie sind völlig verwirrt. Ice, der neue Anführer der Jets, singt den Song "Cool". Er kann die anderen beruhigen, und bald singen alle mit und bieten eine Art „Kampfspiel-Tanz“ dar. Anybodys teilt den anderen mit, dass Chino Tony aus Rache umbringen will. Sie beschließen, Tony zu warnen. Als „Belohnung“ wird Anybody ein vollwertiges Mitglied der Jets.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zusammenfassung/inhaltsangabe west side story

Lesezeichen