+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gutes Gehalt oder gutes Umfeld?

  1. #1

    Gutes Gehalt oder gutes Umfeld?

    Wie würdet ihr entscheiden:

    Ihr arbeitet in einem Unternehmen, in dem ihr quasi groß geworden seid. Ihr habt euer Praktikum, eure Ausbildung und eure Weiterbildung dort gemacht und dabei Leute gehabt, die euch unterstützen und euch was beigebracht haben. Das Klima ist gut, die Kollegen sind gut, der Chef ist cool, die Arbeit macht Spaß.

    Einziges Manko. Das Gehalt ist miserabel. Und gelegentlich fühlt man sich deshalb richtig ausgenutzt. Und so, als würde die eigene Leistung nicht anerkannt werden. Außerdem hätte man gute Chancen, woanders einen Job zu finden, bei dem man bei weitem mehr verdient.

    Job wechseln oder bleiben? Würde mich mal interessieren.

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Setz dich zuhause hin und schreibe jeden einzelnen Punkt auf, der dich untentbehrlich macht. Dann hab ein Gespräch mit dem Boss oder Personalchef über eine Gehaltserhöhung.

    Es kann allerdings sein, dass die Firma deine Arbeit nicht so einstuft.

    Es ist wichtig im Berufsleben Erfahrung zu sammeln, dazu gehört die Firma zu wechseln. Allerdings sollte so etwas nicht zu oft geschehen, denn beim nächsten Job werden sie dich bestimmt fragen, warum du so oft den Job wechselst.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    naja, ich kenne jemanden, der ist jetzt bei der 21. Firma angestellt und der kriegt auch nen Haufen Kohle. Also so würde ich das nicht sehen.

    Würde aber auch auf jeden Fall mal mit deinem Chef reden, denn anscheinend kann man das ja, wie du gesagt hast.

    Gruß, Oli

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Original geschrieben von oli
    "... der ist jetzt bei der 21. Firma angestellt und der kriegt auch nen Haufen Kohle.
    Das muss wohl eine High Tech Firma sein. Wenn ein Personalarbeiter das liest, dann gehen überall Warnlichter auf. Man gut im Job sein, es dauert trotzdem einige Wochen bevor alles reibungslos läuft, und der Neuzugang Profit abwirft.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus nrw
    4 Beiträge seit 08/2003
    Wechseln!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gutes Gehalt oder gutes Umfeld?

Lesezeichen