+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: was tun gegen prüfungsangst?

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003

    was tun gegen prüfungsangst?

    Hallo! Ich schreibe am Mittwoch (31.03.) in der Berufsschule eine wichtige Klassenarbeit im Fach IBL (Industrielle Betriebslehre). Im Moment stehe ich dort noch 3, aber vom jetzigen Thema hab ich echt wenig Peilung. Hab mir gedacht, dann lernste das alles mal auswendig um was zu können. Jetzt meinte der Lehrer, er würde mehr so Verständnisfragen nehmen, und nicht so Sachen, die man auswendig lernen muss! Und nu weiß ich nicht wie ich das machen soll. Von der Arbeit hängt ziemlich viel ab, wenn ich die vergeige, dann stehe ich schon wieder 4, und IBL ist unser "Hauptfach", das würde bei allen nicht so gut ankommen. Mir wird jetzt schon schlecht und ich werde total zitterig, wenn ich nur an Mittwoch denke! Ich darf die Arbeit auf keinen Fall verhauen. Aber ich fürchte, dass ich allein schon durch meine Nervosität schlechter abschneiden werde, als wenn ich "relativ" ruhig wäre, nur bei Themen/Arbeiten, die mir nicht liegen kann ich kaum ruhig bleiben!
    Weiß jemand von Euch wie man das regeln könnte mit der Prüfungsangst?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus -gebrochen aus der prueden mittelhessischen kleinstadt in die grosse pruede welt
    25 Beiträge seit 03/2003
    Also du hast recht...mach dich net so nervoes. I-wer in eurer Klasse muss ja wohl kapieren, worueber ihr grad labert. Versuch dich mit einer dieser personen zu treffen und lernt, macht am besten ne studygroup, das waere mein tipp.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    Wenn man alles kann, und weiß das man alles kann ist man meistens nicht so nervös.
    Also lern viel. Außerdem bringt die ganze Aufregung eh nix, also sei nicht so aufgeregt

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für was tun gegen prüfungsangst?

Lesezeichen