+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: führerschein

  1. #1

    aus nähe Hamburg
    7 Beiträge seit 01/2004

    führerschein

    Was meint ihr, wo ist es einfacher, seine praktische Führerscheinprüfung zu machen?

    Großstadt oder lieber Land?
    Ich habe in Hannover meine fahrstunden genommen, jetzt aber zum 3.Mal durch die praktische gefallen.

    Ist es besser, die nächste bei ner Prüfung in ner kleinstadt fahren? was meint ihr? oder was spricht dagegen?

  2. Nach oben    #2
    Der Vorteil an der Kleinstadt ist, dass du die Strecken schneller kennst und so gab es bei meiner Fahrprüfung kaum noch eine fiese Strecke, die ich nicht kannte und auf die ich nicht vorbereitet gewesen wäre.

    Allerdings kann es auch sein, dass dir Prüfer in der Großstadt ein wenig mehr durchgehen lassen, weil es auch dementsprechend schwerer ist.

    Aber mal eine Frage:
    Wie fällt man 3x durch?

  3. Nach oben    #3

    aus nähe Hamburg
    7 Beiträge seit 01/2004

    -

    @martin

    also das Problem ist, das ich einfach zu unkonzentriert bin

    beim 1.mal hab ich beim Linksabbiegen den geradeausverkehr nicht durchgelassen, weil ich habe ihn zwar gesehen, aber irgendwie nicht gecheckt, dass ich jetzt anhalten muss....

    beim 2.mal habe ich zu wenig schulterblicke gemacht

    beim 3.mal hab ich ein stoppschild übersehen

  4. Nach oben    #4
    niemand
    oxy:gast
    heißt es nicht jetzt erstmal mpu ?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    eigentlich ja

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    vllt bist du auch nicht im stande, ein fahrzeug zu führen.

    habe meine prüfung im morgendlichen berufsverkehr in hildesheim gemacht und hatte keine probleme. man muss nur ruhig an die sache rangehen und auf seine umwelt achten, dann geht das alles.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    genua. einfach nich selbst bekloppt machen und schööön langsam. gas geben kann man nachher. natürlich nich mit 50 auf der landstrasse tuckeln oder so. aber man braucht ja net hetzen.

    Aber ich denke eh, dass deine nächste Sorge erstmal das Gutachten sein sollte.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    wie gibts da jetzt schon mpu??
    ich dacht da muss man dann nur 3 monate warten, bis man wieder ran darf..

    meine prüfung war 4km 40 zone auf der autobahn, einmal übern mediamarkparkplatz und wieder zurück zum startpunkt..
    hat ne viertel stunde gedauert, weil der prüfer keine zeit hatte

  9. Nach oben    #9
    meiner hat mich die volle 3/4 stunde fahren lassen, hab auch paar fehler gemacht, einmal falsch abgebogen, hab dann gemeint ich hätte es falsch verstanden *g*... ( links und rechts hört sich auch ähnlich an :p )
    also ich kannte die strecke, was aber nicht heisst dass ich unaufmerksam gefahren bin...man muss sich einfach zusammenreissen, die prüfung durchziehen und dann interessiert sich keiner mehr für schulterblicke und sonstwas...!?

    also wer fast in den gegenverkehr brettert und mal so eben ein stoppschild "übersieht" der hat meiner meinung nach auch nix im strassenverkehr zu suchen.
    schulterblick, darüber lässt sich streiten...mein fahrlehrer hat immer gesagt, einfach in die richtung in die du blinkst schulterblick machen... ( das hat er mir vor der praktischen gesagt, hab vorher nie bei ihm schulterblick gemacht... )...naja, wenn ich mir in der prüfung unsicher war, hab ich einfach nen 'rundumblick' gemacht...sah bestimmt witzig aus

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    bin bei der praktischen immer an der grenze gefahren
    aber bestanden. obwohl ich die strecke nicht kannte

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ich glaube nicht, dass die Fahrprüfer strenger sind als die Fahrprüfer von der Stadt.. Denn schließlich wird man doch im Praxisunterricht drauf vorbereitet! Und zusätzlich wird doch auch ganz oft im Theorieunterricht gesagt was man falsch machen könnte und wie man das verhindert..

    Das der Fahrprüfer keine Zeit hat, da würde ich mir total verarscht vorkommen, wenn ich da mal bedenke, wieviel der an Prüfungsgebühr verlangt..

    Ich habe meine Prüfungen noch vor mir.. Quatschen die da viel mit dir während der Praxis oder lassen die dich da in Ruhe fahren??

  12. Nach oben    #12

    aus (ge)graben
    5 Beiträge seit 08/2002
    mein fahrlehrer hat da einfach den prüfer so bequatscht, dass der gar nicht auf die idee gekommen ist, mir fragen zu stellen
    naja, gebracht hats nichts, bin beim ersten mal zwar ne volle 3/4 stunde gefahren, habs dann aber ganz am ende noch verbockt.
    dafür hats beim zweiten mal geklappt :]

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    tja, ich hab mich mit meinem prüfer über wankelmotoren unterhalten, warum der ro80 gescheitert ist und so.

    der fuhr privat nämlich nen RX7.

  14. Nach oben    #14

    aus nähe Hamburg
    7 Beiträge seit 01/2004

    -

    also ich muss nach meinen 3 Durchfallern KEINE MPU machen.
    Das musst du nur, wenn der Fahrprüfer meint, dass du nicht imstande bist, zu fahren.

    ich brauch nur 3 mon. pause und dann darf ich wieder
    ich frag mich nur, ob ich nicht doch lieber auf dem Land fahren soll...

  15. Nach oben    #15
    hmm also ich habs auch erst beim 4.male geschafft und bin auch in der Großstadt gefahren! Das Problem war bei mir auch unkonzentriert und schreeeeeecklich nervös!!!

    Du packst das auf jeden Fall nur du brauchst halt ein paar Versuche. Dein Prüfer weiß das du fahren kannst!! Sonst würde er dich nicht zur Prüfung zulassen. Vielleicht brauchst du nur ein paar Versuche damit du ein bissel "Prüfungsroutine" bekommst! Es geht zwar sehr ins Geld aber wenn du den Schein entlich hast ist dir alles egal

    Auf dem Land würd ich nicht machen weil du ja dann alles wechseln müsstest und wieder neue Umgebung ect. das wird nochmal teuer

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    etwa 20 minuten lang in der 30er zone um den see tuckern...weil der fahrlehrer dem prüfer das harley davidson - zentrumn auf der anderen seiteder zeigen wollte . und bei dem typ, der mit/neben mir prüfung hatte (es fahrn ja immer 2 jeweils die hälfte der strecke), warn sie damit beschäftigt, ein ladegerät fürs handy vom prüfer aufzutreiben...per telefon .

    und rückwärts einparken hab ich ned können...hab ich nie können kanns auch noch immer nicht, trotzdem durchgegangen.

    und JA, mach die prüfung am land...ich hab bis vor einem halben jahr in einem 150 seelen-dorf gewohnt und bin in einer stadt mit 40.000 einwohnern ins gymni gangen (dort hab ich auch meinen führerschein gemacht), jetz wohn ich ihn wien...und ich sag dir, ich möcht hier nicht mal autofahren, geschweige denn prüfung machen .

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ja super, bin grad durchgerasselt, war viel zu nervös und hab infolge dessen viele kleine Fehlerchen reingebaut, die dann am Ende zum Durchfallen führten

  18. Nach oben    #18
    Also ich hab meine Prüfung auch nur ganz knapp geschafft.Ein wunder eigentlich das ich die bestanden habe... Ich war so nervös das ich teilweise so viele kleine fehler gemacht habe...Aber zum glück halt nichts schwerwiegendes..
    An deiner stelle würde ich es auch eher mal aufm Land versuchen.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Ein Spruch von meinem Fahrlehrer:
    Habt keine Angst, es haben schon schon viel dümmere durch die Prüfung gekommen

    In diesem Sinne,

    Greetz
    Tito

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich find´s immer ziemlich lustig , alle sagen , sie sind so toll gefahren , ect. bla bla bla .... jeder empfindet soetwas einfach anders aus.
    Ihr tut immer so cool , aber jeder war auch mal aufgeregt.

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Ich war auch aufgeregt, weil mein Fahrlehrer von 12 Jahren Bundeswehr zurückkam was man an seinem Tonfall gut merken konnte (ich sag nur Ausbilder Schmidt) und die vor mir ist dann auch gleich mal durchgefallen. War aber bei mir dann alles halb so wild, mein Fahrlehrer hat sich mit dem ewig unterhalten über das was sich alles geändert hat in den letzten 12 Jahren und ich bin vielleicht 20 minuten gefahren und dann wars auch gut. Naja muss zugeben das ich die Strecke die ich gefahren bin recht gut kenne und vorher schon n Rollerführerschein besessen habe. Fands von daher auch net so sonderlich schwer, ich würde aber sagen, das es auf dem "Land" wahrscheinlich einfacher ist n Führerschein zu machen bzw in ner Kleinstadt weil dort einfach weniger Kreuzungen sind an denen man was falsch machen kann.

  22. Nach oben    #22

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ich war bei der praktischen Prüfung ziemlich aufgeregt! Die Fahrschule war am Berg somit hatte ich das anfahren am Berg gleich hinter mir....dann fuhr ich ne Landstraße entlang mußte wenden...in der Stadt rückwarts einparken noch durch ne Fußgänger Zone tukeln und das wars dann auch schon. Hat ca ne halbe Stunde gedauert! das einizige was ich falsch gemacht hab war das ich zu schnell gefahren bin da voll der Nebel war!
    Mein Fahrlehrer und der Prüfer kannten sich privat und deshalb haben die die ganze zeit über ihren Verein gelabert! Das hat dann die ganze Situation viel lockerer gemacht!

  23. Nach oben    #23

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Original geschrieben von Mayday 18
    Ich war bei der praktischen Prüfung ziemlich aufgeregt! Die Fahrschule war am Berg somit hatte ich das anfahren am Berg gleich hinter mir....dann fuhr ich ne Landstraße entlang mußte wenden...in der Stadt rückwarts einparken noch durch ne Fußgänger Zone tukeln und das wars dann auch schon. Hat ca ne halbe Stunde gedauert! das einizige was ich falsch gemacht hab war das ich zu schnell gefahren bin da voll der Nebel war!
    Mein Fahrlehrer und der Prüfer kannten sich privat und deshalb haben die die ganze zeit über ihren Verein gelabert! Das hat dann die ganze Situation viel lockerer gemacht!
    du hast dich schon in deiner prüfung strafbar gemacht?
    du bist durch ne fußgängerzone gefahren?
    war wohl sehr nebelig, was?!

  24. Nach oben    #24

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Keine Ahnung... nein da durfte man schon durchfahren nur halt in Schrittgeschwindigkeit.....dann wars wohl keine Fußgänger Zone...ach egal...ich bin jetzt durcheinander!

  25. Nach oben    #25

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    isch glob.... sowas nennt man verkehrsberuhigte zone.
    da stehen dann diese netten "spielstraßen" schilder davor.

    ja... in soner zone bin ich mal von nem fahrradpolizisten angehalten worden. mit den worten "ich weiss, dass man da nicht wirklich schrittgeschwindigkeit fährt... aber irgendwo zwischen 5 und 20 sollte man sich schon bewegen." knüpfte er mir dann 20dm verwahrn geld ab.

  26. Nach oben    #26

    aus nähe HH
    2 Beiträge seit 10/2001

    -

    juhuuuu!!!

    hab freitag prüfung bestanden.........


    war diesmal total easy (hab jetzt nen anderen fahrlehrer)

    :

    jetz fehlt mir nur noch éin auto

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    ist keiner von euch autobahn gefahrn?
    mein fahrlehrer meinte, dass 9 von 10 bei ihm auf die autobahn müssten. is bei uns halt direkt ne anbindung

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich hab jetzt auch am Freitag die praktische bestanden.
    Musste auch auf die Autobahn, find ich aber an sich nicht schlimm.
    Ich musste auch 2 mal rückwärts einparken, aber das konnte ich auch ganz gut (bin ja männlich )
    An sich wars sowieso nicht unbedingt ne schwere Prüfungsfahrt, weil ich die Strecke mit allen Finessen in und auswendig kannte und nix besonderes dazwischen gekommen is.

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus Lust und Laune hier
    29 Beiträge seit 09/2002
    hab heute meine theoretische bestanden
    4 punkte aber egal.. hauptsache bestanden!

    endlich kein unterricht mehr

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. und nochmal führerschein
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:35

Lesezeichen für führerschein

Lesezeichen