+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Ab wann Entzug des Führerscheins?

  1. #1

    Ab wann Entzug des Führerscheins?

    Hi ihr.

    Frage steht schon in der Betreffzeile.
    Wurde heute vor ca. einer Stunde oder so in einer 30er Zone geblitzt. (Ich hasse diese verdammten Zonen!!!)
    Naja ich glaube ich war so mit ca. 90 km/h unterwegs. Das "Problem" ist bei mir, dass ich diese Zonen leicht übersehe

    Mit was muss ich in etwa rechnen? Nur mit Bußgeld oder tatsächlich auch mit Führerscheinentzug???

    Jaja mein Fahrleher hat mir vor 4 Jahren (da habe ich den Schein gemacht) schon gesagt, dass mir diese Zonen irgendwann mal zum Verhängnis werden. Wie Recht er da hatte........

    Ich könnte echt :kotz:

  2. Nach oben    #2
    niemand
    oxy:gast
    rofl 60km/h in der stadt zu schnell

    das ist aber auch keine ausrede daß du die zone übersehen hast, ohne zone wäre es immernoch knapp 40 zu viel


    sag mal tschö zum lappen und freu dich aufs bussgeld, dürfte nicht wenig sein

    so jetzt genau

    Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 60 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 175 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.
    Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 2 Monate Fahrverbot.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

    Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
    kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
    zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
    damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
    in Ihre Urlaubszeit verlegen.

    Falls Sie zwischen 41 und 50 km/h zu schnell waren,
    würde Sie das 125 Euro kosten.
    Es kämen 4 Punkte hinzu.
    Und zusätzlich 1 Monat Fahrverbot.


    sorry aber für mehr als 20 in ner 30er zone zu viel hab ich absolut kein verständnis

  3. Nach oben    #3
    kann mich nur niemand anschließen. damit hast du wohl zu rechnen.

    nur mal so am rande: 30er zonen sind nicht ohne grund da, z.B. im Bereich von Schulen. Viel schlimmer wäre wohl wenn du noch nen Kind mitgenommen hättest.

    Ich glaube du solltest wirklich mal deine Fahrweise überdenken oder die Karre stehenlassen.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    ab 20 zu viel gibts punkte, wie viele kannst du dir ergoogeln...

  5. Nach oben    #5
    Ja es ist mir schon klar, dass 30er Zonen nicht zum Spaß da sind. Das ich diese Schilder wirklich immer übersehe, weil ich diese Zonen hasse sollte nun nicht als Ausrede ankommen. Fahre eigentlich auch immer, wirklich immer anständig. Habe mir diesbezüglich auch noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Ich sehe doch selbst meinen Fehler ein. Es ist auf keinen Fall so, dass ich mich ausreden will.
    Was spielende Kinder an Fahrbahnränden bzw. ältere Leute u.s.w betifft, bin ich auch verdammt vorsichtig.
    Hatte diesbezüglich auch mal einen Unfall, wobei ich nicht schuld war. Ein Kind hat mit dem Ball gespielt und das dann auf die Straße geschossen. Musste dann eine Vollbremsung machen und der Fahrer hinter mir ist dann auch volle Kanne in mich reingefahren. er war natürlich Schud. Ist aber auch vor ca. 2 Jahren oder so passiert.
    Also ich bin, was meinen Fahrstil betrifft eigentlich recht vorsichtig,außer heute. Die Konsequenzen muss ich daraus ziehen.

    Naja werde gleich mit meine Daddy darüber reden. Der ist gerade gekommen und zufällig ist er Anwalt in verkersrechtlichen Dingen.

    Danke für die Antworten.

  6. Nach oben    #6
    Peequix
    oxy:gast
    wer 90 km/h in einer 30 zone fährt kann nicht vorsichtig sein.
    Am besten für immer den führerschein wegnehmen. Rücksichtslos bis zum geht nimma...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Lappen weg :p

  8. Nach oben    #8
    wieviel uhr warn das? 12 uhr mittags? *g*

  9. Nach oben    #9
    12 Uhr mittags? *lol*
    nene.
    Ist gestern so gegen ca. 18 Uhr passiert. Also eher abends.

    Naja ich warte jetzt zuerst mal ab, bis ich den Bescheid von der Polizei bekomme.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wie übersiehst du denn 30 Zonen? Oft sieht man doch auch einfach dass man in nem Wohngebiet und nicht auf ner Hauptverkehrsstraße unterwegs ist...
    Wenn du die Schilder echt so oft übersiehst, wär vielleicht mal ne Sehhilfe angebracht. Und irgendwer hats ja schon geschrieben...90 ist ja auch sonst schon punktewürdig...

  11. Nach oben    #11
    die 30 zonen die ich kenne eignen sich doch gar nicht zum über 50 fahren. wer da 90 schafft... respekt

  12. Nach oben    #12
    @ Erik:
    Das ich diese leicht übersehe, hat damit was zu tun, weil ich diese Zonen einfach nicht mag. Das hat nichts mit mangelnder Sehschwäche oder ähnlichem zu tun.
    Nur zur Info:
    Was meine Sehkraft betrifft gehts mir verdammt gut. War nämlich letztens beim Augenarzt.

    Ich weiß, hätte nicht sein sollen mit der Geschwindigkeitsüberschreitung, aber ist leider doch passiert. Und das ist auf meinen Mist gewachsen.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von MJB
    die 30 zonen die ich kenne eignen sich doch gar nicht zum über 50 fahren. wer da 90 schafft... respekt
    mit nem schnellen auto oder nem motorrad möglich...

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von MJB
    die 30 zonen die ich kenne eignen sich doch gar nicht zum über 50 fahren. wer da 90 schafft... respekt
    Ich denke das is kein Prob. Ortseingang bei mir fängt direkt hinterm Ortsschild die 30er an wegen div. rechts-vor-links-Kreuzungen, und wenn man da mit 100 von der Landstrasse ankommt hat man die 90 Anfangs nur mit Motorbremse auch noch drauf. Aber der eigentliche Ort fängt erst 100m später an, das vorher sind Einfahrten zu Gewerbegebieten...

  15. Nach oben    #15
    wenn ich richtig informiert bin, darf direkt nach dem ortseingang gar nicht geblitzt werden.
    gefährlicher is es kurz vor dem ortsausgang wenn jeder schon aufs gas geht. da ham bei mir im ort schon einige heftig geflucht :p

  16. Nach oben    #16
    vorm ortsausgang soll eigentlich auch nicht geblitzt werden, wird aber oft genug gemacht........
    ich kann dazu auch nur sagen dass ich 90 in der Ortschaft, auch wenn sichs spießig anhört, für unverantwortlich halte, egal wo.....
    da kann einem immer mal ein fahrradfahrer vors auto rasen, und dann reagier mal mit 90 entsprechend...........

  17. Nach oben    #17
    Peequix
    oxy:gast
    Bei uns kann man def. keine 90 in den meisten 30 zonen fahren.
    Wir haben fast überall solche "30 zonen hügelchen" fährt man da mit 50 drüber, kann man gleich die stoßdämpfer kontrollieren.

    Am besten sind immer diese prolo golfs, die müssen die 30 zonen hügelchen schon schräg anfahren weil sie sonst aufsitzen würden. Die fahren so mit 10 km/h drüber.

  18. Nach oben    #18

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    @Emila

    Man darf alles; nur erwischen lassen sollte man sich nicht lassen

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du 60 zu schnell gefahren bist da noch ne Tolleranz abgezogen wird.

    Ich gehe mal davon aus das du 51-60km/h drüber warst dann kostet dich das

    175 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
    4 Punkt(e) in Flensburg
    2 Monate Fahrverbot

    solltest du aber mehr als 60km/h drüber sein (61 km/h) dann wird es teuer:

    300 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
    4 Punkt(e) in Flensburg
    3 Monate Fahrverbot


    90 in dieser Zone zu fahren ist schon ne Kunst.

    Ich wurde in meinem ganzen Leben; seit ich die Pappe habe, nur ein einziges Mal geblitzt und das so derbe das ich 4 Wochen laufen musste. gekostet hat es 170 EUR und 4 Punkte.

    War auf der Autobahn 52 zu schnell.....

  19. Nach oben    #19

    @mSh

    "Man darf alles; nur erwischen lassen sollte man sich nicht lassen " <-----------ja hab ich auch gemerkt
    Ne, aber im Ernst: War echt ne scheiß Aktion von mir.

    "Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du 60 zu schnell gefahren bist da noch ne Tolleranz abgezogen wird."<-----Ich habe ja geschrieben das ich so ca. 90 zu schnell gefahren bin.

    Ich gehe mal davon aus das du 51-60km/h drüber warst dann kostet dich das

    "175 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
    4 Punkt(e) in Flensburg
    2 Monate Fahrverbot" <------- ja hat mir mein Papa auch gesagt, dass die da so eine Toleranz haben. Er hat mir aber auch gesagt, dass viele Radaranlagen generell immer falsch blitzen. Und er als Anwalt für Verkersrecht muss es ja am besten wissen.

    "solltest du aber mehr als 60km/h drüber sein (61 km/h) dann wird es teuer:"<---------das glaube ich weniger.


    90 in dieser Zone zu fahren ist schon ne Kunst.<-------- I know. Bei mir ist irgendwie alles möglich, vor allem, weil ich an dem Tag den Z4 von meinem Papa hatte Ich glaube den bekomme ich nie wieder von ihm

    "Ich wurde in meinem ganzen Leben; seit ich die Pappe habe, nur ein einziges Mal geblitzt ........" <--------Ich wurde, vor dem Vorfall auch noch nie in meinem leben geblitzt.


    Danke für Deine Antwort

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus gesprochen angepisst dass ihm an die 400 Beiträge gelöscht wurden! :O
    33 Beiträge seit 01/2003
    90 ZU SCHNELL??????????????????? Sach mal, gehts noch??? Das wären dann 120 km/h in einer 30er Zone!!! Also sorry, dir gehört er echt für immer abgenommen. Wer nicht rafft dass er innerorts 120 (und das noch in ner 30er Zone fährt) muss doch irgendeinen größeren Schaden haben... Das hat doch nix mehr mit einem "Flüchtigkeitsfehler" zu tun, das ist doch schon mutwillig. Du bist doch bekloppt. :kotz:

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    " ja hat mir mein Papa auch gesagt, dass die da so eine Toleranz haben. Er hat mir aber auch gesagt, dass viele Radaranlagen generell immer falsch blitzen. Und er als Anwalt für Verkersrecht muss es ja am besten wissen."

    einen scheissdreck weiss er, ich hab jetzt 2 Wochen Praktikum bei der Polizei hinter mir, und ich kann dir sagen die Dinger sind Laser und/oder Radargestützt. Die messen absolut exakt. Das was dein Vater mit 'ungenau messen' meint, is wahrscheinlich der Wert, den die Polizei zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit draufpackt, ohne dich anzuhalten. Diesen genauen Wert behalt ich aber für mich, Dienstgeheimnis :p

  22. Nach oben    #22
    @ tequila:
    Ich sage zu deiner Aussage nur:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Mehr brauche ich zu deinem Text nicht zu sagen.

    Danke fürs lesen

  23. Nach oben    #23
    Original geschrieben von rmL.rebirTh
    " ja hat mir mein Papa auch gesagt, dass die da so eine Toleranz haben. Er hat mir aber auch gesagt, dass viele Radaranlagen generell immer falsch blitzen. Und er als Anwalt für Verkersrecht muss es ja am besten wissen."

    einen scheissdreck weiss er, ich hab jetzt 2 Wochen Praktikum bei der Polizei hinter mir, und ich kann dir sagen die Dinger sind Laser und/oder Radargestützt. Die messen absolut exakt. Das was dein Vater mit 'ungenau messen' meint, is wahrscheinlich der Wert, den die Polizei zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit draufpackt, ohne dich anzuhalten. Diesen genauen Wert behalt ich aber für mich, Dienstgeheimnis :p

    Aha, meine Papa weiß angeblich nicht bescheid. Selten so gelacht.

    Deswegen gibts generell des öfteren Klagen, bezüglich Verkersdelikten, was die Radarbemessungen betreffen.

    Und mal was ganz anderes:

    Wenn diese Teile doch so genau messen und auch jeden blitzen der zu schnell gefahren ist, wie komme es, dass einige Personen nnie etwas von der Polizei hören, obwohl die geblitzt worden sind?
    Das ist bis jetzt zwei Freunden von mir passiert. Zu schnell gefahren (weiß aber nich wieviel) geblitzt worden und nie was von der Polizei erhalten.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von Emila
    Deswegen gibts generell des öfteren Klagen, bezüglich Verkersdelikten, was die Radarbemessungen betreffen.
    Viele Menschen haben die Charakterschwäche, eigene Fehler nicht eingestehen zu können. Wenn man mal mit so auf Streife mit ner mobilen Blitze ist, glaubt man teils gar nicht, wie kreativ Menschen plötzlich werden können, wenn sie versuchen, Ausreden zu erfinden.

    Und mal was ganz anderes:
    Wenn diese Teile doch so genau messen und auch jeden blitzen der zu schnell gefahren ist, wie komme es, dass einige Personen nnie etwas von der Polizei hören, obwohl die geblitzt worden sind?
    Das ist bis jetzt zwei Freunden von mir passiert. Zu schnell gefahren (weiß aber nich wieviel) geblitzt worden und nie was von der Polizei erhalten.
    Es können nicht alle 'Geblitzen' strafrechtlich verfolgt werden. Manchmal ist das Nummernschild nicht zu erkennen u.ä.
    Es kann auch sein das ganz einfach der Film voll is. [In ner Stationären.]

  25. Nach oben    #25
    niemand
    oxy:gast
    Original geschrieben von rmL.rebirTh



    Es können nicht alle 'Geblitzen' strafrechtlich verfolgt werden. Manchmal ist das Nummernschild nicht zu erkennen u.ä.
    Es kann auch sein das ganz einfach der Film voll is. [In ner Stationären.]
    so isses

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus gesprochen angepisst dass ihm an die 400 Beiträge gelöscht wurden! :O
    33 Beiträge seit 01/2003

    Re: @mSh

    Original geschrieben von Emila
    "Ich habe ja geschrieben das ich so ca. 90 zu schnell gefahren bin.
    Und was meintest du dann bitte damit? Wer schreiben kann, muss auch gerade benachteiligt sein...

    edit: und wer 90 zu schnell in ner 30-Zone fährst, ist nach meinen Berechnungen irgendwie 120 km/h schnell, oder siehst du das anders...? Selbst wenn du "nur" 90 gefahren wärst bist du doch nicht mehr ganz klar im Kopf... *lol* Und was soll eigentlich der Scheiß mit Papa's Z4? Poser... *lol* Mein Gott...

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    In einer 30 iger Zone 90 gefahren , das sind nach meiner Berechnung 60 zuviel ....damit gruss an Tequila

    Wenn du schreibst das du das selbst in der Fahrschule gemacht hast , dann hattest du nen echt inkomeptenten Fahrlehrer. Wenn ich Fahrlehrer gewesen hätte , hätte ich dich noch 20 Stunden lang fahren lassen , damit du es lernst. 30 iger Zonen sind ja nicht umsonst da. Grummel

  28. Nach oben    #28

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Original geschrieben von katja:83
    In einer 30 iger Zone 90 gefahren , das sind nach meiner Berechnung 60 zuviel ....damit gruss an Tequila
    Emila hatte im ersten Posting in der Tat von einer Geschwindigkeit von 90 km/h geschrieben, allerdings in dem Posting, auf das sich Tequila198x bezog, von "90 zu schnell". Keine Ahnung, was davon nun stimmt.

    Wenn du schreibst das du das selbst in der Fahrschule gemacht hast , dann hattest du nen echt inkomeptenten Fahrlehrer. Wenn ich Fahrlehrer gewesen hätte , hätte ich dich noch 20 Stunden lang fahren lassen , damit du es lernst. 30 iger Zonen sind ja nicht umsonst da. Grummel
    Full ACK!

    Steffen

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus gesprochen angepisst dass ihm an die 400 Beiträge gelöscht wurden! :O
    33 Beiträge seit 01/2003
    Danke Steffen. Ich dachte schon ich sei bescheuert.

  30. Nach oben    #30
    Ich kläre euch beide mal auf.
    Bin ca. 60 zu schnell gefahren.
    Das heißt: 30er Zone + ca. 60 km/h = 90km/h

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Und ich lüfte nun das Dienstgeheimnis!
    Also mein Fahrlehrer hat gesagt, dass man sich so ca. +10% erlauben kann, ohne was vonner Polizei zu hören.

    Außerdem: Meist wird vorher noch 70 als Höchgeschwindigkeit gesetzt, vor der Ortseinfahrt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wann spielt DJ Adolf?
    Von Zealot im Forum Party : Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 14:43

Lesezeichen für Ab wann Entzug des Führerscheins?

Lesezeichen