+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rettungsassistent/Rettungsanitäter

  1. #1
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2

    Rettungsassistent/Rettungsanitäter

    Hat jemand von euch eine dieser beiden Ausbildungen gemacht, oder ist dabei oder will sie machen? Das würd mich aus gegebenen Anlass interessieren. Würdet ihr das empfehlen? Was sind so euere Erfahrungen, wenn vorhanden? Desweiteren würden mich Einsatzberichte sehr interessieren, wenn ihr da nen Link oder eine Quelle habt, wäre ich interessiert
    Ich überlege nämlich grad selbst, ob und wann ich die RettSan-Ausbildung mache. Bezahlen würde sie mir meine Bereitschaft

  2. Nach oben    #2
    also mit nem RettSan reißt du heut eigentlich nichmehr viel.
    wenn dann würd ich dir nen RettAs empfehlen.
    aber kommt auch immer drauf an wo du herkommst und wie felxibel du bist.
    in berlin ist zB bei der feuerwehr einstellungsstop (und das schon seit nen paar jahren).
    sieht hier sehr mau aus. und bei den privaten unternehmen arbeitest du zB als RettSan für nichmal 7euro die stunde.

  3. Nach oben    #3
    Konnte man ja früher im Rahmen des Zivildienstes machen, als er noch länger ging, heute leider nicht mehr sonst würde ich das sofort machen

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Selbst mit RettAss kannst du nicht mehr viel her machen, gibt viel zu viele von denen auf dem Jobmarkt.
    Nein, als Beruf will ich das sicher nicht machen... ich würde das halt entweder im Rahmen meines Zivis machen oder bei meiner Rot-Kreuz-Bereitschaft. Wenn du Medizin machen willst, sehen die Unis das im Allgemeinen ganz gerne, wenn du schon vorher nicht ganz unbeleckt bist. Und wenn du neben dem Studium her nen bischen arbeiten willst, kann der RettSan auch ganz nützlich sein.
    Aber deswegen würden mich sowas wie Einsatzberichte (musste ja als RettSan/Ass einige schreiben) oder Erfahrungsberichte (in der Ausbildung/im Job) interessieren

  5. Nach oben    #5
    kannst ja auch zum bund gehn. :p
    als RettSan würdest du da als Stuffz und als RettAss als Feldwebel eingestellt werden.

    die wolln da nämlich jede menge leute
    allerdings bekommste da kaum richtige berufserfahrung.
    die ganze zeit nur distorsionen oder mal ne fraktur behandeln.
    in meiner zeit da hatte wir ein einziges mal nen Herzkasper

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    hehe, ne Bund hatte ich auch überlegt, aber das bringt mir halt wenig, da gibt's zu wenig Praxis, so wie du das beschrieben hast, dachte ich mir das auch. Deswegen mach ich das, wenn überhaupt, zivil.

  7. Nach oben    #7
    Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber in Hessen kann man beim Rettungsdienst Zivi machen ........

  8. Nach oben    #8
    du bekommst aber keine RettSan (und RettAss schon garnet) Ausbildung beim Zivildienst.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Rettungsassistent/Rettungsanitäter

Lesezeichen