+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: was ist vollei?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002

    was ist vollei?

    Ne gute freundin hatte mir letztens mal erzählt, dass wenn man auf ner nudelpackung "vollei" leist, es sich um püriertes küken handelt.
    ich hab darauf mal im internet nachgeschaut, aber leider nicht viel gefunden, nur das vollei eben das ganze ein (eigelb+eiweiß) bedeutet.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    roflomat...


    'püriertes küken'

    ich schmeiss mich weg lol

    plz -> witze:fun:sms


  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004

    Re: was ist vollei?

    Original geschrieben von -Ami-
    Ne gute freundin hatte mir letztens mal erzählt, dass wenn man auf ner nudelpackung "vollei" leist, es sich um püriertes küken handelt.
    ich hab darauf mal im internet nachgeschaut, aber leider nicht viel gefunden, nur das vollei eben das ganze ein (eigelb+eiweiß) bedeutet.

    kann mir da jemand weiterhelfen?
    dann frag doch deine Freundin wo sie das her hat! das würde mich doch auch intressieren.

    sowas hört man immer wieder.

    wenn man n nudelteig selbst macht, ist auch ein (voll) ei drin-aber tut man n küken rein? sicherlich nich.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ne ne, sie meinte sie habe das ausm beitrag bei galileo.
    außerdem ist das irgendwie so gemeint, dass das ei schon befruchtet war, net dass man da n küken reingeworfen hat.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Liebe zu LastHippie
    5 Beiträge seit 04/2004
    hört sich trozdem rofl-haft an ^^

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ich weiß, aber sie hat mir das so ernsthaft erzählt, da blieb mir die spucke weg... und es war nicht der 1.april!!!:p

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    Original geschrieben von -Ami-
    ne ne, sie meinte sie habe das ausm beitrag bei galileo.
    außerdem ist das irgendwie so gemeint, dass das ei schon befruchtet war, net dass man da n küken reingeworfen hat.
    dann solltest du dich besser ausdrücken- es gab ma was, da kam es ( angeblich) vor, das solche eier für die nudelherstellung verwendet wurden. mehr weis ich dazu auch nicht.
    meines wissens hat das aber absolut nix mit vollei zu tun, da wenn sowas vorkommt die nudeln aus den vekehr gezogen werden müssen.

    da kam vielleicht einiges von nudeln in den beitrag und sie hat das nich meh ralles so genau im kopf

  8. Nach oben    #8
    mir wollt auhc mal eine erzählen dass plastiktüten aus fröschen gemacht sind....hähä

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Die Nudelpackung hat bestimmt die Anschrift ds Herstellers. Schreibe an die Firma. Sie wird bestimmt antworten.

  10. Nach oben    #10
    Narcotica
    oxy:gast
    Vollei heißt das bei der Nudelherstellung ein komplettes ei reingestopft wurde. Ansonsten glaube ich nicht das es sich um berfuchtete Eier handelt, da diese Hühner bestimmt aus einer Legebatterie oder Freilandhaltung oder Bodenhaltung stammen und da garkein Hahn bei ist- wie soll das funktionieren außerdem darf man glaub ich keine befruchteten Eier verarbeiten/verkaufen wegen Lebensmittelgesetz- meine ich hätte da mal sowas gehört...

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    man muss erstma auf diesen gedanken kommen

    und stimmt, erlaubt ist das nicht, kam aber mal bei einer nudelfirma vor.

  12. Nach oben    #12
    Narcotica
    oxy:gast
    -->Gruselich!:kotz:

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für was ist vollei?

Lesezeichen