+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Pille

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus unerklärlichen Gründen wurde mein Nick gelöscht !!
    14 Beiträge seit 01/2003

    Pille

    Ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, hab aber Angst vor Nebenwirkungen (Gewichtszunahme etc). Wird unreine Haut von zwangsläufig allen Pillen besser?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Wenn du Angst vor einer Gewichtszunahme hast, dann sag das einfach deinem Arzt. Man nimmt nicht zwangsläufig von jeder Pille zu. Und zu dem Thema Akne, kann er dich genauso beraten. Eine Freundin von mir hatte ähnliche Sorgen und hat dann auch eine bekommen, von der man nicht zunimmt und ihre Akne ist auch noch verschwunden. Ist also immer von der Marke abhängig.
    bye

  3. Nach oben    #3
    Aussiehexe
    oxy:gast
    wie sweetharmony16 schon richtig gesagt hat.. das kommt auf die Pille an.. ob Gewichtszunahme, oder Aknebekämpfung... hat man Probs, geht man zum Arzt und redet mit ihm drüber und lässt sich ne andere verschreiben.. so einfach ists.. gleich is quasi nur, das sie zur Verhütung beitragen sollten..

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    hehe. brauchsu keine angst zu haben.
    bei mir gabs überhaupt keine probleme - nich mit akne, nich mit gewicht.
    wart ma....die heißt: Belara

  5. Nach oben    #5
    Also meine Freundin hat schon Gewicht zugenommen.
    Und behauptet, es sei die Pille. Ich weiß nicht ganz, ob das stimmt. Aber eine andere verschreiben lassen will sie sich auch nicht, weil das für den Körper angeblich eine zu große Umstellung wäre mit den Hormonen und so.

    Und noch was: Sie behauptet, weniger Lust auf Sex zu haben wegen der Pille. Habt ihr so was schon mal gehört?
    Für mich ist es wahrscheinlicher, dass sie keine Lust hat, weil wir jetzt eine gemeinsame Wohnung haben und uns dadurch körperlich zu sehr aneinander gewöhnen. Vielleicht ist es nach 4 Jahren Beziehung auch einfach normal.
    Naja, bei mir funktioniert noch alles. Auch wenn ich nicht mehr soooo auf sie fliege wir früher. Und liegt das vielleicht an ihrem Gewicht?
    Ich weiß es nicht.

    Aber so weitergehen kann es nicht mehr ewig.
    Dumme Pille.

    <edit>
    Jetzt hab ich dir aber glaub ich nicht geholfen, sondern dir noch eher Angst gemacht, oder? :p
    Sorry, was nicht so gemeint. Muss ja nicht bei jeder Frau so sein. Und bei uns gibt's noch 1000e von anderen Problemen, die genauso Grund sein können.
    </edit>

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    sry, aber hört sich meiner meinung nach eher nach einer ausrede von deiner freundin an. von sowas habe ich ja noch nie gehört.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Witten
    3 Beiträge seit 04/2004
    Wofür gibts das gute alte
    KONDOM

  8. Nach oben    #8
    @sweetharmony16
    So sieht man sich wieder
    Aber danke für die Antwort.

    @AlCa
    Sie will immer Pille+Kondom, weil's sicherer ist. Und trotzdem: Wenn das Kondom auch nur mal ein wenig verrutscht (beim Rausziehen), hat sie ein paar Wochen später Panik, wenn ihre Tage mal einen halben Tag später kommen als normal. Ich sag dann immer, dass sie ja keine Maschine ist, die auf die Minute ihre Tage kriegt. Aber rational ist die Angst eh nicht, also ist es immer am besten, sie einfach in den Arm zu nehmen und zu trösten.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    @ pianoman:

    haben wir uns jemals gesehen???

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    es gibt durchaus pillen, wo es vorkommen kann das frau etwas weniger lust auf sex hat- ich merkte es als ich meine neue bekam. Da war mein verlangen ne zeitlang nicht mehr sooooo stark. Aber trotzdem genoss ich den Sex und hatte lust auf meinen schatz.

    aber geben kann es das wirklich( steht auch oft inder Packunsgbeilage- aber halt der fachausdruck dafür)
    . wenn man aber sowas bemerken sollte ( wie auch die gewichtszunahme oder so) dann sollte man eh darüber mit dem arzt sprechen und evtl eine andre Pille versuchen.



    und es kann auch sein das man von der Pille akne bzw unreine haut bekommt bis sich der körper daran gewöhnt hat. Aber soll ja auch bekanntlich dagegen helfen.

    aber das ist ja eh alles von frau zu frau verschieden und jeder körper reagiert eh anders darauf.

  11. Nach oben    #11

    aus Freude am Leben noch nicht gestorben
    15 Beiträge seit 08/2001
    @pianoman

    kannst ihr sagen, dass die Hormonumstellung bei Pillenwechsel gar net soooo schlimm is! Ich hab das 2 Mal gemacht (von a nach b und von b wieder zu a ) und es ging eigetnlich ganz gut, bis auf leichte Bauchschmerzen im ersten monat.
    Aber ich kann sie verstehn, ich hab auch panische Angst schwanger zu werden und dass, obwohl ich noch net ma Sex hab...

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Nähe Stgt
    1 Beiträge seit 06/2004
    oh man...ich würd mir an deiner stelle die pille bessa net verschreiben lassen...frag ma deinen normalen arzt...die is überhaupt net gut für deinen körper..auch wenn du bspw. net zunimmst...und nur wegen der haut würd ichs eh net machen...ich hab au die belara genommen...und davon leider zugenommen...hab se aber vor nem halben ajhr abgesetzt...und gleich wieder abgenommen...nur jetz krieg ich meine tage voll selten...immer erst nach 2, 3 monaten...des muss sich ja alles erstma wieder einrenken...und sowas dauert..und ich denk net dass dir des erspart bleibt..irgndwann wirst du sie ja schon absetzen...

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    @cherry87: bei mir wr das nicht so. hab die belara nach ner zeit abgesetzt und hatte keine probleme mit meinen tagen oder so. jetzt nach über einem jahr nehme ich sie wieder und habe keinerlei nebenwirkungen bemerkt! keine gewichtszuname usw.
    meine haut ist sehr viel besser gewroden und regelschmerzen sind auch passé. das ist einfach von mensch zu mensch verschieden und ich denke nicht, dass man generell abraten kann. es gibt doch genug, die erst einige präparate wechseln mussten, bis sie ein optimales gefunden haben!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Klar pfuschts am körper rum.
    Bei mir z.B. hat nur die Oberweite sehr krass zugenommen. und ich hab komischerweise vermehrt härchen bekommen. (Valette)
    Um diesen Nebeneffekt abzuschlaten hab ich jetzt die Belara bekommn und es wurde noch mehr...
    Andre hatten dafür andre Probleme... Man kann nie sagen die Pille macht das, die andre jenes. Odre eine Pille pfuscht überhaupt nich an einem rum...

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    naja solangs nur die oberweite ist...

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich wär mit Kleiner glaub glücklciher gewesen, aber was solls

  17. Nach oben    #17
    Webmaster
    oxy:gast
    Situation: Meine Freundin hat sich am Samstag übergeben. Somit hat sie ja die Pille einmal nicht genommen.

    Frage: Ab wann ist sie dann wieder geschützt?

    - Wenn sie die nächste Pille genommen hat? oder
    - Wenn das nächste mal die Tage vorbei sind?

  18. Nach oben    #18

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Webmaster
    Situation: Meine Freundin hat sich am Samstag übergeben. Somit hat sie ja die Pille einmal nicht genommen.

    Frage: Ab wann ist sie dann wieder geschützt?

    - Wenn sie die nächste Pille genommen hat? oder
    - Wenn das nächste mal die Tage vorbei sind?
    ab der nächsten pillenpackung, schutz ist ab jetzt nicht mehr da

  19. Nach oben    #19
    Webmaster
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Jenya
    ab der nächsten pillenpackung, schutz ist ab jetzt nicht mehr da
    okay, danke für die Info... dachte ich mir schon fast...
    naja dann muss ich wohl doch mit Kondom... okay danke!!!

  20. Nach oben    #20
    Also ich finde die Pille schon gut. ich bekomme regelmäßig meine Tage und muss nicht ungewiss darauf warten
    Eigentlich habe ich die Pille damals verschrieben bekommen, weil ich derartige Regelschmerzen hatte und eigentlich nur zusammengekauert dasitzen konnte.
    Die erste Sorte hieß "Nora" und war von Ratiopharm. Mit der kam ich ganz gut zurecht, aber nach einiger zeit kamen die Schmerzen wieder und meine Ärztin hat mir ne neue Sorte verschrieben, das war dann die belara. die nehme ich auch jetzt noch und hatte eigentlich die ganze Zeit keine Probs...aber...jetzt kommen meine Regelschmerzen wieder ein wenig...und hier im Forum habe ich gelesen, dass es auch von der pille kommen kann, das es beim sex wehtut, weil zu wenig Feuchtigkeit vorhanden ist...(das problem habe ich nämlich im Moment auch )! Mmhh ich werde mal mit meiner Ärztin reden...mal sehen, was sie sagt.
    Aber...verdammt...warum nehmen alle von der Pille an Oberweite zu, nur ich nicht?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    @TheBlob
    Ich hatte auch die Belara und die hatte bei mir arrge Nebenwirkungen. Feucht werden war da gar nich mehr drin, was für Sex ziemlich blöd is. Das Prob mit der fehlenden Feuchtigkeit kann tatsächlich von der Pille kommen, hat mir meine Ärztin gerade erst bestätigt. Hab jetzt auch ne andre und hat sich alles gebessert,ich hab nur wieder mehr Pickel.

    Es kommt halt auf die Pille und die Frau an, jede Frau reagiert auf jede Pille wieder etwas anders, deswegen kann man auch nicht sagen, dass eine bestimmte Pille schlecht oder besonders gut ist. Das kann man nur für einen bestimmten Menschen sagen, nicht über diese Pille insgesamt. Und so weiß mana uch nie, ob und welche Nebenwirkuneg auftreten werden.
    Aber man kann ja ganz einfach wieder wechseln und so eine große Umstellung ist das dann nicht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage bzgl. Pille!!!
    Von sebästschen im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:51

Lesezeichen für Pille

Lesezeichen