+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: worauf achten bei wohnungssuche?

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003

    worauf achten bei wohnungssuche?

    Will mir ne eigene Wohnung suchen. Stelle mir entweder ein möbliertes Zimmer vor, oder eine 2-3 Zimmer Wohnung. Kenne mich aber leider nicht mit den Mietpreisen aus (d.h. was Teuer oder Günstig ist für 2-3 Zimmer). Kleiner Tipp vielleicht noch: Wohne in einer mittelgroßen Stadt (ca. 75 000 Einwohner), auch mit vielen Vororten. Weiß nich genau wie sich die Preise zu ner Großstadt unterscheiden!?...
    Worauf muss ich denn sonst noch achten? Woran erkennt man einen "seriösen" Anbieter, möchte schließlich nicht bei meiner ersten Wohnung eine böse Überraschung erleben.
    Weiß jemand wieviel man zahlt für ne 2-3 Zimmer Wohnung?? Also Kaltmiete, und welche Kosten kommen noch dazu?
    Wäre für jede Info dankbar!

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Evtl. mal an eine WG gedacht ?
    Das spart Geld und man ist auch unter Leuten.

    Man sollte direkt auf den Mietpreis achten , Nebenkosten und wenn du in einem Vorort wohnen würdest , dir halt Gedanken machen , wie du in die Stadt kommst (Bus ,Bahn ect. / falls du kein Auto hast) . Das kostet auch immer etwas.
    Soweit ich weiss kannst du auch Wohngeld beantragen.

    Schau in eure Zeitung , oder evtl. ins Internet. Evtl. hat eure Stadt ja einen Internet Seite und des öfteren haben auch die grossen Wohngesellschaften dort einen Interent Adresse.

    Gruss

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    guck mal bei immoscout24.de oder so.
    was bitte willst du mit ner 2-3 zimmerwohnung? und vor allem: wo wohnst du, dass es für dich finanzierbar wäre bzw. wieviel verdienst du?

    ich wohne im rhein-main-gebiet und zahle für eine 1-zimmerwohnung stolze 340 warm, viel drunter ging nicht, da die konkurenz auch recht groß ist
    such dir lieber ein wg-zimmer. seriöse anbieter...hm...nimm am besten zur besichtigung nen fachmann mit, ansonsten achte vielleicht darauf, wie der vermieter wirkt, ob du das gefühl hast, dass er gleichzeitig tolerant, aber auch da ist, wenn es probleme gibt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für worauf achten bei wohnungssuche?

Lesezeichen