+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: unterarmmuskeln trainieren

  1. #1

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002

    unterarmmuskeln trainieren

    abend alle,

    mich würde mal (aus mangelnder kreativität) interessieren, wie ihr, wenn, eure unterarme trainiert

    gewichtrolle, hantelheben per hand, gyrobälle... oder macht jemand die aus drunken master bekannten wrist pushups?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Hey du scheinst ja schon einige Übungen zu kennen, kannst du die mal ein bißchen näher beschreiben?

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    gitarrespielen, gyro, taschenbillard .
    hanteln oder irgendwas in der kraftkammer? nö:kotz:

  4. Nach oben    #4

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    gyrobälle oder wie auch immer die heißen dürften bekannt sein, diese teile die angeblich "süchtig machen". meine mutter ist physiotherapeutin und hatte ein solches gerät (wenn auch net vom billighersteller), was sehr nett für nebenbei ist

    die pushups kann ich selbst nicht *g*

    hantelheben ist einfaches heben der hantel, wie der name sagt, statt mit dem arm allein per hand

    und meine lieblingsübung: ne stange bzw rolle, an der an nem seil ein gewicht hängt, dass du allein per handbewegungen nach oben rollst

    gut beschreiben kann ichs dir nicht, aber zur not kann ich dir zur letzten übung n bild schicken...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus irgendwo
    1 Beiträge seit 01/2004
    und was sind jetzt gyrobälle

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    dad isn rundes ding mit getriebe, dass du aufziehst und dann die hand so bewegst, dass das getriebe weiter läuft, was die unterarme beansprucht

  7. Nach oben    #7

    aus geschissen
    16 Beiträge seit 04/2004
    http://www.gyrotwister.de/index.php4?pageID=de-0-0-0-0

    hab so ein teil - benutzt es allerdings nie weil ich muskelkater davon krieg und eigentlich auch kein bisschen trainier.

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    hast du lst es mir zu schicken? *augenaufschlag*

  9. Nach oben    #9

    aus geschissen
    16 Beiträge seit 04/2004
    Original geschrieben von RudiCarell
    hast du lst es mir zu schicken? *augenaufschlag*
    Für 15€ Versand inkl. ?

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    also, einen muskelkater hab ich von dem teil nie bekommen, allerdings hat es meine sehnenscheidenentzündung sozusagen wiedererweckt

  11. Nach oben    #11

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    @ argh: ich erkundig mich mal wegen den preisen soferns in guter guter verfassung ist

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    hab auch so ein gyrotwister, das Problem ist nur, hab die Schnur zu Aufziehen irgendwo in meinem Zimmer verloren( ) und da meine Arme nicht sonderlich trainiert sind, krieg ich es nicht ohne Schnur zum laufen. Ich sags euch, da ist ein Teufelskreis

  13. Nach oben    #13

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    verrat mir mal einer, wie das ohne anfangsantrieb gehen soll. ich bekomms nicht hin bei dem meiner mutter, und meine unterarme sind sicher nicht untrainiert

  14. Nach oben    #14
    => Judo

    wrist pushups??? bitte um erklärung

  15. Nach oben    #15

    aus geschissen
    16 Beiträge seit 04/2004
    Original geschrieben von RudiCarell
    verrat mir mal einer, wie das ohne anfangsantrieb gehen soll. ich bekomms nicht hin bei dem meiner mutter, und meine unterarme sind sicher nicht untrainiert
    Ohne Schnur startet man ihn indem man ihn schnell an ner geraden Fläche zieht.

  16. Nach oben    #16

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    @fighter: du musst den ersten der beiden drunken master gucken, so wie ich grade

    ich such die stelle mal, dann kann ichs dir beschreiben. soweit ichs noch in erinnerung habe sah es so aus: die stellung der ligestütz, aber statta uf den händen auf den handgelenk (wie weiß ich nicht mehr) und dann von innen- auf außenseite wechseln

    argh: geht bei mir nicht, warum auch immer

  17. Nach oben    #17
    mit nem kleinen Hüpfer??? oder Rollen???
    also soweit ich mir da auch nur im entferntesten drunter was vorstellen kann glaube ich nicht dass das arg gut für die unterarme ist sondern eher schädlich für die handgelenke....

    ansonsten versuch ich für meine griffkraft möglichst viele reale griffsituationen beim Krafttraining nachzuahmen und dann eben hantelaufzüge aus dem Handgelenk.... nur über die Unterarmmuskulatur, in alle mögliche richtungen

    achja: Hantelscheiben an ner Schnur, die an nem Stab o.ä. befestigen, mit ausgestreckten armen nach vorne halten und ein paar mal auf und wieder abrollen....

  18. Nach oben    #18

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Original geschrieben von TheFighter
    Hantelscheiben an ner Schnur, die an nem Stab o.ä. befestigen, mit ausgestreckten armen nach vorne halten und ein paar mal auf und wieder abrollen....
    DAS meinte ich mit gewichtrollen, das mache ich schon

    wollte eben etwas abwechslung

    und die pushups funktionieren mit einem kleinen hüpfer, ich hab den film gleich durch *g* aber GUT is das gewiss net dafür... so fühlt sichs zumindest nicht an

  19. Nach oben    #19
    dj.unni
    oxy:gast
    Original geschrieben von RudiCarell
    hantelheben ist einfaches heben der hantel, wie der name sagt, statt mit dem arm allein per hand
    mhm... näher:
    hinsetzen - unterarm so auf den schoß legen dass die handfläche nach oben zeigt und über das knie hinausragt - und dann einfach hantel anheben und langsam wieder zurück...

    am rande: geil ausgegraben

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    wrist pushups sind durchaus zu schaffen,aber das mit den "kleinen huepfern" ist im film glaub nur so eine marotte von jackie chan.es schmerzt auch ohne huepfen schon nach 10 wdh.

    andere methode: einen fuss auf einen hocker bzw. bett stellen, dann dieses knie anwinkeln.unterarm auf den angewinkelten oberschenkel legen, hantel in die hand nehmen und langsam aus dem handgelenk die hantel heben und senken.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    wichsen.

  22. Nach oben    #22

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Original geschrieben von rmL.rebirTh
    wichsen.
    bei weitem nicht selten und doch zu wenig, um damit großartig trainingseffekt zu erreichen

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    falsche technik

  24. Nach oben    #24

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich komm ganz gut (zu recht)

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    also den gyrotwister kann man auch mim daumen ankriegen. musst das ding nur schnell genug antreiben

    Gruß, Oli

  27. Nach oben    #27

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    naja, bis ich mir hab sagen lassen, dass das ding kaputt is und daher nich mehr lang rotiert... muss ich mal mit nem anderen probieren

  28. Nach oben    #28
    glaube liegestützen sollten dafür reichen!

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    immer diese Leute die uralte Threads ausgraben Der Thread hat jetzt 1,5 Jahre Winterschlaf gehalten, um diese Antwort zu bekommen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für unterarmmuskeln trainieren

Lesezeichen