+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ein paar gründe FÜR meinen Job und GEGEN meine eltern

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003

    ein paar gründe FÜR meinen Job und GEGEN meine eltern

    Soo... altes Problem immer noch.
    Meine Mutter hat am Samstag zwei Azubi-Stellen fürn Industriekaufmann ausgeschnitten, obwohl die Pädagogin ihr ja zwei Tage vorher gesagt hat, dass das IM MOMENT ABSOLUT keinen Sinn hat. Und dann kam sie heute noch damit an ich könnte ja bei einer Firma anfangen, wo der Mann von ihrer Freundin "was zu sagen" hat, auch als Industriekaufmann.
    Maaannn... wie dumm muss man sein???


    Jetzt überlege ich mir ein paar Argumente FÜR meinen Berufswunsch Journalist und GEGEN meine Eltern, speziell gegen meine Mutter:
    "Hör mal, du findest es TOLL, dass ich das JETZT bei der zeitung mache, und erzählst DAS auch GERNE deinen bekannten, dass ich das da mache. Erzählst du es denen denn auch, dass ich mich total scheiße fühle und es mir richtig dreckig geht, wenn ich das mache, was ich NICHT will?? (vielleicht nen bisschen heftig)

    "Es ist ENORM wichtig für meine Persönlichkeit, dass ich DAS mache was MIR Spaß macht. Ich kann doch sonst keinen eigenen Stil entwickeln..."

    Oder ich Zeig ihr mal mein erstes Posting hier mit dem Ritzen, aber das will ich ihr dann doch wohl nicht zumuten, sonst lässt sie mich ja gar nicht mehr los!

  2. Nach oben    #2
    also ich find dein erstes Argument nicht zu heftig, denn sonst wird sie es nie verstehen (wollen). Sag ihr das noch mal genau so, vll. sieht sie dann endlich ein, dass sie n bisschen egoistischen Blickwinkel hat...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Muskeln gegen Rückenschmerzen
    Von Alpinestar im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 10:16
  2. was tun gegen prüfungsangst?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:12
  3. studium vs. ausbildung vs. eltern
    Von PippoInzaghi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 16:34
  4. Wer kennt hier en paar gute stellungen!
    Von Ryoko im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 20:29

Lesezeichen für ein paar gründe FÜR meinen Job und GEGEN meine eltern

Lesezeichen