+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komisches Essverhalten

  1. #1

    Komisches Essverhalten

    Komisches Essverhalten..
    Hi,
    Also ich hab irgendwie ein komisches Essverhalten. Also ich bin im mom. 1,56 und wiege 47 kilo. Ist .. na ja bissl zu viel.. Aber is ja egal. Auf jeden fall bin ich eigentlich nie jem. gewesen der wirklich "viel" isst. Aber von Januar bis ende März hatte ich total fressattacken. ich habe das dreifache gegessen wie sonst immer. Nur das komisch war: ich hab in dieser zeit 6 Kilo abgenommen! Obwohl ich keinen Sport oder so mache! Klingt ja eigentlich paradiesisch, oder? Aber seid April ca. zwinge ich mich wenioger zu essen und hab trotzdem innerhalb zwei wochen wieder zwei kilo zugenommen.
    Was ist da los?
    Ich versuche jetzt deutlich weniger zu essen, aber mein magen hat sich irgendwie an diese fressattacken gewohnt.
    Wie schaff ich es weniger zu essen? Und was kann ich tun wenn ich wieder Lust auf Süßes bekomme?
    Bitte schnell antworten!!

  2. Nach oben    #2

    aus Freude am Leben noch nicht gestorben
    15 Beiträge seit 08/2001
    ich denke ich würde einfach mal zum Arzt gehen und das mit ihm klären, der wird dir da mit Sicherheit kompetenter weiterhelfen können. Vielleicht gab es ja irgendwelche Einflüsse (Krankheit, Durchfall, Medikamente, Stress) wegen denen du abgenommen hast, obwohl du viel gegessen hast. Aber es hört sich eher an, als ob was mitm Stoffwechsel net stimmt...na ja geh auf jeden fall ma zum Arzt.

    Und btw: 47 kg bei ner Größe von 1,56m sind definitiv net zu viel!!! Ich bin exakt genauso groß, wiege zwischen 50-52 kg (das wechselt) und bin damit ziemlich normal(würde ich sagen!).
    Du solltest dir net so viel Sorgen um dein Gewicht machen, das ist wirklich okay!

    Liebe Grüße Snoopy

  3. Nach oben    #3
    Original geschrieben von kleiner_Snoopy

    Und btw: 47 kg bei ner Größe von 1,56m sind definitiv net zu viel!!! Ich bin exakt genauso groß, wiege zwischen 50-52 kg (das wechselt) und bin damit ziemlich normal(würde ich sagen!).
    Du solltest dir net so viel Sorgen um dein Gewicht machen, das ist wirklich okay!

    Liebe Grüße Snoopy
    Ja NOCh is mein gewicht ja ganz ok. Aber ich hab eben Panik das ich noch mehr zunehme.. Immerhin hab ich innerhalb kurzer zeit einfach so zwei kilo zugenommen obwohl ich nicht sooo viel gegessen hab.
    und nein, ich hatte keine Krankheit oder medikamente oder sowas..
    Danke für deine Antwort

  4. Nach oben    #4
    Ich weiß ja net, wie alt du bist, aber könnte auch einfach von Hormonumstellungen im Körper kommen. Mit deinen 47kg biste aber wirklich völlig normal, wenn nich schon bissl dünn. Bin 1,63 und wiege 53kg, also etwa gleich, wenn man die cm zurechnet. Ich hab auch schon mal solche Gewichtsschwankungen gehabt, das muss nicht unbedingt krankheitsbedingt oder so sein. Aber wenn das über Monate anhält, würd ich mal zum Arzt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Komisches Essverhalten

Lesezeichen