+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wohnung, Job, Bafög, etc.

  1. #1
    addicted
    oxy:gast

    Wohnung, Job, Bafög, etc.

    Hi!
    Also, folgendes´: Ich will im Sommer 2005 nach Köln ziehn, um da eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau zu machen. Habe mir schon Gedanken gemacht und Einnahmen (Bafög, Ausbildung, Wohnungsgeld?! --> wo?!), Ausgaben (Miete, Essen/Trinken, Bahnticket, Handyrechnungen) aufgeschrieben. Was sind Sachen die ich sonst noch beachten muss?! Thx 4 Antwort

  2. Nach oben    #2
    PinkFloyd
    oxy:gast
    versicherungen

    und dann würde ich noch die sozialen aspekte beachten (familie, freunde, bekannte)

  3. Nach oben    #3
    Falls du mit "wo" das Amt meinst, bei dem du Wohnged beantragen kannst, es ist das Wohnungsamt, teilweise beim Sozialamt angegliedert. Bafög hab ich in nem Thread weiter unten schon mal gesagt.

  4. Nach oben    #4
    addicted
    oxy:gast
    Ja, ich meinte des Amt. Danke! Wieviel bekommt man denn da circa? Und bekommt man das Kindergeld oder Unterhalt der Eltern auch?!
    @Pink: Welche Versicherungen brauch ich denn? Haftplicht. Aber sonst?! Auto hab ich net und sonst bin ich über Eltern versichert, denk ich.

  5. Nach oben    #5
    Es ist gar nicht sicher, ob du überhaupt Wohngeld bekommst. Ich glaub, zuerst müssen die Eltern noch was beisteuern (je nach finanziellen Möglichkeiten), bin da über die Sätze jetzt auch überfragt.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus München
    16 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von Jolea
    Es ist gar nicht sicher, ob du überhaupt Wohngeld bekommst. Ich glaub, zuerst müssen die Eltern noch was beisteuern (je nach finanziellen Möglichkeiten), bin da über die Sätze jetzt auch überfragt.
    is so!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bafög Antrag wo??
    Von Zyklopenauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 12:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wohnung, Job, Bafög, etc.

Lesezeichen