+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 47 von 47

Thema: LK Wahlen...

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    @ sweetdevil
    bin aus nrw, war allerdings bisher auf zwei verschiedenen gymnasien hier und muss dazu sagen, das erste war wirklich, so wie man es von nrw erwartet, nen spaziergang. das zweite ist weitaus anspruchsvoller.
    aber scheinst doch einigermaßen gut zu sein.

  2. Nach oben    #35

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    @SweetDevil: Wieso haste denn Bio 4stündig genommen, wenn du nich wolltest?

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @teufelchen

    weil mir eigentlich nix andres übrigblieb...
    ich mußte ja im grunde genommen ne naturwissenschaft und ne sprache nehmen und da ich nur englisch und franz hatte und mir franz wirklich GAR NICH lag hab ichs halt abgwählt (war auch gut so ). Naja und physik hab ich jetz 2stündig weil ich da im 4stündigen noch viel mieser gewesen wär... und in chemie hatte ich 3 jahre lang nen lehrer, der einem echt nix beigebracht hat - ich hab wirklich kein bisschen ahnung von chemie. Es is außerdem auch garkein 4stündiger Chemie-Kurs zustande gekommen.
    Ich bin ja nich schlecht in bio, hab 11NP im schnitt... Aber wir ham so ne völlig inkompetente lehrerin die trotzdem sauschwere klausuren schreibt. Da kann man echt 10 tage vorher mitm lernen anfangen und rafft dann trotzdem nix *seufz*
    Ich hab vorm abi nic hwirklich schiss... ich weiß eben nur jetzt schon daß mein schnitt allerbestens 2,5 wird und damit kann ich eben nich so besonders viel anfangen...


    @sweetharmony

    naja einigermaßen gut vielleicht, gibt schlechtere nur bringt mit halt nen abi mit 2,5 oder 3 net so viel... studieren kann ich echt vergessen. alles was mich interessiert hätte hätt ich nur mit 1,6 oder maximal 2,0 machen können.
    ich meinte ja auch nich daß das abi überall außer in BW leicht is nur isses halt echt ne geniale idee gewesen, diese tolle oberstufenreform in nem bundesland einzuführen, wo das abi eben vorher schon schwerer war als manch anderswo...

  4. Nach oben    #37

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    Hey... ich hab in Bio auch nich alles gerafft und hab keine 11 Punkte geschafft... Aber es war immer superinteressant... Würds wieder machen, wenn ich kein Abi drin schreiben muss... Konnte ja Gott sei Dank Reli machen... und das war echt kein Problem...

    Das mit dem Schnitt is natürlich so ne Sache... was wolltest du denn studieren?

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    interessant, interessant, was man hier so liest...

    wie einfach und praktisch das doch bei uns alles ist.
    - ein gymnasium in nrw
    - je ca. 130 schüler pro stufe in der sekII


    außer standartmäßig mathe, deutsch, englisch werden angeboten:
    - franze sowieso
    - meistens physik ODER chemie
    - bio
    - normalerweise geschichte(in meienr stufe wollten das aber nur 5 leute...)
    - neuerdings pädagogik
    - und bekannt sind wir für den sport-lk
    - gelgentlich erdkunde

    -2lks
    -jeweils 5 stündig
    - gks 3/2 stündig


    meine wunsch lks wären englisch und chemie gewesen, chemie wurde aber leider von den physikern knapp geschlagen...

    so siehts jetzut aus

    1. Pädagogik
    2. Englisch
    3. Chemie
    4. Deutsch/ Mathe (muss ich mir noch mal überlegen)

    päda war die beste wahl, die ich treffen konnte, echt! es gibt nichts genialeres. es macht spaß, es ist interessant, ich schaff völlig ohne anstrengung 12 punkte... was will man mehr?

    das sind übrigens auch schon alle fächer, in denen ich klausuren schreibe...
    dann wären da noch bio als zweite naturwissenschaft, philosophie als ersatz für religion, literatur als ersatz für kunst/musik und natürlich sport (G/T)
    das heißt, ich muss nächstes jahr sowi und geschchte als zusatzkurse machen. eigentlich schade, ich mag beide fächer, aber es ging einfach nicht mit dem lehrer... lieber ne 3 im zk als gerade noch so ne 5...


    man sollte die sache mit den lehrern echt nicht unterschätzen... natürlich liegt es nicht immer nur am lehrer, aber ich möchte z.b. im lk keinen lehrer haben mit dem ich nicht "gut klarkomme", das wäre für mich die hölle. aber was das angeht, habe ich auch wirklich glück gehabt...
    meine beiden lk-lehere konnte ich jeweils mit der ersten klausur beeindrucken ... hehe ... dann geht das schon alles.

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    LK1 Biologie (Mein derzeit bestes LK taugliches Fach, auch recht interessant)
    LK2 Geschichte (Hatte in Geschichte eigentlich immer konstant weg relativ gute Noten außerdem ganz interessant, obwohl mir das dritte Reich zum Halse raushängt)
    P3 Deutsch (man muss ja ne Sprache wählen)
    P4 Religion (interessant und mein bestes Fach)

    Allgemein würd ich danach wählen, was dich wohl am meisten interessiert. Noten würd ich eher als zweitrangig einstufen, obwohl sie auch wichtig sind. Aber selbst mit ner 3 könntest du würd ich sagen gut nen Fach als LK nehmen, wenn interesse besteht und du dich da reinhängst

  7. Nach oben    #40

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @Teufelchen

    naja wenns bei euch wenigstens interessant war - ok! aber da unsre tolle lehrerin ja selbst nix rafft und auch nix erklären kann is der unterricht total unnütz und langweilig. im endeffekt muß man sich ja eh alles selbst beibringen bei der

    reli 4stündig wär bei uns garnet zusammengekommen... außerdem hätts mich eh nich interessiert. BK is eigentlich ok, hab nur da auch wieder nen miesen lehrer erwischt.

    wollte journalismus o. mode-journalismus studiern... oder vllt. psycho. der nc für die beiden liegt nur leider überall zwischen 1,1 und 1,6...
    werd jetz wahrscheins ne ausbildung oder sowas machen. was andres bleibt mir ja nich übrig.
    und du - was willst du machen?

  8. Nach oben    #41

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    mach ab 1.8. ne Ausbildung als Hotelfachfrau... danach will ich Hotelmanagement studieren. Das hat auch NC von 1,6 und den pack ich nich, aber mit der Ausbildung kann ich dann studieren...

    Unsere BK-ler haben auch nen Scheiß-Lehrer erwischt...
    Bei Bio muss ich sagen, dass unsere Lehrerin zwar die absolute Spaßbremse war, aber beigebracht hat sie uns echt was... und dann war das Bio-Lab an unserer Schule: son Container, wo wir alles zur DNA gelernt haben und unsere eigene DNA isolieren durften und mit PCR vervielfältigen und so... superspannend echt...

  9. Nach oben    #42

    37 Jahre alt
    aus Lahr
    29 Beiträge seit 02/2004
    also bei uns in BaWü wurden die LKs abgeschafft!wir haben jetz 5fächer, die hervorgehoben werden un nich mehr zwei! darunter muss mindesten mathe un deutsch sein! dann eine fremdsprache, die man schon mindestens 5jahre lernt! dann eine naturwissenschaft oder zweite fremdsprache, ebenfalls muss diese seit 5jahren gelernt werden! un als letztes kann man sich dann ncoh irgendein fach aussuchen! ziemlich kompliziert, ne?
    ich hab mathe, deutsch, englisch, chemie un physik genommen!

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus Lahr
    29 Beiträge seit 02/2004
    sorry, hab die einträge oben noch nicht gelesen gehabt!!

  11. Nach oben    #44

    aus serdem sollte man marihuana vom staat bekommen!
    99 Beiträge seit 06/2003
    ich wähle englisch und chemie

  12. Nach oben    #45

    37 Jahre alt
    aus Lönneberga..."Michel war ein Lausejunge aus nem Dorf in Schweeeden..."
    50 Beiträge seit 06/2002
    so..heute endlich ma meinen wahlbogen abgegeben...

    1. LK : Englisch(bilingual)
    2. LK: Sport
    3. Abifach: Bio
    4. Abifach: Päda...
    hm joa...jez gibbet kein zurück mehr...

  13. Nach oben    #46

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Abiturfächer

    1. LK Geschichte ---> typisches Lern- und Analysefach
    (erwartungsgemäß sehr gut, selbst wenn man nicht lernt, sondern nur im Unterricht aufgepasst hat, sind 7-8 Punkte drin)

    2. LK Englisch --> nur zu empfehlen, wenn man sich mit dem Lehrer versteht.
    Sympathie des Lehrers macht ca. 30% der Note aus. Mir platzen echt die Eier, wenn die 2 Tussen in meinem Kurs, die jedes(!) mal ihre Titten vor dem Unterricht zurecht rücken, durch Schleimen und ultraknappen Fummel bessere Noten bekommen, als der lernende Durchschnitt (hatte die Jahre zuvor durchgehend 1-2 ohne große Anstrengung. Dank dem notgeilen Affen, 9 Punkte, Klassenschnitt liegt bei ca. 6 Punkten)

    3. GK Physik - Formelschieben und ein bischen Logik (hätte ich im Nachhinein anstatt Englisch als LK wählen sollen)

    4. GK Ethik - 3h Langeweile die Woche (die Punkte bringt)

    ----------------------------------------

    Sport, Deutsch, Mathe, Bio, Erdkunde

  14. Nach oben    #47

    36 Jahre alt
    68 Beiträge seit 04/2001
    habe lk: 1. englisch, 2. deutsch.
    3. schriftliches prüfungsfach: mathe. (leider.)
    mündlich: 4. biologie, 5. politikwirtschaft/ geschichte

    und sehr unzufrieden. bei den ganzen auflagen, die man mittlerweile erfüllen muss, kann man kaum noch seine eigenen interessen herausschlagen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für LK Wahlen...

Lesezeichen