+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 67

Thema: Gut oder nicht gut?

  1. #1

    Gut oder nicht gut?

    Eine Frage:
    Ich mache die letzte Zeit so abends ein bisschen Muskelaufbau, aber nichts weltbewegendes. Sondern halt so ganz entspannt:
    - 15 Liegestützen
    - 30 Crunches
    - 10 Crunches schräg pro Seite
    - noch mal 10 - 15 Liegestützen
    - 2 - 3 verschiedene Übungen für die Rückenmuskulatur

    Und diesbezüglich würde mich das mal interessieren, ob ich lieber einen Tag Pause dazwischen machen muss, so Regenerationstechnisch oder kann ich das jeden Abend machen, ohne meinen Körper zu schänden? ^^

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    naja, so anspruchsvoll ist das wirklich net ich kanns nur wieder predigen, mach die übungen bloß langsam, achte als richtlinie zB darauf, dass du ein ein verhältnis von 4:2sek hast, von belastung zu entlastung

    und mach die pause, muskeln wachsen in der regenerationszeit, sprich der pause

    wenn du wirklich aufbauen willst... dann machst du das anders

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    naja wie schon gesagt, das Standartprogramm halt

    Also ich mach jeden 2 Tag 100 Liegestütze. 5 Durchgänge à 20 Stück mit 5 minuten Pausen dazwischen.... Und was bitte sind Crunshes? Meinste Sit Ups oder was?

  4. Nach oben    #4

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    crunches sind "bauchpressen", die besonders oder hauptsächlich die obere abdominalmusk. ansprichst

    aufn rücken gelegt, beine in 90grad winkel gebracht, mit ferse aufgesetzt und dann den oberkörper heben, ABER das heben erfolgt allein durch obere bauchmsukeln, das heißt man hebt im prinzip nichts tiefer als schultern mit, diese erhobene stellung hält man 5sek und senkt sich langsam wieder, und von neuem...

  5. Nach oben    #5
    Original geschrieben von RudiCarell
    wenn du wirklich aufbauen willst... dann machst du das anders
    Wie sähe denn ein effektiveres Trainingsprogramm deiner Meinung nach aus, wenn man nicht unbedingt ins Fitnessstudio rennen will... Achso, ich mach nebenbei halt noch Ausdauersport. Sprich laufen und Fahrradfahren, das allerdings nicht wirklich regelmäßig... : /

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    fehler

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich geh nie ins fitnessstudio, ich finde bodyweight übungen besser, und die kannst du daheim größtenteils prima ausführen

    und das effektive training hängt davon ab, was du trainieren willst (schnellkraft, maximalkraft, hypertrophe (gezielte vergrößerung/bodybuilding))

    ich schätze mal maximalkraft/hypertrophie, und dafür würde dir empfehlen, mit 60-70% deiner maximalkraft zu trainieren

    100%maximalkraft= die übung nur einmalig ausführbar, 100% kraftaufwand

    die übungen immer schön langsam und sauber ausführen, sagen wir bis zu 15 mal, ca 2-3min pause und diesen satz (die 15mal) wiederholst du dann 3-5 mal

    ich geb keine garantie für die angaben informier dich mal, stichwort hypertrophie oder maximalkraft

  8. Nach oben    #8
    du wirst mit alleinigen Körpergewichtsübungen keinen Muskelaufbau erreichen können, zumindest nicht wirklich viel über langen Zeitraum...

    Steiger deine Wiederholungszahlen und mach die Übungen richtig, vielleicht noch Klimmzüge einbauen...

    Arg großen Muskelaufbau wirst du nicht erreichen können, ganz ohne Geräte... Überleg dir wirklich mal ob du dir nicht das nächste mal wenn sie irgendwo im Angebot zwei Kurzhanteln holst, da kannst du schon einiges machen..........

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich fahr bisher mit bodyweight gut, und da sich mit fortschreitendem stadium auch die muskelmasse und somit das gewicht ändert, ist das schon möglich, wenn auch aufwendiger. aber nach der zeit an volumentraining steigt man eben auf HIT um, aber wie gesagt nach einiger Vortrainingszeit

    desweiteren kannst du dein körpergewicht noch mit gewichten vergrößern, meine zwei 2,5kg gewichte für die füße geben da einiges her für den alltag um die füße

  10. Nach oben    #10
    Rudi darf ich fragen wieviel du wiegst auf welche Größe?

  11. Nach oben    #11

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    1,75 und irgendwas bei 60, rein haut, knochen und muskeln aber ich versuche, keine masse aufzubauen, abgesehen von brust, latissimus und abdominal

  12. Nach oben    #12
    Narcotica
    oxy:gast
    *g* immer diese Körperbesessenheit
    Nach meinem Bodymaß Index bin ich untergewichtig irgenwie ist der scheiße oder? *malthemabisschenwechsel*

  13. Nach oben    #13

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wieso bessesenheit, ich bin ektomorph, ich frsse und fresse ohne großartig zuzunehmen, tu mich dafür mit dem aufbau der muskeln schwerer

    ich mag meine werte, ich glaub kürzlich wog ich 57kg *g*

  14. Nach oben    #14
    Narcotica
    oxy:gast
    Hilfe bist dun Leichtbau hast du leichte Knochen? Mmh vielleicht hast du ne Überfunktion der Schilddrüse hab ich auch also ne leichte deshalb kann ich auch futtern was ich will ich nehme nicht zu. Ich wiege 53 Kilo und bin 1,68 groß- also deutscher Durchschnitt.

  15. Nach oben    #15

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    uahhhhhh *gähn* morgen

    keine ahnung, wie leicht ich gebaut bin von den knochen her oder anderen faktoren, aber wenn die haut 3mm dick ist, dann hab ich, wenn ich mal so ziehe, nur haut und minimalst fett, darunter knochen oder muskel

    @fighter: wo ist cy eigentlich abgeblieben?

  16. Nach oben    #16
    keine ahnung schon ne weile nicht mehr gesehen....

    klar tust du dich schwer muskeln aufzubauen.... bei körpergewichtsübungen
    geht mir aber genauso... bin ich aber froh drum *g* muss ja auf gewichtsklassen achten

  17. Nach oben    #17

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich wage zu bezweifeln, dass das nur auf die BW übungen zurückzuführen ist :p abgesehen davon hätte ich ohnehin nicht das geld für das fitnessstudio
    bei gelegenheit nutze ich den trainingsraum meiner schule

    du machst nur judo, oder?

  18. Nach oben    #18
    ja und das reicht auch vollkommen

  19. Nach oben    #19

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    geschmacksache

  20. Nach oben    #20
    einstellungssache

  21. Nach oben    #21

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    SV ist keine alleinige einstellungssache :p

  22. Nach oben    #22
    judo mach ich auch, allerdings nur einmal pro woche. Für das zweite mal, hab ich einfach nicht die Zeit und außerdem kurz vorher immer Schulsport... :p
    machst du das Leistungsorientiert? Und welchen Gurt?

  23. Nach oben    #23
    ja ich mache leistungsmäßig Judo, deswegen hab ich ja auch gesagt dass das (auslastungsmäßig) vollkommen reicht
    Dass ich mit SV nichts am Hut habe dürfte ja ausreichend bekannt sein
    *g* bei mir so ähnlich: ich hab für nen zweiten Sport neben Judo keine Zeit

  24. Nach oben    #24

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Original geschrieben von TheFighter

    Dass ich mit SV nichts am Hut habe dürfte ja ausreichend bekannt sein
    oh ja. DAS is mir nicht entgangen

    diesbezüglich komme ich eher nach cy, ach vom interesse an JKD für die fitness spring ich munter durch die gegend oder mach die drunken fist

  25. Nach oben    #25
    hätte mich jetzt auch gewundert *ggg*
    Wenn ich nicht so im Judo drin wäre und Zeit hätte würde auch definitiv mehr machen...
    JKD z.b. wäre sehr interessant... capoera werde ich demnächst hoffentlich wirklich zumindest mal ausprobieren.
    Und demnächst steht mal ein Freestyle Turnier an
    also, ein ganz kleines bißchen sind die Judowettkampfscheuklappen noch offen

  26. Nach oben    #26

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    freestyle? na dann viel glück, dass du nicht selbst gegen karatekas eingehst
    wie groß/schwer bist du denn, wegen gewichtsklasse?

    capoeira wird hier in der nähe leider, wie jkd, nicht angeboten sehr traurig das

  27. Nach oben    #27
    keine angst... ist mehr so ein grappling turnier, also ohne schläge und tritte... und ich hab mir das mal angeschaut und die anfänger klasse ist durchaus machbar
    keine angst ich mach mir da keine illusionen
    doch capoeira hätte ich sogar schon ne trainingsmöglichkeit.... mal sehen... nach dem abi... vielleicht *lach*

  28. Nach oben    #28

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    du bist 19 nehme ich an? naja, als judoka gegen jujutsuka klar, aber gegen submission wrestler, ringer (oder sumos ) wirst du deinen spaß haben imm dran denken, bei deren takedown einfach drauffallen lassen, das klappt immer

    aber was ist das für ein freefight/freestyle turnier, indem gesagt wird keine schläge oder tritte? ein wenig paradow

    aber bist du als judoka nicht gewöhnt, schwerfälliger zu bewegen? dann capoeira? ok, nur ne kleine stichelei *g*

  29. Nach oben    #29
    nein 18
    ist ja kein wirkliches freestyleturnier, hab das nur mal zu umschreiben versucht, eben mehr grappling... mit ringern hab ich schon öfters das vernügen gehabt aber das geht eigentlich....
    aber bist du als judoka nicht gewöhnt, schwerfälliger zu bewegen?
    hast du nicht auch mal judo gemacht? anscheinend nicht leistungsmäßig *fg*

  30. Nach oben    #30

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich war sehr kurzzeitig im jujutsu, wobei dort auch judo gemacht wurde und überlege, dort regelmäßig hinzugehen...

    scheiterte damals daran, dass ein lehrer mich in einen recht stationäeren statt mobilen stand erziehen wollte, und ich setze auf meine agilität, ausserdem keiner meines alters (18) ... dann is schön schade

    EDIT: @narcotica: ich wiege mit klamotten übrigens doch nur 52 kg

  31. Nach oben    #31
    Narcotica
    oxy:gast
    Ähm Rudi wie groß bist du? Mensch iss mal was Jung!

  32. Nach oben    #32

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    1,75 und zum essen: eigentlich jeder ist verwundert, wie oft nd viel ich doch manchmal esse... wenn mir langweilig ist, ist essen ne gute idee soviel dazu

  33. Nach oben    #33
    Narcotica
    oxy:gast
    Was sagt dein Bodymaß Index? Also meiner sagt ich bin untergewichtig.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bauch, aber nicht von fett...
    Von melloman im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 22:32
  2. Deutscher Fußball, ich kanns nicht mehr sehn!
    Von MyOwNsTyLe im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 21:49
  3. schwanger oder nicht? !
    Von mondhexe im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 16:07

Lesezeichen für Gut oder nicht gut?

Lesezeichen