+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Abi in BW

  1. #1

    Abi in BW

    So, auch ich gehöre zu den glücklichen Baden-Württembergern die seit gestern (zumindest ich ) ihr schriftliches Abi hinter sich haben...

    gibts hier noch so jemanden? und wie wars bei euch?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ....

    na toll, bin ich jetz etwa die einzige, die sich nochn ganzes jahr damit abquälen muß!?

  3. Nach oben    #3

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    Bin heute fertig geworden...
    Paaaaaaaaaaaartyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!
    Aaaaaaaaaabiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!
    Wo kommst du her @Fighter?

  4. Nach oben    #4

    99 Jahre alt
    aus die Maus
    22 Beiträge seit 06/2003
    Glückwunsch !!

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    so spät schreibt ihr erst...?
    wir kennen schon die ungefähren noten nächste woche dann endgültig ENDLICH!!!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus irgendwo zwischen Köln, Bonn und Nirgendwo
    22 Beiträge seit 04/2002
    also ich hab erst am donnerstagmeine erste prüfung, schließlich Montag und Mittwoch die letzten schriftlichen und dann am 18.5 die fürs 4te Fach.... ach wie fein wär es doch den ganzen Mist nun schon hinter mich gebracht zu haben

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 04!

    <- hat es seit montag rum

    war eigentlich ganz ok, haben heute inner schule gegrillt und der hausmeister hat gesagt, er hilft uns beim abischerz, indem er im lehrerzimmer die schlösser auswechselt und die lehrer einsperrt. und unserer schulleiterin will er nen vertreter aufn hals setzen, dass die erst garnet in die schule kommen kann

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Original geschrieben von Phosphor
    so spät schreibt ihr erst...?
    wir kennen schon die ungefähren noten nächste woche dann endgültig ENDLICH!!!
    So spät? Ich weiß schon seit 2 Monaten meine Noten und hab schon über einen Monat mein Abizeugniss:p

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich weiß sie schon seit über 2 jahren und ich bin sicher manch anderer noch länger... . Aber erschreckend wie viele Abi machen

  10. Nach oben    #10

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    Erfahren erst am 14.Juni was Sache is... *heul*

    Dann nochs Mündliche... aber das is sicherlich einfacher...

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    hab heut mein zwote prüfung geschrieben.

    siebzehn seiten deutsch LK:kotz:
    aber am freitag ist erstmal dauerdelirium angesagt! monatelanges nixtun!!!

  12. Nach oben    #12

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    naja monatelang??? Der Mai wird jetzt locker, aber dann is Endspurt mündlich angesagt... das macht sich ja auch nich von selbst, oder?!

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    hahahaaaa, mündlich? zwei drei wochen locker geschi lernen? das is dochn klacks, bei den schriftlichen hab ich zwei wochen vorher angefangen für alle drei zu lernen und es war okay bei mir. und danach ist erstmal wieder bis september sonne angesagt oder was willst du da machen? arbeiten gehen, oder was? das kann ich noch lang genug im leben!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Unsre Abi s sind gleich am Dienstag mal nach Prag gefahren

  15. Nach oben    #15
    So bin auch wieder "da"
    ich komm aus der Nähe von Karlsruhe Teufelchen...

    Also ich fand das Abi eigentlich voll ok, alles machbare Aufgaben, Deutsch fand ich super, Mathe bin ich ein bißchen gehangen... Englisch nur über Moon Palace und Bio war auch ok, bißchen sehr allgemein allerdings...

  16. Nach oben    #16

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    @Channel: Hab auch nur in den Ferien fürs Abi gelernt, aber ich muss in Mathe ins Mündliche und kann echt nix... Chemie-Präsentation krieg ich hin, dass is okay, aber bei Mathe hab ich echt Schiss...

    @Fighter:Komm aus Mannheim! Deutsch war echt kein Problem, hab Thema 1 genommen! Mathe war nur Horror, aber das wusste ich schon vorher, weil ichs halt einfach net kann... Reli war super fair und Latein war die Übersetzung sauscheiße, aber die Interpretation war okay...
    Hab von Englisch auch gehört, dass es locker war und Bio war soweit ich weiß halt einfach so viel Kram... Arten und so habenwir fast gar nich behandelt... (Hab Bio 4st. aber halt kein Abi geschrieben)

  17. Nach oben    #17
    Reli soll wirklich gut gewesen sein hab ich gehört, hatte ja auch auch reli 4stündig....
    Deutsch hab ich literarische Erörterung genommen
    und Latein hat meine Freundin das gleiche wie du erzählt... sie fand es schwer aber letztendlich machbar...
    Englisch fand ich nicht mal soo leicht...
    ich fand es ziemlich komisch dass das abi komplett über Moon Palace geschrieben wurde, ein Thema das nur 1/3 des Lehrplanes ausmacht......

  18. Nach oben    #18

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    Bei uns haben in Reli alle Glauben und Wissen genommen... Kirche war schwer... Unser Lehrer hat heut gemeint, seine Noten waren alle über sieben Punkte...
    Literarische Erörterung war doch sauschwer, oder?! habs mir nich so richtig durchgelesen...
    Unser Lateinlehrer kam heut morgen zu mir und meiner Freundin an, klopft uns auf die Schulter... wir: HÄ?! Er: Mehr darf ich nich sagen... *g* wenn das nich erfreulich klingt...
    Bei uns waren alle froh, dass in Englisch Moon Palace drankam... Landeskunde hat kaum einer gelernt... *g*

  19. Nach oben    #19
    klar war ich da auch froh drüber... ich mein ja nur im lehrplan macht moonpalace gerade mal ein drittel aus und dann das ganze abi drüber... darauf waren bei uns die lehrer auch nicht gefasst...
    naja ich glaub ich habs in deutsch auch voll verhauen aber das thema war so geil und die literarische erörterung hat mir schon immer irgendwie gefallen

  20. Nach oben    #20

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    das stimmt schon... aber scheißegal, wenns gut gelaufen is...
    Macht ihr eigentlich noch irgendwas??? In Latein schauen wir uns jetzt Gadiator an... und sonst sitzen wir auch nur dumm rum... würde lieber die Zeit sinnvoll nutzen... zum Schlafen oder so... *g*

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus irgendwo zwischen Köln, Bonn und Nirgendwo
    22 Beiträge seit 04/2002
    so, nun kann ich als NRW auch mal n bissel aus dem Nähkästhen schreiben: Bio war bei mir solala - hab auch keine ahnung wie es da bei mir gelaufen ist bzw. was am ende als note da rauskommen soll. Kunst war eigentlich easy: sollten einen expressionistischen Holzschnitt machen von einem Portrait mit Hand in eindeutiger aussage. und morgen kommt schließlich noch deutsch dran, wogegen ich aber positiv gegenüberstehe.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hmpf.. ich hab noch Mathe, Französisch und Erdkunde (müdnlich) vor mir..
    Gestern Kunst war okay... --> expressionistische Tonfiguren auf der Flucht

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Original geschrieben von TheFighter
    Englisch fand ich nicht mal soo leicht...
    ich fand es ziemlich komisch dass das abi komplett über Moon Palace geschrieben wurde, ein Thema das nur 1/3 des Lehrplanes ausmacht......
    also entweder war englisch - meines erachtens nach - verdammt einfach, denn ich hatte keine probleme, die aufgaben zu lösen, musste sogar vielfach um knapp 100 wörter kürzen. oder aber ich hab es so dermaßen verhauen, dass irgendwas jenseits der 5 punkte rauskommt. kann ich mir aber net wirklich vorstellen.
    hab übrigens den dritten kommentar, die karikatur, genommen. denn dieselbe aufgabe (nur ohne die karikatur) haben wir mal anfang 12/2 in ner englisch-klausur beantworten müssen

    in deutsch hab ich thema 1 genommen, das einzig normale. die literarische erörterung fiel für mich weg, weil die "lektürekenntnisse ihrer wahl" wohl etwas zu abwegig gewesen wären, um sie in einer abiturarbeit heranzuziehen. die im unterricht besprochenen lektüren waren meines erachtens für die aufgabe nutzlos.
    die gedichtinterpretation fiel für mich weg, da mir kein richtiger einstieg, d.h. einleitung etc., einfallen wollte. sonst war das gedicht locker.
    und der text der textanalyse war dermaßen beschissen, dass ich mir nichtmal die aufgaben dazu durchgelesen hab.

    mathe war ganz ok - im pflichtteil. denn so flüssig konnte ich bisher keinen pflichtteil rechnen und vor allem lösen. die ableitungen waren um klassen einfacher als die, welche uns unser mathelehrer gestellt hatte, und auch die weiteren aufgaben waren abfragen der kästen im lambacher-schweizer.
    im pflichtteil sah es anders aus. man muss vorausschicken, dass ich im cas-kurs bin und somit einen anderen pflichtteil bekommen hab als der standart-mathezug. vier aufgaben. zwei zu funktionenschar und zusammengesetzter funktion (aus mehreren funktionen für bestimmte intervalle eine zu machen, kein problem mit maple), die ich auch recht gut bewältigt hab. dann eine aufgabe zu ner ebenenschar (die anders war als die standart-aufgabe, habs mit einigen durchgesprochen), die ich nur zur hälfte lösen konnte. und dann eine aufgabe zu beweisen mit teilverhältnissen. und hier kommt die schweinerei: unser lehrer, der im gremium sitzt, um die cas-aufgaben zu entwerfen (und der dort wohl ein sehr hohes tier zu sein scheint; nebenbei hat er am lambacher-schweizer: analysis mitgeschrieben, initialen r.r.), hat uns gesagt, dass er 1) versucht, keine aufgabe zu beweisen mit teilverhältnissen dranzubringen und falls doch, dass er 2) eine andere aufgabe auswählt (also den alternativen wahlteil). tja, was kam dran? beweise mit teilverhältnissen. aber egal, ich hoff es gibt ansatzpunkte

    und geschichte war eigentlich auch ganz ok, nur waren die fragen so blöd gestellt, dass man die eigentliche frage irgendwie in maximal einer halben seite beantworten konnte. durch zusatzinformationen hab ich es dann auf sagenhafte 10 seiten hochgeschraubt.

    naja, egal.

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    Original geschrieben von TheFighter

    Englisch nur über Moon Palace

    was war die aufgabe?
    hast du noch ein paar für dich überflüssige aufzeichnungen?

  25. Nach oben    #25
    Du musst beim abi jeden Scheiß abgeben und sogar dein Konzeptblätter mit namen beschriften *grrrr*
    Moon Palace kann ich dir aber diese Seite empfehlen, da findet man wirklich viel....

    naja mal sehen wies wird... hab irgendwie ein scheiß gefühl inzwischen

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    schlimmer als meine prüfungen bis jetzt kann es gar nicht sein mein lieber.



    danke für den link übrigens.

  27. Nach oben    #27

    dann versuchs mas mal halt hier...

    ist hier jemand der aus bayern kommt und dieses jahr abi schreibt?
    wenn ja , wann fangen die prüfungen an?also an welchem tag und wann habt ihr dann die letzte prüfung?und wie lange muss man dann noch zur schule?letztendlich will ich wissen ab welchen tag man dan ferien hat?

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich hab NNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE wieder schule haha <-- niedersachsen



    sorry, bin besoffnn... abba ABI 200000444444 ! yehawww

  29. Nach oben    #29

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    gratuliere...

    nur noch einen Monat... *freu*

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Abi in BW

Lesezeichen