+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Erste praktische Stunde

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Erste praktische Stunde

    Hi,

    hatte heute meine erste Fahrstunde.
    Anfahren, Blinken usw. ging ohne Probleme.
    Beim einbiegen in eine Straße sagt der Fahrlehrer ich würde zu spät lenken und in die nächste Spur fahren.
    Kam die ganze Stunde nicht dahinter wie ich es schaffen soll in der Kurve in meiner Spur zu bleiben.

    Ausserdem meint er ich würde nicht richtig schalten. Er hat wahrscheinlich Angst das ich in den nächsten Gang wechsel ohne die Kupplung zu drücken.
    Ich entferne meine Hand vom Lenkrad und fahre mit ihr zur Schaltung.
    Parallel dazu drück ich dann die Kupplung, bevor ich schalte.
    Seiner Meinung nach sollte ich die Kupplung drücken, dann hätte ich alle Zeit der Welt um zu schalten.

    Naja, denke das es morgen besser laufen wird.

    Was habt ih für Anfangsschwierigkeiten gehabt?

    Greetz
    Tito

  2. Nach oben    #2
    SebaU1984
    oxy:gast
    Bei mir gabs schwierigkeiten mit dem Innenspiegel - Aussenspiegel - Blinker setzen - Schulterblick

    Die kombination habe ich erst lernen müssen, aber jetzt brauch ich sie eh nicht mehr!

    Naja muss man halt einiges einprägen

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    anfangsschwierigkeiten?

    anfahren. bin immer mit wheelspin angefahren, weil ichs vom benziner rangieren gewöhnt war, mit beherzt gas anzufahren. logisch dass das bei nem diesel nich so gut funzt.

    und die rücksichtnahme auf 50 innerorts war mir immer ein dorn im auge, bin vorher aus prinzip schon 60 innerorts gefahren... gnarf.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Hamburg
    28 Beiträge seit 05/2003
    also abgewürgt hab ich ihn recht selten, ka wieso, vorher bin ich noch nie autogefahren....

    allerdings war ich oft zu schnell (50 ist aber auch ein schneckentempo) und sonst hatte ich am anfang auch mit der kombination innenspiegel - aussenspiegel - blinker - schulterblick schwierigkeiten =) hab gern mal was übersehen ^^

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Original geschrieben von Phreak
    also abgewürgt hab ich ihn recht selten, ka wieso, vorher bin ich noch nie autogefahren....

    allerdings war ich oft zu schnell (50 ist aber auch ein schneckentempo) und sonst hatte ich am anfang auch mit der kombination innenspiegel - aussenspiegel - blinker - schulterblick schwierigkeiten =) hab gern mal was übersehen ^^
    Diese Kombi brauchst du doch eigentlich nur beim Anfahren.
    Wenn ich mich umdrehe, sehe ich nichts, wegen dem Sitz. *g*

  6. Nach oben    #6

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    Mein Fahrlehrer hat nach der ersten Stunde gesagt ich soll aufhören mit Schwarzfahren.
    Sonst is bald aus mit Führerschein machen wenn die Bullen mich krallen.
    Bin aber noch nie schwarz gefahren.
    Der Dad von einem Kumpel war Automechaniker und hatte dazu noch nen Grundstück mit mehr als 20.000 m².
    Hat damals nen alten Käfer mit Schiebedach fahrbereit gemacht und wir durften dann bis zum 2. Gang über die Wege heizen.
    Wir waren damals alle 10-11 Jahre alt.
    Tja, so hab ich fahren gelernt, rückwerts einparken und son Kram.
    Manchmal haben wir uns wärend der fahrt mit unseren Gewehren aus dem Auto rollen lassen.
    Oder wir haben durchs Schiebedach auf imaginäre Feinde geballert.
    Geile Zeit muß ich schon sagen.
    Taschengeld ging immer für nen Kanister Sprit drauf, wars aber wert.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Original geschrieben von Glongo
    Mein Fahrlehrer hat nach der ersten Stunde gesagt ich soll aufhören mit Schwarzfahren.
    Sonst is bald aus mit Führerschein machen wenn die Bullen mich krallen.
    Bin aber noch nie schwarz gefahren.
    Der Dad von einem Kumpel war Automechaniker und hatte dazu noch nen Grundstück mit mehr als 20.000 m².
    Hat damals nen alten Käfer mit Schiebedach fahrbereit gemacht und wir durften dann bis zum 2. Gang über die Wege heizen.
    Wir waren damals alle 10-11 Jahre alt.
    Tja, so hab ich fahren gelernt, rückwerts einparken und son Kram.
    Manchmal haben wir uns wärend der fahrt mit unseren Gewehren aus dem Auto rollen lassen.
    Oder wir haben durchs Schiebedach auf imaginäre Feinde geballert.
    Geile Zeit muß ich schon sagen.
    Taschengeld ging immer für nen Kanister Sprit drauf, wars aber wert.

    So ein Vergnuegen hatte ich noch nie

    Greetz
    Tito

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus Lust und Laune hier
    29 Beiträge seit 09/2002
    ich hatte gestern auch meine erste fahrstunde mit ner 125er..
    is gar nich so einfach wie ich dachte.. hab se erstma mitten auf der kreuzung abgewürgt (4-takter..) und das mit dem abbiegen muss ich auch noch üben

    beim ersten abbiegen hat mir der fahrlehrer erst kurz vor der einmündung erklärt was man alles machen muss

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Original geschrieben von Kilroyfix
    ich hatte gestern auch meine erste fahrstunde mit ner 125er..
    is gar nich so einfach wie ich dachte.. hab se erstma mitten auf der kreuzung abgewürgt (4-takter..) und das mit dem abbiegen muss ich auch noch üben

    beim ersten abbiegen hat mir der fahrlehrer erst kurz vor der einmündung erklärt was man alles machen muss
    Jo, mein Fahrlehrer sagt auch immer alles zu spät *g*

    Dachte auch das es nicht wirklich schwer sein kann ein Auto zu fahren. Hat sich aber anders herausgestellt, leicht ist es nicht

    Heute hat er mich sogar auf die Hauptstraße gelassen. Dann hat er mich gefragt wieso ich an einer Kreuzung einfach weiterfahre.
    Ich: "Ich habe doch Vorfahrt?!"
    Er: "Wo hast du das denn gesehen?"
    Ich: "Hm, weiss ich nicht. Hatte ich denn keine Vorfahrt?"
    Dann kam was dazwischen und er hat darüber nichts mehr erzählt.
    Später ist mir klar geworden weshalb ich Vorfahrt hatte. Wegen der Ampel

    Dann kamen wir an eine Kreuzung an der wir schonmal vorbeigefahren sind.
    Der sagt ich solle abbiegen.
    Ich: "In welche Richtung soll ich denn abbiegen?"
    Er: "Nach rechts!"
    Ich: "Ok"
    Er: "Nach links kannst du doch gar nicht, da ist eine Sackgasse"
    *klatsch*

    Denke aber das dies so Sachen sind an die man sich im Laufe der Zeit allmählich gewöhnt

    Greetz
    Tito

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Mein Fahrlehrer hat mich immer darauf hingewiesen, dass wir keinen linksverkehr haben

    Die meisten Fahrschüler fahren aus Angst zu weit rechts ich bin zu weit links gefahren und hatte am Anfang echte Schwierigkeiten mit dem Kuppeln und dem anfahren.

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Lust und Laune hier
    29 Beiträge seit 09/2002
    naja mittlerweile weiß ich endlich was man beim abbiegen machen muss un in welcher reihenfolge
    beim ersten ma hatte der mir das halt kurz vorher gesagt und ich hab erstma geblinkt, spiegel schulterblick und wieder schulterblick und grad noch so zum stehn gekommen an der kreuzung

    bin aber bei der ersten fahrstunde gleich hauptstraße gefahren (käffer abfahren etc.) hab aber geschwitzt wie n hund

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    hmmm, kann mich nicht mehr so genau erinnern. habe wie die meisten anfänger zwar auch ab und zu mal abgewürgt und manchmal statt in den zweiten, gleich in den vierten gang geschaltet, aber kam nicht so unglaublich häufig vor.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich glaube mit dem fahren kommt man schnell klar , aber ich hatte derbst schwierigkeiten mit den regeln. Also ich wusste schon irgendwie in der Theorie wie und wo und wann .... aber das dann alles so schnell umsetzen.Aber naja .... passt schon.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus knochen und fleisch
    20 Beiträge seit 03/2004
    bin eigentlicch immer zu weit rechts gefahren

    am besten war als ich abbiegen sollte und mein fahrlehrer sagt: mach mal das fenster runter

    ich das fenster runtergemacht

    "so jetzt hallt mal dein arm raus"

    ich den arm rausgehallten

    "und jetzt wink mal"

    .....
    blinker vergessen

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    Original geschrieben von Judge-Hett

    am besten war als ich abbiegen sollte und mein fahrlehrer sagt: mach mal das fenster runter

    ich das fenster runtergemacht

    "so jetzt hallt mal dein arm raus"

    ich den arm rausgehallten

    "und jetzt wink mal"

    .....
    blinker vergessen

    der is echt gudd

    ich hab nächste oder übernächste woche meine 1. fahrstunde. kann mir das morgen aba schon mal anschauen, da ich mit meiner besten freundin mitfahre. wir sind in der selben fahrschule

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von Kilroyfix
    ich hatte gestern auch meine erste fahrstunde mit ner 125er..
    is gar nich so einfach wie ich dachte.. hab se erstma mitten auf der kreuzung abgewürgt (4-takter..) und das mit dem abbiegen muss ich auch noch üben
    das kommt mit der zeit, hatt ich damals auch... das erste was ich machen durfte war diese alte scheißgrotte ANSCHIEBEN (kickstarter war im arsch und die batterie war permanent leer). dann als 2te übung am berg anfahren (hallo? mit 125 cc als fahranfänger?!)... naja, so ging die erste fahrstunde rum.

    nach der 5ten oder 6ten konnt ich mich dann auch im stadtverkehr halbwegs orientieren usw, war alles nich so einfach aber man lernts.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Bei mir warßs das Anfahren... hab vor jeder Ampel Angst gekriegt,dass sie rot wird, und ich anfahren muss... Und das mit nem Diesel...
    Das blinken habsch nur ganz selten vergessen, aber mit Vorfahrt beachten hatte ich es nie so... oder verkehrt heruum in ne Einbahnstraße rein...
    Und ich hab immer zu scharf gebremst und bin zu dicht an den umstehenden Autos vorbei...
    aber das übt sich,irgendwann is das alles nich mehr so schwer...
    In meine rersten Fahrstuunde hab ich nur gelenkt, geschaltet hat mein fahrlehrer, hab das voll nich auf die Reihe gekriegt!

  18. Nach oben    #18
    SebaU1984
    oxy:gast
    Original geschrieben von Cordelia

    Und ich hab immer zu scharf gebremst und bin zu dicht an den umstehenden Autos vorbei...
    aber das übt sich,irgendwann is das alles nich mehr so schwer...

    ja und bei frauen gehts besonders schnell so ca. 50 fahrstunden

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Nu übertreib ma nich so... ich kenn ne Menge Mädels,die ganz schnell fertig geworden sind und auch durchaus n paar kerle,die extrem lange gebraucht haben...

  20. Nach oben    #20
    Peequix
    oxy:gast
    Ich habe am anfang immer das prob gehabt, leicht nach rechts zu ziehen.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    naja, ich hab auch recht lange gebraucht
    so ca. 35 Fahrstunden, aber seit 3 Tagen hab ich jetzt den Lappen und das ist gut so.

    Was ich aber auch lustig finde ist:
    Ich bin häufiger an Kreuzungen vorbeigekommen, wollte nach rechts fahren und hab auch immer dahin geguckt. Da sagte mein Fahrlehrer immer: glaubst du da kommt ein Engländer?

  22. Nach oben    #22

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ich hatte am Anfang einen unheimlichen links Drang.....und wenn ich als Erste an einer Ampel stand bekam ich immer voll Panik.....und das schlimmste war das ich rechts und links so gut wie immer verwechselt habe...naja ok das passiert mir sogar heute noch ab und zu

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das Erste mal/FAQ
    Von SKMondlicht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:49

Lesezeichen für Erste praktische Stunde

Lesezeichen