+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Depri-Stimmung wegen Abi...help

  1. #1

    aus erlesenen Zutaten *g*
    6 Beiträge seit 06/2001

    Depri-Stimmung wegen Abi...help

    Hi...

    ich werde nächstes Jahr Abi machen und irgendwie glaub ich, dass ich nicht besonders gut abschneiden werde. Nachdem ich sitzengeblieben bin, weil mir meine scheiß Mathelehrerin null Punkte gegeben hat, sind meine Noten eh voll in den Keller gegangen Mein Durchschnitt liegt grad bei 7 Punkten. Hab mal so ausgerechnet, dass es wohl nich besser als ein Schnitt von 3,2 oder so wird, wenn ich mich richtig anstreng....

    Ich bin einfach jemand, der nicht ins Schulsystem passt Trotzdem brauch ich mein Abi....

    Nur durchfährt mich im Mom so ne Depression, dass aus mir eh nix werden kann mit so einem Schnitt.....*heul*

    wer mich bissel aufmuntern will.....bitte

    LG, Sunny

  2. Nach oben    #2

    aus strutzelstadt
    6 Beiträge seit 03/2004
    ist doch erst nächstes jahr..

  3. Nach oben    #3

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    streng dich an. dann wirst du besser. wenn du dich dann noch weiter anstrengst verbesserst du dich weiter. kämpfe darum, wenn du es willst

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus unerklärlichen Gründen wurde mein Nick gelöscht !!
    14 Beiträge seit 01/2003
    naja, wenn du so denkst, dann solltest du die schule schmeißen, so hat das eh keinen sinn

  5. Nach oben    #5

    aus erlesenen Zutaten *g*
    6 Beiträge seit 06/2001
    ok, hätte mir den Eintrag auch sparen können....

  6. Nach oben    #6

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    ich hatte dieses Tief auch letztes Jahr... hab nichts auf die Reihe gekriegt... Dann hab ich mich beworben... hab jetzt meinen Ausbildungsplatz... das hab ich ganz alleine geschafft, da freu ich mich drauf und deswegen will ich mein Abi schaffen... sowas motiviert... ein Ziel vor Augen zu haben...

  7. Nach oben    #7
    Zyklon B
    oxy:gast
    arbeitslos sein ist geil!scheiss auf schule!scheiss aufs abi!
    :kiffen: & =

  8. Nach oben    #8

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    Arbeitslosigkeit Braucht Intellektuelle...

  9. Nach oben    #9

    79 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2002
    0punkte - da is zu 99% nich die lehrerin verantwortlich............

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    also, wenn du´s so siehst dann muss man auch konsequenterweise sagen, bringt heute keinem mehr ein abi was.

    ich mach in fünf stunden meine letzte prüfung und mein abi wird auch net besser...na und scheiss drauf! ich kann studieren gehen, fragt sich nur ob ich ein fach mit NC nehmen will und der liegt so hoch dass mir nicht einmal ein 2,5er abi was bringen würde. und die fächer, die einen haben, haben ihn fast alle sehr hoch. die die keinen haben kannst du auch mit 3,2 studieren.

    außerdem hast du nach dem abi ein halbes jahr ausschließlich freizeit, die geilste zeit überhaupt, das wir der geilste sommer ab morgen!!! ich war auch bis zur zwölf voll scheiße und dann hats auf einmal geklappt. ein kumpel von mir hat noch nen krasseren scheiss gebaut, also wenn dich dem sein beispiel nicht ermutigt:
    erst in der zwölf voll abgekackt, dann freiwillig wiederholt, dann noch mehr abgekackt, 180 fehlstunden! aber in der dreizehn hat er auf einmal voll die kurve gekriegt und jetzt hat er die letzten beiden zeugnisse aus der dreizehn fast ausschließlich zweistellig.
    die prüfungen hat er auch gerockt bis jetzt und überhaupt...weisst du eigentlich, wie das abläuft mit den prüfungen?
    die zählen zu einem drittel in dein abi-schnitt rein. du hast nach der zwölf gerade mal höchstens ein drittel deiner abi-note erfüllt, von den punkten, die du aus der zwölf einbringst. zu diesem zeitpunkt ist es für jeden noch möglich ein zweier abi zu machen nach der zwölf ist noch gar nix gelaufen. für die prüfung ist es wirklich SCHEISSegal wie gut du die letzten zwei jahre in der schule warst, weil da musst du eh alles neu lernen, weil dus vergessen hast. und die zählt eh am meisten.

    und dieses denken "ohne abi bin ich nix" ist auch müll.

  11. Nach oben    #11

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    ausschliesslich Freizeit n halbes Jahr... *heul* Bin am 23.6. fertig und fang am 1.8. mit meiner Ausbildung an... naja, bin ja selbst schuld... aber besser als die ganze Zeit gammeln...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus MUC
    16 Beiträge seit 05/2001
    Das Abi alleine zähl fast 1/3 also ist noch alles drinnen. Häng dich rein!

  13. Nach oben    #13

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    haja, aber de 100 Punkte muss man trotzdem zusammenkriegen, ums überhaupt zu schaffen...

  14. Nach oben    #14

    aus erlesenen Zutaten *g*
    6 Beiträge seit 06/2001
    huhu......danke für die Aufmunterungsversuche Ich werd mich nun echt mehr reinhängen und auch mündlich besser mitmachen. Am Freitag liefs notenmäßig dann doch noch ganz gut für mich - 11 in Ethik zurückbekommen und 10 in Powi *freu*

    @shorek: sorry, aber was sagst du dazu: ich habe zweimal 4 Punkte geschrieben, in einer Hausaufgabenwiederholung sogar 7. (is für meine Verhältnisse super!). Und krieg dann 0??? Irgendwie unfair, findest du nicht?? aber bitte.....wahrscheinlich bist du eh einer von der Sorte "die Lehrer haben immer recht"

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    Original geschrieben von Sunset


    @shorek: sorry, aber was sagst du dazu: ich habe zweimal 4 Punkte geschrieben, in einer Hausaufgabenwiederholung sogar 7. (is für meine Verhältnisse super!). Und krieg dann 0??? Irgendwie unfair, findest du nicht?? aber bitte.....wahrscheinlich bist du eh einer von der Sorte "die Lehrer haben immer recht"

    Ja wenns denn so wäre,könntest du auch dagegen angehn. Wie will der Lehrer dann seine Punkteverteilung rechtfertigen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Lehrerin in Französich in der 10.Klasse. Ich hab geschrieben: 3,4,5 ...mündlich 4 wenn nicbht manchmal besser. Kurz vor den Zeugniskonferenzen erählt sie mir,dass ich ne 5 bekommen soll,es wäre ja sogar fast noch ne 6 geworden.Das waren ihre Worte.Ich hab mich dann beim Direktor beschwert und am Ende bekam ich meine 4. Sie hat etwas von privaten Zwängen und so ne scheiße gelabert ...naja jetzt hab ich in Franz 8/9 Punkte ... also es hängt schon sehr viel vom Lehrer ab wieviel Punkte man erreicht.

  16. Nach oben    #16
    ist hier jemand der aus bayern kommt und dieses jahr abi schreibt?
    wenn ja , wann fangen die prüfungen an?also an welchem tag und wann habt ihr dann die letzte prüfung?und wie lange muss man dann noch zur schule?letztendlic will ich wissen ab welchen tag man dan ferien hat?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. depri gedichte
    Von ego im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:44

Lesezeichen für Depri-Stimmung wegen Abi...help

Lesezeichen