+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 100 in der 70-zone

  1. #1

    100 in der 70-zone

    Mal eine kleine dumme Frage:
    Wie viel kostet es denn, wenn man auf der Landstraße 100 gefahren ist in einer 70-Zone? Ist mir vorhin passiert.

    Kennt sich da zufällig jemand aus?

    3 Jahre Gefängnis?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Unter Umständen deinen Führerschein. Bist du noch in der Probezeit? Google mal ich glaub man kann online nachschauen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    um und bei 100 euro strafe und 3 punke in flenstown....wennu in der probezeit bist aufbauseminar....aber führerschein gleich weg auf garkeinen fall!

  4. Nach oben    #4

    99 Jahre alt
    aus die Maus
    22 Beiträge seit 06/2003

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Solltest du in der Probezeit sein, dann gibt es einen Monat Fahrverbot. Du darfst in deiner Probezeit keine Punkte kriegen und ja ich spreche da aus Erfahrung, allerdings ist es mir selbst noch nicht passiert. Hemp hat recht ist es in der Probezeit dann winkt dir auch noch eine Sackteure nachschulung. Viel Spaß

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Wenns in der Probezeit war, is der Führerschein weg und du darfst ne Nachschulung besuchen. (Dies gilt ab 21 km/h zu schnell). is halt so ne kostensache von ich schätz mal 500€ :o

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    250 -300 €

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    also insgesamt für den ganzen scheiß kannste schon so 400-500 euro rechen...die freunde vom amt haben mir zb allein 35,70 € bearbeitungsgebühr für das schreiben berechnet....da hab ich dann wirklich überlegt denen lieber nur tickende briefe zurückzuschicken.......der ganze kram is abzocke pur und JEDER radarbulle gehört geschlachtet und verbrannt!!! das musste jetz mal gesagt werden....

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von Hemp77
    der ganze kram is abzocke pur und JEDER radarbulle gehört geschlachtet und verbrannt!!!
    im ersten punkt hast du recht, im zweiten nicht. die tun nur ihren dienst, wenn die von oben gesagt kriegen "radarkontrolle an der B69" dann müssen die spuren.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    dann gehörn die da oben halt verbrannt und zwar alle....meine fresse fürherschein is teuer, tanken wird immer teurer und wenn man dann noch geblitzt wird kann man ja gleich nen kredit aufnehmen.....die herren verkehrsminister haben doch verdammte scheiße KEINE ahnung von dem was sie da eigentlich beschließen und veranlassen.....und wenn mir davon jetz einer das gegenteil beweisen kann dann lauf ich nackt über die a7!

  11. Nach oben    #11
    Nein, Probezeit ist schon lange vorbei.
    Aber kann man nicht noch irgendwie soundsoviel Prozent abziehen, bevor man's berechnet? Also wenn er bei mir 100 anzeigt, fahr ich ja nicht unbedingt 100 wegen Messungenauigkeit usw.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    10% werden bei der messung afaik abgezogen, mit ein bisschen glück reichts bei dir für 90 km/h, dann biste ausserhalb der punktegrenze und musst nur n verwarnungsgeld zahlen und kriegst keine punkte...

  13. Nach oben    #13
    Hurra!
    Nur 30 Euro sind's geworden...

    Ich find übrigens nicht, dass die Radarbullen die Ärsche sind, sondern die, die die Schilder aufstellen. Also manchmal ist das doch echt der Hammer! :kotz:

    Wenn neben einer geraden Landstraße ein einzelner Baum steht und irgendein Besoffener oder Selbstmörder auf die Idee kommt, dagegen zu fahren, machen sie gleich mal ein schwachsinniges Tempolimit. Damit nicht nochmal was passiert.


    Oder bei uns gibt's eine Stelle hier, da ist ein Bahnübergang, aber die Gleise sind schon ewig stillgelegt. Und trotzdem ist dort 20. 20!!! Das ist der Wahnsinn! Okay, vielleicht wegen dem Huppel in der Fahrbahn...
    Aber: Aus der einen Richtung bergabwärts kommend geht's von 100 direkt auf 20 runter --> Vollbremsung! Da sollten halt Zwischenstufen her.
    Und von der anderen Richtung kommend ist es noch besser: Da heben sie das 20 nämlich gar nicht mehr auf und das gilt dann (theoretisch) 2 Kilometer lang bis zur nächsten Ortschaft


    Naja, wollt ich bloß mal loswerden. Wer entscheidet eigentlich über so Tempolimits?

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Wüsst ich auch mal gern.

    Bei mir 2 km weg gibts ne Tagebau-Randstraße, die im Januar eröffnet wurde. Konzipiert is die für 130 und ich kann unseren 206 da locker mit 190 ausfahren, die is 8 km lang und fast schnurgrade

    Aber nee, is ja überall 100

    Also 130 könnte man da schon erlauben, gut wenn sone Böe ausm Tagebau kommt und son Windei von Motoradfahrer mit 130 erwischt, der lacht nachher nichtmehr aber trotzdem

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für 100 in der 70-zone

Lesezeichen