+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 100 ps- klasse

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003

    100 ps- klasse

    hoi,
    bin jetzt schon ne ganze weile auf der suche nach nem auto für mich. bin jetzt knapp 2 jahre mit mamas, opas etc autos gefahren und jetzt soll was eigenes her
    da ich aber kein auto will, mit dem man ein fahrendes verkehrshindernis ist, und man einfach mal zügig vom fleck kommt kommen da halt net soo viele autos in frage. ich bin ja kein geldsche...
    hab mir jetzt verschiede angesguckt zb. Golf 2 GTI, Peugeot 205 GTI, mercedes 190 E 2.0
    mein prob is allerdings, das die beiden ersten mich im monat weit über 100€ versicherung kosten würden der 190er ca 93€.
    kennt von euch jemand eine günstige alternative etwa der leistungs und preisklasse?
    cya H

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    deutsche fabrikate sind für anfänger leider relativ teuer, genau wie honda civic und die französischen kleinwagen...

    ich würd mich ma nach nem reiskocher umkucken, sind zwar lieblos designt, dafür haltbar und vor allem unterhaltbar...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Hamburg
    28 Beiträge seit 05/2003
    hmm, Opel Astra's sind recht günsitg im unterhalt. Musst halt mal schauen...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    opel astras sind aber auch die schlimmsten drecksmühlen die es gibt.....da würd ich mir eher nen trabbi zulegn...
    achja...und er wollte doch vom fleck kommen

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Opel Senator 3l 24V ist n verhältnissmässig qualitativ guter Opel, du hast n Auto in dem du viel unterbringen kannst, 204 PS zieht also recht ordentlich (Anschaffugnspreis von dem Auto um die 2000-3000€) Versicherung relativ gut weil eben kein Sportwagen (überall wo GTI GSI dahinter steht kannste Versicherung eh schonmal knicken). Die meisten Modelle habe von Klimaanlage bis zum Bordcomputer alles drinnen. Man muss halt darauf achten das er schon n G-Kat drinnen hat.
    Sprittechnisch dürfte die Spanne bei dem Auto von 7/8l - 15l auf 100km reichen je nach Fahrstiel, aber bei 204 PS sollte das "trappen" nicht so sehr nötig sein um vom Fleck zu kommen was normal den Verbrauch unter 10l halten sollte.
    Ist halt allerdings n relativ grosses Auto wenn also mehr auf so ne Golfklasse stehst ist das nichts für dich.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    10 Beiträge seit 02/2004
    volvo 440/460....sind sehr haltbar, sicher und haben je nach motor bis 120ps...sind auch billig und besser als jeder golf in der klasse auch wegen ausstattung....auch der 480 turbo rockt, 120ps, viele tunig möglichkeiten und coole aussatung für wenig cash....da kannste nem golf den machen...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von ||| d00D |||
    da kannste nem golf den machen...
    jo. bis du das erste mal in die werkstatt musst bzw. teile brauchst.

  8. Nach oben    #8
    also wenn die günstige Kosten gefragt sind kommst du am Toyota Yaris net vorbei!!
    Den gibts mit 65, 86 und 105 PS!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für 100 ps- klasse

Lesezeichen