+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Herpes

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001

    Herpes

    hm ich hab seit gestern so nen kleinen herpes im rechten mndwinkel und wollt ma fragen was man da so am besten dagegen machen.....

    wie lang dauert des bis der wieder verschwindet?

    max

  2. Nach oben    #2
    bepanthen und mund nicht zu weit aufreißen^^ ansonsten weiß nicht, wie lange das dauert, ne woche, oder so?

  3. Nach oben    #3

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Zovirax aus der Apotheke oder Zahncreme drauf, das Ding muss austrocknen, kann auch mal länger als ´ne Woche dauern, je nach Größe...und wenn du ihn berührt hast, danach unbedingt Händewaschen, sonst verteilst du die Viren noch anderswohin

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    Zovirax is ziemlich teuer- gibt ne viel günstigere Variante- und ist das gleiche drin. hat mein schatz auch. hmmmm weis aber grad nich wies heisst *nachdenk*

    is gleiche menge- gleicher wirkstoff.

    und besser als zahnpasta da das von viren verursacht wird und man das schon richtig " bekämpfen " sollte :-)

    frag einfach ma in deiner Apotheke und lass dich nich abwimmeln das es nur zovirax gibt ;-)

    ich kenn die dauer nur von meinen schatz- also nach 5-7 tagen wars ganz weg :-)

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    die ganzen herpescremen bringen nur was solang es kribbelt..., nich wenns schon gelb is und sich bläßchen gebildet haben
    Bin herpesexpertin

    mein arzt hat da mal mit nem ganz noralen laiserpointer drauf rumgeleuchtet, keine ahnugn warum...
    Ich hab nur noch ne kortisonsalbe aus Frankreich die dagegn hilft , da ich gegen die ganzen herpescremen immun bin...

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    jo cortison das allerheilmittel- is klasse - aber is n teufelszeug wenn mans länger nimmt ( egal in welcher form) *seufz*

  7. Nach oben    #7
    Das hab ich auch so einmal im halben Jahr. Man kann glaub ich nichts machen, dass es NIE mehr kommt, oder?

    Aber weiter schlimm ist das gar nicht. Verschwindet ziemlich schnell von selbst, ohne dass ich was unternehme. Mund nicht zu weit aufmachen wär ganz gut.

  8. Nach oben    #8
    Naja, Dass das nie wiederkommt kann man nicht sagen. Der Herpesvirus wird von 60 % von uns mit rumgeschleppt und bei nur 10 % davon bricht er nie aus. Hat was mit dem Immunsystem zu tun, was auch erklärt, dass man Herpes bekommt, wenn man sich ekelt, weil dieses dann geschwächt wird. Soweit ich weiß gibt es auch keine Endgültiges Mittel, um den Virus für immer los zu werden.
    Ich glaube ich gehöre zu den Glücklichen 40 %, die den Virus nicht haben..

  9. Nach oben    #9
    Ja, das kann sein mit dem Immunsystem.
    Eigentlich hab ich's nur, wenn ich mich eh schon nicht so wohl fühle. Aber wie gesagt nur so zwei Mal im Jahr und nur 3 Tage lang.

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    yep und es gibt auch den CMV der gehört auch zu den Herpesviren ( zu der gruppe) und den haben auch 2/3 der Bevölkerung.

    allerdings macht er nur immunschwachen menschen etwas- dann jedoch kann die krankheit ja sehr schwer verlaufen und sogar heute noch zum Tode führen.

    sch*** virus , echt *seufz*

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    Zovirax hilft bei mir auch, wenn das Herpes schon fortgeschritten ist.

    Wenn du merkst, dass du ein Herpes bekommst, es aber noch nciht groß ist, dann Mhyrretinktur. Das hilft aber nur, wenn es noch nicht richtig da ist, dann aber sehr gut.

    Sonst gibt es noch so tolle Kügelchen. Okubaka heißen die, die helfen auch.

    ^^ Ich hab etwa alle 3 Wochen ein bis drei Herpes. :/
    Und ich habe sie immer in der Lippe, sodass die Lippe irgendwann aufplatzt ... da Lippe ja empfindlich, dauert es ewig, bis das heilt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Herpes

Lesezeichen