+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Diät ohne zu hungern

  1. #1

    41 Jahre alt
    5 Beiträge seit 01/2003

    Diät ohne zu hungern

    Hallo!
    Da ich im August für 3 Wochen nach Sardinien in den Urlaub fahre, habe ich mir vorgenommen endlich mal meinem Speck zu Leibe zu rücken. Der Grund für den Speck an Bauch, Hüften und Beinen ist nun 1 1/2 Jahre alt

    Habe mir vorgenommen in der Zeit vom 01.05.-01.08. 7 kg abzunehmen, um mein altes Gewicht wieder zu erreichen. Allerdings habe ich keinen Diät-Plan und habe einfach mal versucht alles ungesunde und süße (Schokolade, Eis, McDoof etc.) wegzulassen, viel zu trinken und auch sonst beim Essen auf die Kalorien zu achten, aber ich muss leider gestehen, dass ich das einfach nicht schaffe.
    Ich habe ständig ein Hungergefühl und gestern sogar Heißhunger auf Pizza (die ich dann auch gegessen habe und das um 21:00 Uhr )

    Diät-Rezepte gibt es sooo viele und die Sachen sehen alle so lecker aus, auch mit Fleisch ist vieles dabei, aber ich habe einfach keine Zeit Mittags zu kochen, weil ich arbeiten bin und nach Feierabend lohnt sich das nicht mehr, weil ich nach 18:00 Uhr gar nichts mehr essen will (bin meist gegen 17:00 Uhr zu Hause).

    Weiß vielleicht jemand, was das richtige für mich ist? Irgendwas, was praktisch ist und man auch machen kann, wenn man nicht viel Zeit hat?
    Außerdem weiß ich gar nicht, wieviel ich am Tag essen darf. Habe schon so oft in die Kalorientabelle geguckt, doch diese blöde Rechnerei regt mich auf. Die Angaben sind ja meist für 100 g. Woher soll ich denn bitte wissen, wieviel Kalorien z.B. eine Scheibe Wurst hat? Ich habe keine Digitalwaage, die das Minigewicht wiegen könnte, womit ich dann rechnen könnte

    Vielleicht ist ja jemand, der sich meiner annimmt und mir Hilfestellung gibt.

    LG
    DL

    P.S. Ab Samstag (08.05.) gehe ich jeden 2. Tag ins Fitness Studio. Habe an dem Tag meine Einführung mit Trainer.

  2. Nach oben    #2
    das wird wieder ne bauchmuskel und abnehm schwemme geben vor dem sommer

    lass die süßigkeiten weg und iss normal, wenn du jeden zweiten tag ausdauersport machst geht das klar...
    ansonsten such einfach mal hier im forum....

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    5 Beiträge seit 01/2003
    Habe ich schon, aber so richtig habe ich nichts gefunden Was heißt denn für dich normal essen? Ich kann für meine Verhältnisse verdammt viel essen, aber es fällt mir schwer nur die Hälfte zu essen.
    Die größte Leidensstrecke habe ich von mittags bis abends, da könnte ich dann immer 1000 Sachen in mich rein stopfen...

    Und was heißt Ausdauer Training. Ich denke, ich werde dann ca. 2 Std. jeden Tag ins Center gehen und dann auf den Stepper und was für den Bauch machen.
    Na mal sehen, was der Trainer mir für einen Plan aufstellt.

    Trotzdem danke!

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kirchseeon/München
    14 Beiträge seit 03/2004
    also diäten die man n paar tage/wochen macht bringen kaum etwas.

    wichtig ist es wirklich viel zu trinken ( mind 3 l am tag und da vorallem wasser mit wenig natrium).

    dann auf salzarme ernährung achten.

    fettarm essen ist imme gut- wenn fett dann pflanzliches fett.

    Zucker hast du ja eh schon reduziert

    Was wichtig ist wenn man weniger versucht zu essen , dann muss man in diesen Portionen die nährstoffe auch unter bringen wie vitamine und Mineralstoffe.

    heissunger ist da ganz klar, dann gönn dir da aber statt ner pizza nur was kleines- nur 2 stück pizza oder so.

    verboten ist nichts- da durch diesen auferlegten verzicht man nicht glücklich ist und das somit selten durchhält.

    ausdauer sport ist gut für die kondition, verbraucht kalorien und versorgt den Körper besser mit sauerstoff.

    fitness studio ist gut, dann aber wirklich von anfang an ein Programm vom Trainer geben lassen.
    Ausdauer sport zum gewicht verlieren ( neben der ausgewogenen ernährung) und Übungen zum straffen der Muskeln.

    braucht alles zeit.

    ich selbst bin auch grad dabei 4 kg abzunehmen und hab mich da auch ärztlich erkundigt was am besten für den körper ist ( ne diät wo man schnell einiges unten hat is schädlich für den körper). ich hab mir meine Kilos angefuttert unter hohen Cortison gaben.

    Ich drück dir die daumen das du es schaffts- mit mehr bewegung und richtiger ernährung geht das- und auch wenns nur kleine schritte sind die man vorran kommt- ich belohne mich dann mit was besondren, und nehm trotzdem das gewicht nicht wieder zu.

    wenn die muskeln mal gut trainiert sind, verbrauchen die auch im ruhestand mehr kalorien auch was tolles

    ist natürlich kein rezept und geht nich bei jeden. aber dachte mir ich geb dir ma meine tipps etc weiter
    vielleicht is ja was dabei was hilfreich für dich ist

    mein speck sitzt auch da wo deiner is *g* und mein po is zu dick- bin zwar noch lange keine kugel- aber wenn man sonst jahre lang schlank is, stört einen das schon irgendwie *g*

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    5 Beiträge seit 01/2003
    Danke schön!

    Das es nicht schnell geht weiß ich, ich möchte ja wenigstens in 3 Monaten ein bisschen sehen, auch wenn die 7 kg noch nicht weg sind. Hauptsache es quillt nicht mehr über meine Hose.
    Ich hoffe ja mal, dass ich den Speck auf den Hüften runter bekomme, weil das ja die Stelle ist, an der Frauen kaum abnehmen.

    Was das mit den Muskeln angeht hast du vollkommen recht. Früher hatte ich ein paar normal schwere Hanteln zu Hause und habe damit immer etwas gemacht. Nicht viel, nur eben so ein bisschen und ich finde, man sieht es, dass ich jetzt gar nichts mehr für die Muskeln mache. Ist alles so weich...

    Naja, ich hoffe, wenn ich es mit dem Essen nicht schaffe halte ich es wenigstens mit der Fitness durch. :p

    LG
    DL

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Alsssoooooo

    da ich im moment auch mittendrin bin ....

    also wie wäre es mal mit einer Kohlsuppendiät? Ich habe diese ne Woche gemacht (danach sollte man Pause machen) , habe fast 5 Kilo abgenommen.
    Davor habe ich ne Kartoffeldiät gemacht , da sind fast 7 Kilo gepurzelt.
    (Dazu gesagt , ich trainiere auch jeden Tag fast 5 Stunden)

    Wenn du mal Hunger hast , dann iss ein paar Erdbeeren , das sind heftige Apettitzügler. Pizza sollte man eigentlich meiden. Dort sind viele versteckte Fette drinn.

    Falls du infos brauchst , melde dich

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    5 Beiträge seit 01/2003
    Also, von der Kohlsuppendiät habe ich auch schon gehört, aber ich mag keinen Kohl, deshalb fällt das schon mal weg...

    Was ist denn die Kartoffeldiät? Würde mich ja interessieren. Um 5 Std. am Tag zu trainieren fehlt mir leider die Zeit, da ich ja arbeite und nach der Arbeit meine Tochter auf mich wartet. Da ist 3 mal in der Woche für jeweils 2 Std. schon das höchste zurzeit.

    Echt? Erdbeeren sind Appetitzügler? Wusste ich noch gar nicht. Wo sind die Erdbeeren!!!!

    Das Pizza nicht so toll ist, ist mir eigentlich klar, aber ich hatte so Hunger drauf und wenn dein Mann auch noch eine eigene Pizzeria hat, da kann man kaum drumrum kommen

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Naja du musst deinen inneren Schweinehund überwinden können!
    Ganz ganz wichtig ....

    Ja das mit den Erdebeeren habe ich heute im TV gesehen. Ich wusste das nicht wirklich. Aber naja , nun wissen wir es.



    Du kannst Kartoffeln halt in jeder Art essen. Salat , Auflauf , mit Quark und Spargel oder Gurkensalat. Dann solltest du mal ne Woche das durchziehen und erst am 4 und 5 Tag Fleisch essen.

    Dann solltest du mehr Obst und Gemüse essen. Bewegung hast du ja genug , auch durch dein Kind.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @katja

    die kohlsuppendiät hat echt gewirkt? meine mom hat die mal gemacht und gesagt es bringt nix. habs nur einmal probiert und mir hat die garnich geschmeckt.. mmh... gewöhnt man sich dadran?
    will nämlich bis zum urlaub (in 3 1/2 wochen) auch noch so 3,4 kg abnehmen... wenn das echt wirkt probier ichs echt mal aus!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Also wenn du dich wirklich drann hälst , bringt das was. Nach 2 Tagen bekommst du ziemlichen Heisshunger , da sollte man sich ablenken.

    Also wie gesagt ich habe ziemlich viel abgenommen. Muss ja auch leider

  11. Nach oben    #11
    SebaU1984
    oxy:gast
    also die 7 KG kriegst du locker runter das ist kein problem.

    was das problem ist, wenn du die diät dann aufhörst dann kriegst du 7 KG wieder locker drauf wenn nicht sogar mehr, also nach dem du dein ziel erreicht hast nicht wieder haufenweise süssigkeiten essen usw. sondern einfach dich weiter so ernähren, dann kannsch dir auch süssigkeiten usw. erlauben

    Mach es so, das hilft bei vielen:

    KEINE Süssigkeiten, KEINE SÜSSEN Getränke Cola Fanta sprite NUR WASSER darfst du trinken

    wenn du isst achte drauf was du isst, zum beispiel wenig mehlprodukte essen wie Nudeln Brot Brötchen Knödel usw.
    wenig kohlenhydrate und eiweis (das baut auf) und wenig kalorien (nicht denken wenn etwas wenig kalorien hat kann ich es essen / trinken, auch auf die anderen werte schauen)

    VOR DEM ESSEN viel wasser trinken, das macht dich satt und du musst nicht so viel essen UND WICHTIG: SOVIEL ESSEN BIS DU SATT BIST, NICHT BIS DER TELLER LEER IST, du kannst den rest dann vier stunden später essen oder so. Ess viel reiss salate pute usw.

    Nach möglichkeit die mahlzeiten immer zur selben zeit zu sich nehmen, zum bsp. jeden tag um 13 uhr mittag essen wenn es möglich ist. was du dir noch merken musst, nicht hungern ess immer wenn du hunger hast OFT ESSEN ABER WENIG zwischendurch eine banane oder ein apfel oder schinke mit käse ohne brot hauptsache es macht dich ein wenig satt.

    Ja wenn noch fragen sind, dann frag mich.

  12. Nach oben    #12
    Also jetzt aber mal langsam...
    Wenn du wirklich dauerhaft 7 kg runter haben willst, schaffst du das nicht in deinen 2-3 Monaten...
    Dazu musst du deine Ernährung rigeros umstellen! Und LANGSAM abnehmen..
    Bei solchen "auf Krampf Diäten" wie Kohlsuppe o.ä. hast du spätestens nach 1-2 Monaten dein altes Gewicht u. wenn nicht noch mehr wieder drauf!! wie SebaU schon richtig bemerkt hat. Denn was kommt nach der Diät?? da fängst du wieder an ganz normal zu essen.
    Das Abnehmen ist eh nur eine Kopfsache. Und wenn du wie oben beschrieben hast, keine Elan hast das durchzuziehn, dann solltest du es lieber lassen.... Weil sonst fängst du unendlich viele sinnlose Diäten an u. wiegst am Ende mehr als vorher..
    Ausdauerlauf finde ich eine sehr gute Methode um dauerhaft schlank zu bleiben, doch dauert es auch seine Zeit bis dein Körper so trainiert ist, dass er relativ viel Kalorien verbraucht u. evt. sogar auf Fettstoffwechsel umsteigt! Aber für den Einstieg ist es sicher sehr gut, da der Körper beim rennen ja als erstes den Glykogenspeicher (Zuckerspeicher) aufbraucht
    u. du so auch abnehmen kannst..

    "wenn du isst achte drauf was du isst, zum beispiel wenig mehlprodukte essen wie Nudeln Brot Brötchen Knödel usw.
    wenig kohlenhydrate und eiweis (das baut auf) und wenig kalorien (nicht denken wenn etwas wenig kalorien hat kann ich es essen / trinken, auch auf die anderen werte schauen)"

    <-- dazu kann ich nur sagen... pass bitte auf, dass du nicht zu wenig Kohlenhydrate isst...
    Sie haben vor Eiweißen u. Fetten immer noch die wenigste Energiemenge...
    D.h. du solltest am meisten Kohlenhydrate
    dann Eiweiße u. am wenigsten Fette essen
    auf keinen Fall auf eins ganz verzichten ... denn der Körper braucht alle Stoffe wie essentielle Fettsäuren oder bestimmte Eiweiße, die er nicht selbst produzieren kann...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Babe , wenn man es richtig macht , nimmt man danach auch nicht zu.
    Ich habe die Kohlsuppendiät gemacht , habe danach nicht wieder zugenommen.
    Nach einer Diät sollte man sein Essen langsam umstellen. Weniger Essen , mehr Bewegung

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    das stimmt schon... hab selber vor knapp 3 jahren 12kg abgenommen und nich wieder zugelegt.

    Nur meine ernährung is ja schon ok und ich will eben noch schnell nen bissl was abspecken...
    bewegen tu ich mich schon, gehe 4 mal pro woche ins fitnesstudio und hab mir jetz nochn gerät für daheim gekauft.
    Naja dann probier ich das mit der suppe mal

  15. Nach oben    #15
    @s_babe


    wenn du hier schon so klug daher reden willst dann mach es wenigstens gescheit und komm nicht mit so halbwahrheiten daher.

    eiweiß und kohlenhydrate haben nämlich beide ungefähr 4kcal/g und fett hat ungefähr 9kcal/g.und nix mit kohlenhydrate hat weniger etc...!

    und was ich allgemein dazu beitragen kann ist folgendes:

    dein ziel muss es sein eine negative energie bilanz zu erreichen.rechne dir aus wieviele kalorien du am tag verbrauchst(mindestumsatz+sport/...) und dann versuchst du halt möglichst weniger kalorien zu dir zu nehmen.aber am anfang solltest du es nicht übertreiben.erst mal so mit 500kcal defizit anfangen und dann steigern.und da du ausdauertraining machst dürfte es kein problem sein dies zu schaffen.man muss halt diszipliniert bleiben.und beim sport musst dich halt entscheiden wie du abnehmen willst.das heißt wenn du mit 120-130puls trainierst regt das die fettverbrennung an.und wenn du dich im anaeroben bereich bewegst sprich mit 160-180 puls vebrennnst du grötenteils kohlenhydrate.je nach dem wie du tarinierst musst du dich dann auch ernähren.
    ach ja um 1 kilo loszuwerden muss du 9000kalorien verbrennen(also ein defizit von 9000 natürlich).
    also viel spaß

  16. Nach oben    #16
    töfftöff
    oxy:gast
    bei einer vernünftigen diät hungert man auch nicht man braucht nur selbstdiszilpin

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Bei mir hat es mal geholfen einfach nur die Hälfte zu essen, die ich vorher gegessen habe... Aber irgendwann war mir das zu doof und ich bin doppelt so dick geworden... Und bald ist Sommer Ich will noch fünf Kilo abnehmen. Ich werde das noch mal so ausprobieren nur die Hälfte zu essen... Bei mir hilft es. Dazu natürlich Sport...

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    weißt du was fix geht, zum Mittag oder abend? ein schöner großer leckerer Salatteller... oder Obstsalat . Obst und Gemüse kann man nahe zu in Massen essen (vielleicht nicht unbedingt andauernd zur Banane greifen, da Bananen viel Kohlehydate enthalten und Kohlehydrate Energielieferanten sind)

    Statt weißbrot Vollkornprodukte verwenden (halten den Blutzuckerspiegel oben und machen auch satt)

    Leckere sachen, wie mal ein Stück Schokolade (Zartbitter!!!!!) solltest du dir nicht verbieten. Heißhunger wird nur noch größer und dann kann man irgendwann nicht wiederstehen und wird abends um 22h schwach

    Wenn du ins Center gehst, wird dich der Trainer sicher nach deinem Trainingsziel fragen, ansonsten mach ihn selber darauf aufmerksam, dass du fett abbauen möchtest. Etwas für die Muskeln zu tun ist auch nicht verkehrt. Wer mehr Muskeln hat, verbrennt mehr Energie auch in Ruhephasen.

    Good luck und halt uns mal auf dem laufenden

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Man kann auch Knäcke oder Felinchen essen. Darauf nicht unbedingt Käse , evtl. einfach mal Gurke oder Tomate drauf.

    Gruss

  20. Nach oben    #20
    Mango-Addict
    oxy:gast
    Sex ist der wahrscheinlich praktischste und unterhaltsamste Weg,
    Gewicht zu verlieren!
    Anhand der unteren Tabelle, können Sie ablesen, bei welcher
    Tätigkeit wieviel Kalorien verbrannt werden.
    Kleidung ausziehen
    Mit ihrer Zustimmung - 12 cal
    Ohne ihre Zustimmung - 187 cal
    BH öffnen
    Beidhändig - 8 cal
    Einhändig - 12 cal
    Mit einer Ohrfeige - 37 cal
    Mit dem Mund - 85 cal

    Das Kondom überziehen
    Mit Erektion - 6 cal
    Ohne Erektion - 315 cal

    Stellungen
    Papi - Mami - 12 cal
    69 liegend - 8 cal
    69 stehend - 112 cal
    Hunde - 216 cal
    Italienische Leuchte - 912 cal

    Der Orgasmus
    Echt - 112 cal
    Vorgetäuscht - 315 cal

    Nach dem Orgasmus
    Im Bett bleiben - 18 cal
    Aus dem Bett hüpfen - 36 cal
    Erklären, warum man(n)/frau aus dem Bett hüpft - 816 cal

    Einen zweiten Orgasmus haben
    Zwischen 16 und 19 Jahren - 12 cal
    von 20 - 29 - 36 cal
    von 30 - 39 - 108 cal
    von 40 - 49 - 324 cal
    von 50 - 59 - 972 cal
    über 60 - 2916 cal

    Kleidung anziehen
    Ruhig - 32 cal
    Eilig - 98 cal
    Während der Ehemann nach Hause kommt - 1218 cal

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus MUC
    16 Beiträge seit 05/2001
    Während der Ehemann nach Hause kommt - 1218 cal

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Ich kann dir eine Formula-Diät ans Herz legen, die mache ich nämlich grade. Bei einer Formula-Diät werden ein oder zwei Mahlzeiten durch einen nährstoffreichen Pulvershake ersetzt. Ich ersetzte d Mahlzeit abends (ich esse immer erst sehr spät, da ich lange arbeiten muss, und spät essen sehr schlecht ist.) ich mache das schon seit 2 wochen und habe fast 5 kg weg. Lass dich einfach mal in der apotheke beraten, habe ich auch getan und habe dann auch gleich 2 probeportionen mitbekommen. mein präperat heiußt "14 a vital". Ich habe lange zeit keinen hunger und auch keinen rechten appetit, da das pulver den sogenannten "Glykämischen index" gleich hält. Dazu wird dir die apothekentante bestimmt einiges sagen. Kosten für etwa 10-20 Tage (je nachdem, wieviele mahlzeiten du ersetzt) 24€

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @NichtCatX

    schon 5kg in 2 wochen? mmh... wieviel hast du denn vorher gewogen, wenn ich fragen darf?

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    @ sweet.... hab dir ne PM geschickt...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Blasen ohne Krampf im Kiefer
    Von Wunderblume im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 21:03

Lesezeichen für Diät ohne zu hungern

Lesezeichen