+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: mein battle-reim

  1. #1

    aus strutzelstadt
    6 Beiträge seit 03/2004

    mein battle-reim

    ja, ich bin jetzt da
    alle schreien hurra

    damit das auch so bleibt
    sing ich meinen shit bundesweit

    mein style ist hart und durchgeknallt
    das muss so sein, sonst wird das essen kalt

    das ist auch schon alles
    gruß geht raus, especially an hannes


    year!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    1.battles werden gefreestylet und nicht aufgeschrieben.
    2.versucht man den anderen niederzumachen.
    3.labert man nicht so einen scheiss.

    4.gern geschehen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Re: mein battle-reim

    ja, ich bin jetzt da
    alle schreien hurra
    etwas mager, obwohl der endreim stimmt. inhaltlich passen beide verse zwar zusammen, doch vom metrum her sind sie eher heterogen, weswegen der lesefluss gestört wird.

    damit das auch so bleibt
    sing ich meinen shit bundesweit
    hier fehlt ein wenig der bezug zur vorherigen strophe. einziger lichtblick scheint ein scheinbares enjambement zu sein, das sich jedoch als eher unrein präsentiert, da beide verse jeweils einen halbsatz darstellen. vom metrum her gilt dasselbe wie bei der vorherigen strophe: dreifüßiger jambus und trochäus in kombination mit daktylus stört den lesefluss.

    mein style ist hart und durchgeknallt
    das muss so sein, sonst wird das essen kalt
    hier fehlt der bezug zwischen beiden versen. denn der style hat nichts mit dem essen zu tun. und das essen ist darüber hinaus keine gut gewählte metapher, sollte dies etwa in der intention des verfassers stehen. doch ich denke, der zweite vers wurde nur aus reimtechnischen gründen zusammengeschustert. einzig und allein präsentiert sich hier diese strophe als homogen, da das jambische versmaß konsequent durchgehalten wird.

    das ist auch schon alles
    gruß geht raus, especially an hannes
    kurzer und schneller abgang, dennoch ein etwas abgehacktes ende. ebenso wirkt der englische ausdruck "especially" als destruktives element im eher prosaisch gehaltenen letzten vers. mit der benutzung des wortes "speziell" würde dies wegfallen, ebenso wie auch ein festes versmaß entstehen würde. außerdem bewirkt der unreine reim "alles/hannes" eine starke heterogenität.


    year!
    leider hat der autor das jahr nicht angegeben, aber das ist auch eher zweitrangig.

  4. Nach oben    #4

    aus strutzelstadt
    6 Beiträge seit 03/2004
    hm, ich werd mir die kritik zu herzen nehmen. morgen folgt ein zweiter versuch. härter, direkter und soziakritischer

  5. Nach oben    #5

    aus strutzelstadt
    6 Beiträge seit 03/2004
    hey yo, bau wau
    ich mach dich zur sau

    ich komme hart daher
    das freut die meute sehr

    wenn ich los battle bleibt kein grashalm stehn
    das hat auch eminem schon eingesehn

    ich rappe quer durch die bank
    das macht eure mütter seelisch krank

    das war war auch schon alles
    grüße gehen raus, especially an hannes



    yearrr!

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus so fast bei Darmstadt
    4 Beiträge seit 03/2004
    hrhr...gibs auf

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Original geschrieben von Kleiner-Willi
    3.labert man nicht so einen scheiss.
    doch. das is HipHop bzw Rap, ich bitte dich, was erwartest du?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Original geschrieben von RudiCarell
    doch. das is HipHop bzw Rap, ich bitte dich, was erwartest du?
    Niveau.
    Aber das scheint fehl am Platze.

  9. Nach oben    #9
    hmm....naja...ich finds auch bisschen Niveau- und Sinnlos...aber er kann ja noch üben

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    1. hört es sich echt nicht gut an (nett ausgedrückt)
    2. deine reime klingen zu einfach (nett ausgedrückt)
    3. verfolgst nicht das wirkliche ziel eines battles
    4. ok, ich mag kein hip hop

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003

    Ich hab ma nen kleinen Fressstyle gemacht...

    ist im grunde eher schlecht, aber ich glaub das is besser als hungry-nomad's ^^


    Na du kleiner pisser,
    du pseudo-mics-ripper,
    komm doch her und versuch mich platt zu machen,
    alles was du kannst findet man auf deinen platten,
    aufgeschrieben und auswendig gelernt,
    nimmt dich mittlerweile keiner mehr ernst.
    was willst du denn gegen mich ausrichten?
    kommst gleich her und erzählt kindergeschichten,
    angst haben wäre sicherlich auch angebracht
    problem ist nur ich habe viel zu viel macht.
    nacht für nacht habe ich durchgemacht
    um meine flows zu feilen und jetzt ists so weit, du wirst ausgelacht.
    wenn noch einer von euch beef will soll er herkommen,
    ich fresse dich auf wie itakas artischocken.
    also halt mal die fresse du kleiner dummer spast,
    geh besser weg sonst land ich noch im knast.
    ich würde der menschheit zwar nen gefallen tun,
    aber das kannst du auch: LASS DAS MIC RUHEN!


    PEACE!


    btw: ich entschuldige mich hiermit für das "Itakas" bei allen Italienern die das vllt lesen. aber war halt n freestyle, da schreib ich eben auf was ich denke.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus gesprochen angepisst dass ihm an die 400 Beiträge gelöscht wurden! :O
    33 Beiträge seit 01/2003
    LOOOOOOOOOOOOOOL wie peinlich... Schämt euch was... Hehe

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Hat jmd gesagt: "Sklavin, sprich!" oder warum machst du den Mund auf?

    Zumal das wohl kein sonderlich konstruktiver Beitrag war. Wenn schon Kritik, dann doch bitte mit etwas (ich schreibe es jetzt so, dass du weißt was ich meine) Niwo.

    Und, ja, ich weiß, dass das eigentlich Niveau geschrieben wird. Wollte mich dir nur anpassen.

    Ausserdem habe ich meinen Freestyle eher deswegen "gemacht" um ansatzweise zu zeigen was Battle-Rhymes sind, als um hier irgendwen fertig zu machen oder so.




    Willi!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ehrlich gesagt sollte man bei einem lyrischen werk ein gewisses maß an metrum einhalten, sofern es sich auch noch reimen soll. das habe ich bei deinem "freestyle-rap" (inwiefern ist es noch freestyle, wenn man es aufschriebt?) etwas vermisst. da war hungry nomads gedicht ein wenig ausgereifter, was das metrum betrifft. natürlich, wenn du ein freies gedicht schreibst, bleibt es dir selbst überlassen, wie du das versmaß setzt (und ob du es überhaupt setzt), aber ein reim kann meines erachtens nur funktionieren, wenn auch das metrum stimmt.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Es ist in sofern noch gefreestylet, als dass ich den Text in ca 1 1/2 minuten geschrieben habe, was also kaum dafür spricht, dass ich mir sonderlich viele Gedanken dazu gemacht habe. Wollte nur mal n bissl Gossensprache üben und halt versuchen zu reimen.

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Original geschrieben von troy.N!gh|4wk
    also wenn das rap sein soll, ich bidde dich.

    erbärmlich, jungs hört auf, dann bleibt uns wenigstens etwas erspart.
    zu deinem zitat: hast glaub ich falsch aufgefasst.

    muss dir aber zustimmen. jungs es kann zwar nur besser werden, aber lasst es doch einfach bleiben ^^

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Ich werde es sein lassen.

    Eure Feedbacks sind trotzdem mindestens genau so erbärmlich ^^.


    Also abgesehen von dem von Overkill, der steht ja sowieso außer Diskussion.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    2 Wochen für so eine Antwort zu brauchen ist peinlich.

    Naja, was soll's du dienst ja nicht einmal zur Belustigung, denn du scheinst eher ein Trauerspiel als sonst etwas zu sein.

    Zur Erklärung: Ich poste hier erst jetzt weil ich 1.kaum mehr Oxy-Aktiv bin und 2.völlig verdrängt hatte dass es diesen Thread gibt.


    Willi!

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wir haben die flows von den jeder träumt
    fangen die hoes wie ein jäger zäun
    euch pisser ein wie gehege bäumt
    ihr punks euch auf! ich zersege euch
    zerlege toys, erlege deutsch
    Mcs die nicht merken das sie eklig flown
    du dieb hast nerven wenn du das feld nicht räumst und dich auf' überleben freust

    deine tracks hört nur dein freund
    er ist schwul und will eier blown
    ihr kiregt nichts ab bei uns werden mädchen feucht
    ich wichs euch platt und eure mädchen blown
    mein sack. ich spritze ab und die mädchen freun
    sich über kontakt, mit parasit
    und erzählen rum das sie para liebt,
    ich verdiene gut para und zieh

    pepp und rauch kokaretten
    ihr schiebt paras und liegt
    zuhause unter der bettdecke und zittert vor angst
    das ich euch nicht finde ihr drecksäcke, ich witter die angst
    es gibt gewitter du punk
    wir kommen wie donner und blitz
    du wirst von uns 2 wie madonna gefickt

    wir teilen ein mic und bringen besondere spits
    und rhymen zu tight für euch verkrüppelte kids

    mit pumpenden beats und zertrümmernden hits
    ihr seid jammernde kids und könnt nichts auf die beine stellen
    wir zerhemmern den shit, denn wir brauchen die scheine schnell
    bringen tracks raus und besetzen das buis
    machen schweine geld aus zerfetzenden spits
    rappen mit spliff und f**ken mit koks
    rippen den shit und ihr f**ker seid tot

  20. Nach oben    #20

    aus der traum du Spast
    3 Beiträge seit 06/2004
    moment hat ihr einer was von batteln gesagt?
    alter wer hat nach euch nullnummern gefragt...
    ihr seid der grund warum sich jeder über hip hop beklagt.
    es is OS in dein gesicht du penner.
    du flowst scheisse und bist nicht mal in der bravo der renner
    du hast kein plan und denkst du bist fachkenner
    ihr brennt nicht mal wenner
    euch mit benzin überschütte und euch ansteckt
    nutten wie euch flex ich im affeckt.
    sei lieber still und halt dich versteckt
    ihr seid der grund warum deutscher rap verreckt.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Original geschrieben von bösartig²

    nutten wie euch flex ich im affeckt.
    absolut geil, diese zeile

    *flex*

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Aachen-Süd
    45 Beiträge seit 06/2004
    muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuah da is ja sogar sido noch besser
    was ihr für ne scheise reimt
    muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuah

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus Aachen-Süd
    45 Beiträge seit 06/2004
    So ein Scheiß, ich bin kein Banger, du Hänger! Ich tattowier mir die 45 auf den Rücken... Sultan Hengzt Berliner Gangter! Mit Walcum BB3 über den Kudamm mit den Jungs. Ich bumse alles was ich sehe, baue Scheiße. Du sagst es ist dumm. Fick die Kuppe deiner Gruppe, fick egal wie du heißt, weil Sultan Hengzt ist der Gangster, der sich nie in die Hose scheißt.Wird es Nacht in Berlin wird meine Gang aktiv: ich mache Geld mit viel Nutten und mit viel Kokain. Was wolln deine Banger machen gegen unsere Kanacken? Nie gefickt mit Westberlin abaschon ne große Klappe.Komm ich fick mit deiner Mutter. Doch pass auf,fick auch meine.Du wirst es nie im Leben schaffen, ich brech dir mindestens die Beine . Battlest du mich, spür mit Messern das Echo. Meine Freunde haben vor mir Angst weil sie mein´ich bin ein Psycho. Der Gigolo hat das Komando. Mein Teil burnt von hier bis nach Kairo. Du fickst im Schneckentempo, ich box dir hundertpro noch Valium. Du bist überholt und Sultan Hengzt räumt jetzt auf. Ich erpresse deine Kinder, zwinge sie zum tapekauf. Eltern sind empört, denn Hengzt ist das Vorbild für das neue "Frauen f**ken für die Welt" & für Kids der neue Trend.Ich bin Playboy und bleib es. Ich bin kanacke und weiß es und der Unterschied zu dir, dass du nich schwarz, sondern weiß bist. Zieh dein Meser du Penner, bevor es zu spät is. Ich hab die größte Klappe in Deutschland, die auf euch alle pisst...
    [Refrain:]
    Du kriegst nix im Leben geschenkt, leb dein Leben wie du denkst. Bums so viele Ollen wie möglich, mach durch krumme Sachen dein Geld. Fick die Feinde, deine Lehrer, schenk dein Leben deiner Gang. Ketten raus Kragen hoch, doch fick nie Bass Sultan Hengzt ! (4x)

  24. Nach oben    #24

    aus juristischen Gründen aktiv
    3 Beiträge seit 07/2004
    der bösartig hat doch ganz korrekt getextet...hat wenigstens zum Thema gepasst

    Aba ich glaub, des ganze Zeugs klingt imma wie bullshit, hab mir paar Hip-Hop-Texts reingezogen und ohne Sounds und Beats kommt des auch naaaaaaaaaaaaaaajjaaaa rüber



    trotzdem Anfänger :p

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für mein battle-reim

Lesezeichen