+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: führerschein / ausland

  1. #1
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003

    führerschein / ausland

    gild mein deutscher führerschein in peru, bzw mexico? wo kann ich das rausfinden?

  2. Nach oben    #2
    beim straßenverkehrsamt anrufen^^

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Falls du Tourist bist, gilt er drei Monate lang. Wenn du dorthin umziehen möchtest, musst du es der zuständigen Stelle melden und kriegst einen mexikanischen, bzw. peruanischen.
    Frag aber lieber nochmal nach

    Greetz
    Tito

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Soweit ich weiss musst du dann aber nochmal ne Schulung machen. Dort sind andere Regeln als hier. (Soweit ich das weiss)

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    N deutscher Führerschein glit glaub so ziemlich überall. (Also in Amerika muss man zumindest keinen neuen mehr machen, weil Deutsche scheinbar im Verhältniss zu manch anderen Ländern sehr gut ausgebildet werden.
    Obs in Mexico auch der Fall ist weiss ich net, aber denke mal schon.

  6. Nach oben    #6
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    danke.

    Ist nur weil ich 6 Monate entweder nach peru oder nach mexico gehe um mein Spanisch zu verbessern und mir vor ort eventuell ne schrottkarre kaufen will.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Also als ich aus den Staaten wiedergekommen bin , musste ich nen nachtest machen ... wie es andersherum ist weiss ich net.

    Man sollte mindesten die Verkehrsregeln kennen

  8. Nach oben    #8

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Wenn du ein ein anderes Land besuchst, ist es das Beste den Internationalen Führerschein anzufodern. Damit kannst du auch in die USA fahren. Eine Prüfung braucht nicht gemacht zu werden.

    Ich weiss nicht wo du den Internationalen bekommen kannst, frage mal beim ADAC an.

    Die Sitten in Mexiko sind anders als in Deutschland. Viele Autos haben keine Versicherung weil sehr teuer. Und wenn du dort mal in einen Unfall verwickelt bist, passe scharf auf. Der Einheimische hat das "Recht" auf seine Seite.

    In den USA gibt es keinen Einheitsführerschein, ditto Kanada. Jeder Staat hat seine eigenen Führerscheinregeln, Gesetze und Auslandsverbindungen.

    Man kann den Führerschein in California machen und eine California Driver License bekommen. Danach ziehst du nach Florida, wo der Führerschein dann in einen Florida-Führerschein umgetauscht wird.

    Die einzelnen Staaten haben ein Abkommen mit Deutschland. Einige Staaten werden in Deutschland anerkannt, andere nicht.

    Z.B. Deutschland erkennt den Führerschein von Alberta und Ontario in Kanada an, aber nicht von British Columbia. Diese Anerkennung erlaubt es den "kanadischen" Führerschein-inhaber, den deutschen Führerschein zu erwerben, ohne durch die verdammten Tests zu gehen.

    Umgekehrt ist es auch der Fall. Der deutsche Führerschein wird in Alberta und Ontario anerkannt, aber nicht in British Columbia.

    P.S. Selbst eine Schrottkarre in Mexico kostet ziemlich viel.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ebend ... also fahr lieber Rad. Grade als Ausländer hast du da nen Arsch gemacht. Sorry , ist so

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Die besten Autofahrer sind nicht immer in Deutschland zu finden. Fahr mal ein Auto in Tokyo oder Hong Kong, danach sprechen wir weiter.

    Habe übrigens Prüfungen in zwei verschiedene Länder gemacht. Die erste war sehr schwer, die zweite leicht.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus hier
    10 Beiträge seit 05/2004
    dürfte gelten, allerdings soltest du schon die karte haben! der alte lappen zählt in vielen ländern nicht mehr. und wenn du einen beim amt haben willst kost das natürlich wieder!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. führerschein
    Von blue.devil85 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 20:38
  2. und nochmal führerschein
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:35

Lesezeichen für führerschein / ausland

Lesezeichen