+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: STERN-Hochschulranking

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003

    STERN-Hochschulranking

    Hab mir diese Tage mal die STERN-Sonderausgabe mit Hochschulranking gekauft. Die Frage ist jetzt: Wie glaubwürdig sind die Umfragen? Einige Unis schneiden da nämlich echt schlecht ab, und kann man sich bei der Studienplatzwahl an solchen Umfragen ein wenig orientieren?

  2. Nach oben    #2
    töfftöff
    oxy:gast
    ein wenig ja

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus unerklärlichen Gründen wurde mein Nick gelöscht !!
    14 Beiträge seit 01/2003
    war vor kurzem beim berufsberater. er meinte, diese hochschulrankings im stern etc sollten für meine spätere berufswahl nicht relevant sein. er meinte, sie hätten keine große aussagekraft.
    tja, weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Universitäten haben schon einen gewissen ruf der positiv oder negativ ist. Manchmal in Bezug auf bestimmte Fächer oder auch allgemein. Köln ist bekannt für Sport, Münster hingegen für BWL/VWL und Vechta z.B. für goarnix

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Hm... naja, is halt die Frage ob das alles so stimmt beim Hochschulranking. Münster schneidet da eigentlich oft ganz gut ab, aber die Leute die ich kenne, die da BWL studieren schimpfen über die katastrophalen Bedingungen dort weil Münster ja eine der Massenunis schlechthin ist.
    Andererseits haben die Studierenden der jeweiligen Uni auch ihr Urteil dazu abgegeben. Und wenn die Mehrheit sagt, die Uni ist "Gut" im Bezug auf das jeweilige Fach, dann wird da ja schon was dran sein (müssen).

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für STERN-Hochschulranking

Lesezeichen