+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Cooper-Test

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003

    Cooper-Test

    ja also ich bin 18 und mache sport LK. Wir müssen in 6 Wochen den Cooper-Test laufen (in 12 min möglichst weit). Für 3000 m bekäme man 15 punkte. das entspricht 8 runden im stadion. Und ich würde das schon mal so als Ziel anpeilen.

    da wollt ich euch mal fragen wer damit shcon Erfahrung gemacht hat, bzw. wie ihr darauf am trainieren würdet.
    Bringt es was, auch die allg. Ausdauer zu trainieren. Zum Bsp. 4 mal pro Woche ne halbe Stunde joggen. oder ratet ihr mir mehr dazu alle 2 tage den cooper test zu laufen. also sich maximal verausgaben weil sich ja dadurch der glykogenspeicher mehr füllt, als beim "langstrecken" lauf. Und beim cooper test ist ja meineswissens hauptsächlich der möglichst volle glykogenspeicher gefragt.
    danke schonmal für antworten.

  2. Nach oben    #2
    bin nicht der Konditionsexperte, aber würde auch einfach direkt den Cooper Test trainieren... wenn du noch gar keine ausdauer hast würde ich vorher erstmal ein paar wochen die allgemeine ausdauer trainieren.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Original geschrieben von TheFighter
    bin nicht der Konditionsexperte, aber würde auch einfach direkt den Cooper Test trainieren... wenn du noch gar keine ausdauer hast würde ich vorher erstmal ein paar wochen die allgemeine ausdauer trainieren.
    dem würde ich zustimmen.

    habe damit auch schon erfahrung gemacht, allerdings hätte ich dann nicht 15 punkte erreicht. hätte umgerechnet für die 3000m ca. 14 min gebraucht.
    sechs wochens sollten aber locker reichen um das zu schaffen.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    yo, danke schonmal für die antworten. also etwas Grundlagenausdauer besitze ich schon.
    dann werd ich jetzt vielleicht nochmal 2 woche "gemütlich" joggen gehen und mich dann mal dranmachen direkt den cooper test zu trainieren.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus MUC
    16 Beiträge seit 05/2001
    Das Ziel solltest du leicht schaffen, wenn du sportlich einigermaßen fit bist. Wichtig ist vorher dehnen und auch mindestens 1 Runde langsam einlaufen. Gut wäre noch eine Uhr oder am bessten das Gefühl für die Zeit.
    An deiner Stelle würd ich 5 - 10 Kilomenter zu training laufen. Es ist besser im Training mehr zu laufen. Wichtig ist das du am Anfang langsam läufst und dich nicht übernimmst. Aber ab und zu mal muss ein schnelles Training schon her. Maximal 3x die Woche. Viel Glück.

  6. Nach oben    #6
    dehnen bitte erst wenn man warm ist, wenn überhaupt........

  7. Nach oben    #7
    niemand
    oxy:gast
    grade beim sport lk kann man eigentlich immer ganz gut dopen... kennst du wen, der asthma hat ?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    du machst sportleistungskurs??? Ich will auch in eure bundesländer und dort abi machen


    Coopertest braucht man garnicht groß drauf trainieren 3000Meter in 12min mussten wir schon in der 10ten laufen. Ich bin bestimmt kein Konditionsmensch aber habe dort ne eins bekommen. Ich würde dir einfach empfehlen. 2x die Woche für 30min durch'n wald zu rennen und dabei die Zeit konstant lassen, aber die Streckenlänge steigern.
    Dass sollte ganz gut hinkommen. Da du ja beim Coopertest auch Zeit auf Strecke läufst und nicht Strecke auf Zeit.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von Gaunerli
    du machst sportleistungskurs??? Ich will auch in eure bundesländer und dort abi machen

    Ich will in diese Schule!!!!!
    In unserem Budesland gibt es Sport-LK, aber halt nicht an meiner Schule!!!!!

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    naja bei uns gibts nur extra sportgymnasien, aber da bekommt man auch das trainieren gelernt und ernährungswissenschaft usw. deshalb wundert mich der thread

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ich komme aus Baden-Würtemberg. Und diesjahr kam zum Glück ein Sport LK zustande. (mit 6 leuten). so lustig ist in BW das abi aber nicht (mehr). seit 2 jahren haben wir eine reformierte oberstufe... :kotz:

    wir haben auch eine stunde pro woche theorie. Dort haben wir aber bisher noch nichts über trainingslehre erfahren. Außerdem denke ich, dass ich mehr davon habe, wenn mir "erfahrene" tipps geben können.

    Da du ja beim Coopertest auch Zeit auf Strecke läufst und nicht Strecke auf Zeit
    stimmt, aber für 15 pkte muss ich 3000m laufen. also doch ein bißchen auf strecke auf zeit.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    ja aber du darfst nicht strecke-auf-zeit trainieren sonst wird das nichts. wie gesagt, wenn du halbwegs fit bist, sind die 3000Meter kein Problem (ich würde mich nicht als überdurchschnittlich sportlich bezeichnen und hab das in der 10ten gelaufen)


    Wie gesagt, nach Zeit trainieren und nicht nach strecke und die strecke langsam steigern, dabei würde ich dir zunächst mehr wald als stadion empfehlen, weil die laufatmophäre einfach angenehmer ist. ansonsten halt im stadion immerwieder bahnen drehen.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    gestern war der erste tag, an dem man sich die strecke abnehemn lassen konnte. ich natürlich top motiviert hin. vorher noch nen fettes müsli gegessen. und die letzten beiden wochen war ich insg. 8 mal 5km laufen.
    und ging dann auch gut los.. nach der 7 ten runde hatte ich noch 1,35 minuten zeit für die 8te. ich lag also gut in in der zeit und hab mich auch ncoh nciht ausgepowert gefühlt.
    aber dann kam das dümmste was kommen konnte. in der ersten kurve trete ich mitm fuß auf die weiße abgrenzung von der bahn, knicke mit dem fuß um (sicher auch wegen erschöpfung und unkonzentriertheit) und ein grade ausgeheilte kapselrissverletzung geht wieder auf :kotz: :kotz: :kotz:
    so, dat wars dann erstmal. FU
    aber wenigstens hab ich erfahren, dass ich die 8 runden mehr oder weniger locker geschafft hätte.

    p.s.: in 4 wochen kann man nochmal strekce abnehmen lassen...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Oh, na das ist wirklich blödes Pech. Viel Glück beim zweiten Mal.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    also, falls noch jdm. interessiert. vor 2 wochen wurde nochmal strecke genommen, und ich habe mit knapp 8 runden (~3100) meine 15 punkte geschafft

    also wers nachmachen möchte-.. es ist garnicht so schwer.
    wenn man nicht grade ganz unsportlich ist, und eine gewisse grundausdauer besitzt, der kann das mit ca. 3 wochen training recht gut schaffen.
    in den ersten beiden wochen mind. 3 mal 5km laufen (eher bißchen gemütlich angehen lassen) und
    in der letzen woche 3-4 mal auf geanu die 12 min höheres tempo laufen. egal, wenn man da noch nicht an die 3000m schafft.

    dann vor dem test nen fettes müsli essen, und mit bißchen willen und durchhaltevermögen schafft man das. also nicht gleich aufhören, wenn man merkt dass es langsam anstrengt. und mit blick auf die uhr sieht man ja wie schnell mal laufen muss (bißchen mehr als 1,30min pro round)

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    hey super

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    hab doch gesagt, dass es kein test is

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Passen Sie Sexuall Zusammen? (TEST)
    Von SKMondlicht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:58

Lesezeichen für Cooper-Test

Lesezeichen